Bruce McAllister, ein 16-jähriger Schüler, schrieb 1963 an 150 Autoren, um einen Streit mit seinem Englischlehrer über Textsymbolik beizulegen. Mehr als 75 antworteten, darunter Ray Bradbury, John Updike und Saul Bellow. McAllister wurde später ein anerkannter Autor und Literaturprofessor.

Dokument: Die Symbolismus-Umfrage

1963 sandte ein sechzehnjähriger Schüler aus San Diego, Bruce McAllister, eine mimeografierte Umfrage mit vier Fragen an 150 bekannte Autoren von Literatur, Werbung und Science-Fiction. Haben sie in ihrer Arbeit bewusst Symbole gepflanzt? er hat gefragt. Wer bemerkte, dass Symbole aus ihrem Unterbewusstsein auftauchten, und wer sah sie in ihrem Text ankommen, ungebeten, in den Köpfen ihrer Leser erschaffen? Hat es den Autoren etwas ausgemacht, als dies geschah?

McAllister hatte gerade seine erste Geschichte, "The Faces Outside", sowohl im IF-Magazin als auch in Simon und Schusters 1964er Zusammenfassung der besten Science-Fiction des Jahres veröffentlicht. Zuversichtlich, wenn nicht geradezu übermütig, dachte er, die Umfragen könnten einen Konflikt mit seinem Englischlehrer lösen, indem sie beweisen, dass Symbole nicht… Lesen Sie weiter (5 Minuten lesen)

7 Gedanken zu „Bruce McAllister, ein 16-jähriger Schüler, schrieb 1963 an 150 Autoren, um einen Streit mit seinem Englischlehrer über Textsymbolik beizulegen. Mehr als 75 antworteten, darunter Ray Bradbury, John Updike und Saul Bellow. McAllister wurde später ein anerkannter Autor und Literaturprofessor. “

  1. twiggez-vous

    Der Artikel der Paris Review enthält Bilder von Antworten von Jack Kerouac, Ayn Rand, Ralph Ellison, Ray Bradbury, John Updike, Saul Bellow und Norman Mailer.

    Darüber hinaus erwähnt der Artikel kurz die Antworten von Isaac Asimov, Henry Roth, Iris Murdoch und verschiedenen SF-Autoren (Fritz Leiber, Lloyd Biggle Jr., Judith Merril und AJ Budrys).

  2. Dagoncrowgg

    Ray Bradburrys Antwort ist nachdenklich und aufschlussreich. Ich finde es toll, dass er sich dazu entschlossen hat, über Moby Dick zu sprechen, da es genau die Arbeit ist, an die ich gedacht habe, als ich den Titel des Beitrags gelesen habe. Eines der Bücher, in denen der Symbolismus wirklich glänzt und die Geschichte verzaubert.

  3. FellatioFellas

    Das war herrlich. Ich wurde kürzlich gefragt: "Was ist ein Symbol?" Am Ende habe ich zwanzig Minuten lang geredet. Wenn ich nur so prägnant gewesen wäre wie diese professionellen Schriftsteller.

  4. SuperSecretSpySquid

    Nach der Hälfte von Ray Bradburys Antwort bekam ich ein so fröhliches nostalgisches Gefühl und erkannte, wie vertraut und gut sein Ton und Stil, seine Stimme waren, obwohl das letzte Mal, als ich einen seiner Romane las, fast 40 war Jahre zuvor. Verrückt, dass der ordentlich maschinengeschriebene Absatz und seine Art, Wörter miteinander zu verbinden, zu einem Jungen sprechen könnten, der so aus meiner Erinnerung verschwunden ist, dass er schon lange tot sein könnte, aber siehe da, da ist er.

    Was für eine fröhliche, interessante Lektüre.

    Vielen Dank für die Veröffentlichung.

  5. Robbycakes

    Die Variation zwischen den Persönlichkeiten ist hier wahrscheinlich das Faszinierendste. Diese Autoren sind so ikonisch, dass Sie als Literaturstudent das Gefühl haben, eine kleine Beziehung zu jedem von ihnen zu haben.

    Kerouac ist frech, aber irgendwie umgänglich. Updike ist eilig, aber höflich. Mailer antwortet, dass er für immer über dieses Thema weitermachen könnte (wir wissen, dass Sie es könnten, Norm!). Ellison und Bradbury sind engagiert, hilfsbereit und avuncular. Und Ayn Rand entscheidet, dass der schnellste Weg zur Wahrheit darin besteht, einfach ac *** zu sein.

    (BEARBEITEN - ihr habt ein paar Tippfehler gefunden!)

  6. Schach mit dem Teufel

    Der Ray Bradbury war wirklich gut. Einige dieser Autoren waren absolute Schwänze.

  7. Sirhambeast

    Also war Ayn Rand ein widerlicher reaktionärer Logikpedant vor Youtube und es sieht so aus, als wäre Ralph Ellisons Katze auf seiner Schreibmaschine gelaufen. Manche Dinge ändern sich nie.

Hinterlasse einen Kommentar

Bruce McAllister, a 16 year-old student, in 1963 wrote to 150 authors to settle a dispute with his English teacher about textual symbolism. More than 75 replied, including Ray Bradbury, John Updike, and Saul Bellow. McAllister later became an acclaimed author and literature professor.

Document: The Symbolism Survey

In 1963, a sixteen-year-old San Diego high school student named Bruce McAllister sent a four-question mimeographed survey to 150 well-known authors of literary, commercial, and science fiction. Did they consciously plant symbols in their work? he asked. Who noticed symbols appearing from their subconscious, and who saw them arrive in their text, unbidden, created in the minds of their readers? When this happened, did the authors mind?

McAllister had just published his first story, “The Faces Outside,” in both IF magazine and Simon and Schuster’s 1964 roundup of the best science fiction of the year. Confident, if not downright cocky, he thought the surveys could settle a conflict with his English teacher by proving that symbols weren’t l… Continue Reading (5 minute read)

7 thoughts on “Bruce McAllister, a 16 year-old student, in 1963 wrote to 150 authors to settle a dispute with his English teacher about textual symbolism. More than 75 replied, including Ray Bradbury, John Updike, and Saul Bellow. McAllister later became an acclaimed author and literature professor.”

  1. twiggez-vous

    The Paris Review article has images of replies written by Jack Kerouac, Ayn Rand, Ralph Ellison, Ray Bradbury, John Updike, Saul Bellow, and Norman Mailer.

    In addition, the article briefly mentions answers given by Isaac Asimov, Henry Roth, Iris Murdoch, and various SF writers (Fritz Leiber, Lloyd Biggle Jr., Judith Merril, and A. J. Budrys).

  2. Dagoncrowgg

    Ray Bradburry’s response is thoughtful and insightful. I love that he chose to talk about moby dick as its EXACTLY the work I thought of when I read the title of the post. One of the books where symbolysm really shines and enchances the story.

  3. FellatioFellas

    This was delightful. I was asked recently, “What is a symbol?” I ended up talking for twenty minutes. If only I could have been as succinct as these professional writers.

  4. SuperSecretSpySquid

    Half way through Ray Bradbury’s reply I started to get such a happy nostalgic feeling, and realized how much his tone and style, his voice, was familiar and good, though the last time I’d read one of his novels was neigh on to 40 years ago. Crazy that the neatly typewritten paragraph, and his way of stringing words together could speak to a boy so gone from my memory he could have been long dead, but lo, there he is.

    What a happy, interesting read.

    Thank you due posting this.

  5. robbycakes

    The variation among personalities is probably the most fascinating thing here. These writers are so iconic, as a student of literature you feel like you have a small relationship with each one of them.

    Kerouac is sassy but somehow affable. Updike is hurried but courteous. Mailer replies that he could go on forever about this topic (we know you could, Norm!). Ellison and Bradbury are engaging, helpful, and avuncular. And Ayn Rand decides the quickest route to truth is to simply be a c***.

    (EDIT – you guys found some typos!)

  6. ChesswiththeDevil

    The Ray Bradbury one was really good. Some of those writers were absolute dicks.

  7. sirhambeast

    So Ayn Rand was an obnoxious pre-youtube reactionary logic pedant and it looks like Ralph Ellison’s cat walked on his typewriter. Some things never change.

Leave a Comment