„Flash Gordon“ ist der Lieblingsfilm von Königin Elizabeth II. Und sie sieht ihn sich jedes Jahr zu Weihnachten mit ihren Enkelkindern an. Als Schauspieler Brian Blessed die Königin traf, fragte sie ihn, ob es ihm etwas ausmachen würde, „Gordons Leben“ zu sagen, wenn es ihm nichts ausmacht, weil sie die Enkelkinder dort hatte.

Brian Blessed: Flash Gordon ist der Lieblingsfilm der Königin

Brian Blessed hat behauptet, die Königin habe ihm offenbart, dass ihr Lieblingsfilm Flash Gordon ist, das Science-Fiction von 1980, in dem er als Prinz Vultan auftritt.

Als der Schauspieler mit Edith Bowman auf Yahoo Movies über das 40-jährige Jubiläum des Films sprach, sagte er, dass die Leute immer verlangen, dass er das Schlagwort seines Charakters rezitiert.

"Überall, wo ich hingehe, wollen sie alle, dass ich 'Gordon lebt!' Sage", sagte Blessed. "Der Metzger, der Bäcker, der Kerzenmacher, Pferde und Königinnen und die Premierminister wollen alle, dass ich 'Gordon lebt!' Sage, es ist ihr Lieblingsfilm."

Er fuhr fort: "Die Königin, es ist ihr Lieblingsfilm, sie sieht ihn jedes Jahr zu Weihnachten mit ihren Enkelkindern."

Der Schauspieler nahm dann den Akzent der Königin an und zitierte sie mit den Worten: „Weißt du… Lesen Sie weiter (2 Minuten lesen)

7 Gedanken zu „Flash Gordon“ ist der Lieblingsfilm von Königin Elizabeth II. Und sie sieht ihn sich jedes Jahr zu Weihnachten mit ihren Enkelkindern an. Als Schauspieler Brian Blessed die Königin traf, fragte sie ihn, ob es ihm etwas ausmachen würde, "Gordons Leben" zu sagen, wenn es ihm nichts ausmacht, weil sie die Enkelkinder dort hatte. "

  1. malalatargaryen

    > "Überall, wo ich hingehe, wollen sie alle, dass ich 'Gordon lebt!' Sage", sagte Blessed. "Der Metzger, der Bäcker, der Kerzenmacher, Pferde und Königinnen und die Premierminister wollen alle, dass ich 'Gordon lebt!' Sage, es ist ihr Lieblingsfilm."

  2. Miasabin

    lol Brian Blessed scheint sehr glücklich zu sein, Zeilen aus seinen berühmten Rollen herauszuholen, so ziemlich jedes Mal, wenn er darum gebeten wird. Er scheint so ein liebenswürdiger Typ zu sein. Komisch auch.

  3. Army0fMe

    Ich meine, wer kann ihr die Schuld geben?

  4. Cinemaphreak

    Nehmen Sie dies mit einem Körnchen Salz, anscheinend hat die Königin Blessed einfach gesagt, dass sie und die Enkelkinder den Film sehen. Scheint sogar, dass er nicht wirklich sagt, dass sie gesagt hat, es sei ihr Favorit. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass die Königin jemals sagen würde, dass * irgendetwas * ihr Favorit ist, um Menschen nicht zu beleidigen, die andere Filme, Fernsehsendungen, Bücher, Musik usw. bevorzugen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich einmal einen königlichen Protokollexperten einmal etwas sehr Ähnliches über ein anderes Thema sagen hörte.

    Außerdem hat IIRC gesegnet, dass es bekanntermaßen einige nicht überprüfbare Prahlereien gemacht hat, bevor…

  5. Bravehamster

    Ich wäre mit "Blind fliegen auf einem Raketenzyklus?" Oder „Tauche meine Falken! HAHAHAHAH ”

  6. Panda_Kabob

    Ich wusste jahrelang nie, was dieser Flash Gordon war, ich kannte nur den Song und dachte, es sei nur Queen, die anders ist, als sie es wollen. Ich höre diesen Kerl immer sagen "Gordon lebt?" In dem Lied habe ich es gehört, als ich dieses TIL gelesen habe.

  7. ManagerAtSpatulaCity

    Wenn ich ihn jemals treffe, werde ich es aufdrehen und ihn bitten zu schreien: "Willkommen im Dinosaurierpark von Grampy Rabbit !!"

    * Eltern mit kleinen Kindern werden verstehen *

Hinterlasse einen Kommentar

“Flash Gordon” is Queen Elizabeth II’s favourite film, and she watches it with her grandchildren every Christmas. When actor Brian Blessed met the Queen, she asked him that if he doesn’t mind, because she had the grandchildren there, would he mind saying “Gordon’s alive”?

Brian Blessed: Flash Gordon is the Queen’s favourite film

Brian Blessed has claimed that the Queen revealed to him that her favourite film is Flash Gordon, the 1980 sci-fi in which he stars as Prince Vultan.

Speaking about the film’s 40th anniversary to Edith Bowman on Yahoo Movies, the actor said that whenever he goes, people demand he recite his character’s catchphrase.

“Everywhere I go, they all want me to say ‘Gordon’s alive!’,” said Blessed. “The butcher, the baker, the candlestick maker, horses and queens, and prime ministers, they all want me to say ‘Gordon’s alive!’, it’s their favourite film.”

He continued: “The Queen, it’s her favourite film, she watches it with her grandchildren every Christmas.”

The actor then assumed the Queen’s accent, quoting her as saying: “You know… Continue Reading (2 minute read)

7 thoughts on ““Flash Gordon” is Queen Elizabeth II’s favourite film, and she watches it with her grandchildren every Christmas. When actor Brian Blessed met the Queen, she asked him that if he doesn’t mind, because she had the grandchildren there, would he mind saying “Gordon’s alive”?”

  1. malalatargaryen

    >“Everywhere I go, they all want me to say ‘Gordon’s alive!’,” said Blessed. “The butcher, the baker, the candlestick maker, horses and queens, and prime ministers, they all want me to say ‘Gordon’s alive!’, it’s their favourite film.”

  2. miasabine

    lol Brian Blessed seems very happy to boom out lines from his famous roles pretty much any time he’s asked to. He seems like such a lovely guy. Funny, too.

  3. Army0fMe

    I mean, who can blame her?

  4. Cinemaphreak

    Take this with a grain of salt, seems that at most the Queen simply told Blessed she and the grandchildren watch the movie. Seems even he doesn’t actually say she said it was her favorite. It’s highly unlikely the Queen would ever say *anything* is her favorite to avoid offending people who prefer other films, TV shows, books, music etc. Pretty sure I once heard a royal protocol expert say something very similar about another subject once.

    Also, IIRC Blessed it known to have made a few unverifiable boasts before…

  5. bravehamster

    I would have gone with “Flying blind on a rocket cycle?” Or “Dive my hawkmen! HAHAHAHAH”

  6. Panda_Kabob

    I never knew what this Flash Gordon was for years, I I only knew the song and thought it was just Queen being different like they are want to do. I always hear this guy say “Gordon’s alive?” in the song I heard it when I was reading this TIL.

  7. ManagerAtSpatulaCity

    If I ever meet him I’m going to switch it up and ask him to shout: “welcome to Grampy Rabbit’s dinosaur park!!”

    *parents with small kids will understand*

Leave a Comment