Home » Wissenschaft » In Australien, wenn es sehr heiß wird, gärt der Nektar in einigen Blumen und verwandelt sich in Alkohol. Bienen, die sich vom Nektar betrinken, dürfen nicht in ihren Bienenstock zurückkehren - Schutzbienen halten sie fern, um zu verhindern, dass sie aus dem Nektar Alkoholhonig machen.

In Australien, wenn es sehr heiß wird, gärt der Nektar in einigen Blumen und verwandelt sich in Alkohol. Bienen, die sich vom Nektar betrinken, dürfen nicht in ihren Bienenstock zurückkehren - Schutzbienen halten sie fern, um zu verhindern, dass sie aus dem Nektar Alkoholhonig machen.

Bienen in Australien betrinken sich mit fermentiertem Nektar und verweigern den Wiedereintritt in den Bienenstock

Bienen mit Scheißgesicht fallen vom Himmel um das Parlamentsgebäude, während die dumme Jahreszeit beginnt. Einige der saftigen Insekten wurden in der Nähe des Parlamentsgebäudes torkelnd gesehen, nachdem sie sich auf fermentiertem Nektar dumm getrunken hatten, während andere tot aufgefunden wurden, weil es sich um eine Art Alkoholvergiftung handelte. Wie der Chefimker des australischen Parlaments, Cormac Farrell, erklärte, ist das Phänomen wahrscheinlich auf sonnige Tage und steigende Temperaturen zurückzuführen.

"Ein paar Leute mit scharfen Augen haben auf den Wegen um @Aust_Parliament tote und stolpernde Bienen bemerkt und gefragt, was los ist", schrieb Farrell auf Twitter. „Die Antwort ist Alkohol! Wenn das Wetter heiß wird, wird der Nektar in einigen australischen Blumen fermen… Lesen Sie weiter (2 Minuten lesen)

Hinterlasse einen Kommentar

Home » Science » In Australia when it gets very hot, the nectar in some flowers ferments and turns into alcohol. Bees that get drunk from the nectar are not allowed back in their hive—guard bees keep them out to prevent them from making the nectar into alcohol honey.

In Australia when it gets very hot, the nectar in some flowers ferments and turns into alcohol. Bees that get drunk from the nectar are not allowed back in their hive—guard bees keep them out to prevent them from making the nectar into alcohol honey.

Bees in Australia are Getting Drunk on Fermented Nectar and Being Refused Re-Entry to the Hive

Shitfaced bees are falling from the skies around Parliament House as the silly season gets underway. A number of the boozy insects have been spotted staggering around near the parliamentary building after drinking themselves stupid on fermented nectar, while others have been found dead from what appears to be some kind of alcohol poisoning. As Australian Parliament’s head beekeeper Cormac Farrell explained, the phenomenon is likely a result of sunny days and rising temperatures.

“A few sharp-eyed folk walking have noticed dead & stumbling #bees on the paths around @Aust_Parliament and have asked what is going on,” Farrell wrote on Twitter. “The answer is alcohol! As the weather heats up, the nectar in some Australian flowers will fermen… Continue Reading (2 minute read)

Leave a Comment