Tesla verlangt von Käufern, dass sie Autos online kaufen, um die staatlichen Gesetze zu umgehen, nach denen Autoverkäufe über Franchise-Händler erfolgen müssen. „Tesla Stores“ dienen nur dazu, potenzielle Kunden zu schulen und online gekaufte Fahrzeuge auszuliefern.

Tesla Stores: Was sind sie und wie unterscheiden sie sich von Händlern?

Seit dem Tag, an dem Elon Musk Tesla in die Automobilwelt gebracht hat, hat er die Art und Weise, wie wir den Autokaufprozess betrachten, verändert.

Traditionell waren Autohäuser Einzelunternehmen. Automobilhersteller versorgen das Autohaus mit Lagerbeständen und verkaufen diese mit Gewinn. In der Tat haben viele Staaten Gesetze, die den Autoverkauf auf diese Weise vorschreiben.

Leider freuen sich nicht viele Menschen, zu einem Autohaus zu gehen. Händler wurden stereotyp als aufdringlich und einschüchternd eingestuft, wobei ein Verkäufer Ihnen folgte und versuchte, Sie bei jedem Schritt des Weges zu verkaufen. Tesla arbeitet aktiv daran, nicht in dieses Stereotyp verwickelt zu werden. Tatsächlich versuchen sie, Tesla wie jedes andere Reta erscheinen zu lassen… Lesen Sie weiter (5 Minuten lesen)

7 Gedanken zu „Tesla verlangt von Käufern, dass sie Autos online kaufen, um die staatlichen Gesetze zu umgehen, nach denen Autoverkäufe über Franchise-Händler erfolgen müssen. "Tesla Stores" existieren nur, um potenzielle Kunden zu informieren und online gekaufte Fahrzeuge zu liefern. "

  1. Ryukyo

    Lächerliches Gesetz, das die Taschen von Zwischenhändlern auffüllt, die Kosten für den Endverbraucher erhöht und die Umsatzsteuer erhöht.

  2. Josh1billion

    Mein Bundesstaat (WI) hätte dieses Gesetz letztes Jahr beinahe endgültig abgeschafft, was zum großen Teil einem Gesetzgeber zu verdanken ist, der ein großer Fan von Tesla ist. Die Republikaner schrieben eine Gesetzesvorlage dafür, aber Gouverneur Evers legte in der letzten Stunde ein Veto gegen das Ganze ein. Sehr enttäuschend.

    https://electrek.co/2019/06/27/tesla-sell-wisconsin-republican-senator-repairs-salvaged-tesla-cars/

    https://www.jsonline.com/story/news/politics/2019/07/08/tony-evers-says-he-vetoed-tesla-provision-because-payoff/1677873001/

    Es ist scheiße, denn wenn ich jetzt jemals mein Modell 3 warten lassen muss, muss ich es bis nach Minneapolis bringen. Keine Tesla-Showrooms in WI.

  3. Northstardim

    Michigan ist der Ort, von dem diese bizarre Idee stammt, da die großen Drei die Legislative besitzen. Sie erlauben nicht, dass Tesla dort verkauft wird, also verlassen die Leute den Staat, um zu kaufen.

  4. Widerrufer

    Wie können wir die unnötigen Zwischenhändler loswerden?

  5. FacelessFellow

    Also hassen die Leute Scalper, wenn es um PS5 geht, aber sie sind cool mit altmodischen Autohäusern? Das ist gleich.

    Zum Glück versucht Tesla, den mittleren Mann auszuschneiden

Hinterlasse einen Kommentar

Tesla requires buyers to purchase cars online to circumvent state laws that require car sales to be done through franchise dealerships. “Tesla Stores” exist only to educate potential customers and to deliver vehicles purchased online.

Tesla Stores: What Are They and How Are They Different Than Dealerships?

Since the day Elon Musk brought Tesla into the automotive world, he has been reshaping the way we look at the car-buying process.

Traditionally, car dealerships have been individually-owned franchises. Automotive manufacturers supply the dealership with inventory and they sell them for a profit. In fact, many states have legislation requiring car sales to be this way.

Unfortunately, not many people are excited to go to a car dealership. Dealerships have been stereotypically branded as pushy and intimidating, with a salesperson following you around and trying to up-sell you every step of the way. Tesla is actively working to avoid being lumped into that stereotype. In fact, they’re trying to make Tesla appear just like any other reta… Continue Reading (5 minute read)

7 thoughts on “Tesla requires buyers to purchase cars online to circumvent state laws that require car sales to be done through franchise dealerships. “Tesla Stores” exist only to educate potential customers and to deliver vehicles purchased online.”

  1. Ryukyo

    Ridiculous law that pads the pockets of middlemen, raising costs to the end user, and raising sales tax.

  2. Josh1billion

    My state (WI) came close to finally getting rid of that law last year, due in large part to one legislator who’s a big fan of Tesla. The Republicans wrote up a bill for it, but Governor Evers vetoed the whole thing in its final hour. Very disappointing.

    https://electrek.co/2019/06/27/tesla-sell-wisconsin-republican-senator-repairs-salvaged-tesla-cars/

    https://www.jsonline.com/story/news/politics/2019/07/08/tony-evers-says-he-vetoed-tesla-provision-because-payoff/1677873001/

    It sucks, because now if I ever need to get my Model 3 serviced, I have to take it all the way to Minneapolis. No Tesla showrooms in WI.

  3. northstardim

    Michigan is the place where this bizarre idea comes from since the big three own the legislature. They don’t allow Tesla’s to be sold at all there, so people go out of state to buy.

  4. revocer

    How can we get rid of the unnecessary middlemen?

  5. FacelessFellow

    So people hate scalpers when it comes to PS5s, but they are cool with old fashioned car dealerships? It’s the same thing.

    Thankfully Tesla is trying to cut the middle man out

Leave a Comment