Curry wurde von den Briten nach Japan eingeführt. Die Briten brachten Curry aus Indien nach Großbritannien zurück und führten es in Japan ein, nachdem es seine Politik der Selbstisolation beendet hatte. Curry wird in Japan als westliches Gericht eingestuft

Striegeln

"Bhuna" leitet hier weiter. Für den Ort siehe Bhuna, Fatehabad. Für andere Verwendungen siehe Curry (Begriffsklärung).

Curry ist eine Vielzahl von Gerichten mit Ursprung auf dem indischen Subkontinent, die eine komplexe Kombination von Gewürzen oder Kräutern verwenden, darunter gemahlene Kurkuma, Kreuzkümmel, Koriander, Ingwer sowie frische oder getrocknete Chilis. In Südindien, wo das Wort seinen Ursprung hat, sind Curryblätter vom Currybaum ebenfalls ein wesentlicher Bestandteil. Curry wird in der Regel in einer Sauce zubereitet.

Es gibt viele Arten von Gerichten, die als "Currys" bezeichnet werden. Zum Beispiel ist in der ursprünglichen traditionellen Küche die genaue Auswahl der Gewürze für jedes Gericht eine Frage der nationalen oder regionalen kulturellen Tradition, der religiösen Praxis und in gewissem Maße der Familienpräferenz. Solche Gerichte ein… Lesen Sie weiter (30 Minuten lesen)

4 Gedanken zu „Curry wurde von den Briten in Japan eingeführt. Die Briten brachten Curry aus Indien nach Großbritannien zurück und führten es in Japan ein, nachdem es seine Politik der Selbstisolation beendet hatte. Curry wird in Japan als westliches Gericht eingestuft. “

  1. Gemmabeta

    Curry begann in der kaiserlichen japanischen Marine. Die Seerationen des Tages waren fast ausschließlich weißer Reis *, und die Diät gab den Seeleuten Beriberi (Thiamin / Vitamin B1-Mangel). Während der schlimmsten Tage im späten 1800. Jahrhundert starb zu jedem Zeitpunkt etwa 1/3 des IJN-Marinepersonals aktiv an Beriberi. Im Grunde genommen war ein Schiffskapitän in einem ständigen Wettlauf gegen die Zeit, um seine Mission zu beenden und seine Männer wieder an Land zu bringen, bevor sie alle sterben.

    Curry nach englischer Art war billig und enthielt genug Mehl und Fleisch, um ausreichend Thiamin zu liefern. Freitag ist immer noch Curry-Tag in der modernen japanischen Marine.

    -
    * In der IJN wurden zwischen 1850 und 1950 alle Speisen und Getränke rationiert / Sie müssen aus Ihrem eigenen Gehalt bezahlen, aber Seeleute durften ausdrücklich (kostenlos) unbegrenzt viel weißen Reis essen, was für Arme Der japanische Bauer aus den 1850er Jahren war ein unvorstellbarer Luxus, so dass sich die Leute darauf und wenig anderes einlassen würden.

    Der Typ, der für das IJN mit Curry und Thiamin angereicherte Lebensmittel einführte, setzte buchstäblich seinen Kopf auf die neue experimentelle Diät:

    > Tsukuba [das IJN-Schiff, das ausgewählt wurde, um die Rationen zu testen] machte sich am 2. Februar 1884 auf den Weg. Kanehiro Takaki war unruhig. Er hatte dem Kaiser Erfolg versprochen - sein Leben stand auf dem Spiel. "Ich hätte sofort Harakiri begangen und um Verzeihung für den großen Fehler gebeten", sagte er, als er gefragt wurde, was er im Falle eines Misserfolgs getan hätte. Aber Takaki hätte sich keine Sorgen machen müssen. Im September folgte ein Telegramm. „Nicht ein Patient; Beruhige dich. “

  2. Windzeit

    Ich bin kein Lebensmittelhistoriker, aber ich frage mich, ob japanisches Curry deshalb ein bisschen nach westlicher brauner Soße schmeckt.

  3. Lylekay

    Indisches Essen ist die nationale Küche in Großbritannien.

Hinterlasse einen Kommentar

Curry was introduced to Japan by the British. The British brought curry from India back to Britain and introduced it to Japan after it ended its policy of self-isolation. Curry in Japan is categorized as a Western dish

Curry

“Bhuna” redirects here. For the place, see Bhuna, Fatehabad. For other uses, see Curry (disambiguation).

Curry is a variety of dishes originating in the Indian subcontinent that use a complex combination of spices or herbs, usually including ground turmeric, cumin, coriander, ginger, and fresh or dried chilies. In southern India, where the word originated, curry leaves, from the curry tree, are also an integral ingredient. Curry is generally prepared in a sauce.

There are many varieties of dishes called “curries.” For example, in original traditional cuisines, the precise selection of spices for each dish is a matter of national or regional cultural tradition, religious practice, and, to some extent, family preference. Such dishes a… Continue Reading (30 minute read)

4 thoughts on “Curry was introduced to Japan by the British. The British brought curry from India back to Britain and introduced it to Japan after it ended its policy of self-isolation. Curry in Japan is categorized as a Western dish”

  1. Gemmabeta

    Curry started out in the Imperial Japanese Navy. The naval rations of the day was almost entirely white rice*, and the diet was giving sailors beriberi (thiamine/vitamin B1 deficiency). During the worst days in the late 1800s, about 1/3 of the IJN naval personnel was actively dying of beriberi at any given time. So basically, a ship captain was in a constant race against time to finish his mission and get his men back on land before they all die.

    English-style curry was cheap, and it contained enough flour and meat to provide sufficient thiamine. Friday is still curry day in the modern Japanese Navy.


    *In the IJN, back around 1850-1950, all food and drink was rationed/you have to pay for out of your own salary, but sailors were specifically permitted to eat (for free) unlimited amounts of white rice, which for a poor Japanese peasant from 1850s was an unimaginable luxury, so people would gorge themselves on it and little else.

    The guy who introduced curry and thiamine-fortified foods for the IJN literally wagered his head on the new experimental diet:

    > Tsukuba [the IJN ship chosen to test the rations] set out on Feb. 2, 1884. Kanehiro Takaki was uneasy. He had promised the emperor success—his life was on the line. “I would have immediately committed harakiri, begging pardon for the great mistake,” he said when asked what he would have done in the event of failure. But Takaki needn’t have worried. A telegram followed in September. “Not one patient; set your mind at ease.”

  2. windingtime

    I’m not a food historian, but I wonder if that’s why japanese curry has a bit of a western brown gravy taste to it.

  3. lylekay

    Indian food is the national cuisine in Britain.

Leave a Comment