Ein deutscher Mann (Martin Jürgens) behauptet, der Mond gehöre seit 1756 zu seiner Familie, als der preußische König ihn seinem Vorfahren als symbolische Geste für erbrachte Dienstleistungen vorstellte. Es wurde beschlossen, dass der Mond auf den jüngsten geborenen Sohn übergehen würde.

Außerirdische Immobilien

Der chilenische Anwalt Jenaro Gajardo Vera wurde berühmt für seinen Anspruch auf den Besitz des Mondes von 1953.

Martin Jürgens aus Deutschland behauptet, dass der Mond seit dem 15. Juli 1756 seiner Familie gehört, als der preußische König Friedrich der Große ihn seinem Vorfahren Aul Jürgens als symbolische Geste der Dankbarkeit für die erbrachten Leistungen überreichte und verfügte, dass er an ihn weitergegeben werden sollte der jüngste geborene Sohn.

A. Dean Lindsay machte am 15. Juni 1936 Ansprüche auf alle außerirdischen Objekte geltend und sandte einen Brief an den Notar von Pittsburgh zusammen mit einer Urkunde und Geld für die Errichtung des Eigentums. Die Öffentlichkeit schickte Angebote, auch Gegenstände von ihm zu kaufen. Zuvor hatte er Ansprüche auf den Atlantik und den Pazifik erhoben.

James T. Mangan (1896–1970) war… Lesen Sie weiter (2 Minuten lesen)

15 Gedanken zu „Ein deutscher Mann (Martin Jürgens) behauptet, der Mond gehöre seit 1756 seiner Familie, als der preußische König ihn seinem Vorfahren als symbolische Geste für erbrachte Dienstleistungen vorstellte. Es wurde beschlossen, dass der Mond an den jüngsten geborenen Sohn weitergegeben wird. “

  1. CheapCulture

    Schade, ich habe es meiner Freundin schon in der siebten Klasse gegeben.

  2. I_Like_Ginger

    Was jemandem gehört, hängt von seiner Fähigkeit ab, sein Eigentum daran durchzusetzen.

    Viel Glück Jürgens. Ich mache Wurzeln für dich.

  3. Egnards

    Können wir Beweise dafür sehen, dass der preußische König es 1755 besaß? Ich werde dies als Kanon akzeptieren, wenn wir beweisen können, dass der preußische König das wahre Eigentum hatte.

  4. barath_s

    > Gregory W. Nemitz beanspruchte den Besitz des Asteroiden 433 Eros, auf dem NEAR Shoemaker 2001 gelandet war. Seine Firma namens „Orbital Development“ stellte der NASA eine Rechnung über 20 USD für das Parken des Raumfahrzeugs am Asteroiden aus. Die NASA lehnte eine Zahlung ab und verwies auf die mangelnde rechtliche Stellung.

    Ich denke, ich werde den Patch beanspruchen, in dem sich das [Mondmodul] befindet (https://en.wikipedia.org/wiki/Apollo_Lunar_Module#Specifications) Abstiegsstufe von Apollo 11 steht und berechnet der NASA das Parken. Das sind jetzt über 50 Jahre Parkgebühren.

  5. EndoExo

    Wenn Crusader Kings mir etwas beigebracht hat, wird der Mond einige ernsthafte Probleme mit Ultimogeniture haben.

  6. flippythemaster

    Ich dachte, es gehört Donna Reed, nachdem Jimmy Stewart ein Lasso darum geworfen hatte

  7. Maenethal

    Sie Verlierer können den Mond behalten. Ich besitze die Sonne, und Sie sollten besser dankbar sein, dass ich keine Gebühren für ihre Verwendung erhebe.

  8. BallsDieppe

    Ich schenke das Auto meines Nachbarn der ersten Person, die antwortet. Es ist ein Hyundai, also machen Sie sich keine Hoffnungen.

  9. jsxgd

    Es ist offensichtlich nicht der gleiche Mond. Das ist nicht möglich.

  10. barath_s

    > Artikel II des [Weltraum] -Vertrags besagt, dass „der Weltraum, einschließlich des Mondes und anderer Himmelskörper, keiner nationalen Aneignung durch Souveränitätsanspruch, durch Nutzung oder Besetzung oder auf andere Weise unterliegt

    Das Konzept des Privateigentums am gesamten Mond, bei dem die private Partei nicht den nationalen Souveränitätsgesetzen unterliegt, ist daher schwierig.

    Es gibt einen separaten [Mondvertrag] (https://en.wikipedia.org/wiki/Moon_Treaty) das Privateigentum verbietet, aber von keinem Land ratifiziert wurde, das einen Menschen in den Weltraum schicken kann.

  11. kokoyumyum

    Entschuldigung, Tramp hat es Lady gegeben.

  12. Dendad1218

    Schade, dass der König nicht geben musste.

  13. verdammt noch mal

    Königin Gelassenheit möchte ein Wort mit Ihnen

Hinterlasse einen Kommentar

A German man (Martin Juergens) claims the Moon has belonged to his family since 1756, when the Prussian King presented it to his ancestor as a symbolic gesture for services rendered. It was decreed the Moon would pass to the youngest born son.

Extraterrestrial real estate

Chilean lawyer Jenaro Gajardo Vera became famous for his 1953 claim of ownership of the Moon.

Martin Juergens from Germany claims that the Moon has belonged to his family since July 15, 1756, when the Prussian king Frederick the Great presented it to his ancestor Aul Juergens as a symbolic gesture of gratitude for services rendered, and decreed that it should pass to the youngest born son.

A. Dean Lindsay made claims for all extraterrestrial objects on June 15, 1936, and sent a letter to Pittsburgh Notary Public along with a deed and money for establishment of the property. The public sent offers to buy objects from him as well. He had previously made claims on the Atlantic and Pacific Oceans.

James T. Mangan (1896–1970) wa… Continue Reading (2 minute read)

15 thoughts on “A German man (Martin Juergens) claims the Moon has belonged to his family since 1756, when the Prussian King presented it to his ancestor as a symbolic gesture for services rendered. It was decreed the Moon would pass to the youngest born son.”

  1. CheapCulture

    Too bad, I already gave it to my girlfriend in seventh grade.

  2. I_Like_Ginger

    What belongs to anyone is dependent on their ability to enforce their ownership over it.

    Good luck Juergens. I’m rooting for you.

  3. egnards

    Can we see proof that the Prussian King owned it in 1755? I’ll accept this as canon if we can prove the Prussian King had true ownership.

  4. barath_s

    > Gregory W. Nemitz claimed ownership of Asteroid 433 Eros, on which NEAR Shoemaker landed in 2001. His company, called “Orbital Development”, issued NASA an invoice of $20 for parking the spacecraft at the asteroid. NASA declined to pay, citing the lack of legal standing.

    I think I’m going to claim the patch where the [Lunar Module](https://en.wikipedia.org/wiki/Apollo_Lunar_Module#Specifications) descent stage from Apollo 11 stands and charge NASA for parking. That’s over 50 years of parking fees now.

  5. EndoExo

    If Crusader Kings has taught me anything, the moon is going to have some serious problems using ultimogeniture.

  6. the_drew

    Yeah but does he have a flag?

  7. flippythemaster

    I thought it belonged to Donna Reed after Jimmy Stewart threw a lasso around it

  8. Maenethal

    You losers can keep the moon. I own the sun, and you better be thankful I’m not charging for it’s use.

  9. BallsDieppe

    I gift my neighbour’s car to the first person who responds. It’s a Hyundai, so don’t get your hopes up.

  10. jsxgd

    It’s not the same moon, obviously. That’s impossible.

  11. barath_s

    > Article II of the [Outer Space] treaty states that “outer space, including the Moon and other celestial bodies, is not subject to national appropriation by claim of sovereignty, by means of use or occupation, or by any other means

    So the concept of private ownership of the entire Moon where the private party is not subject to national laws of sovereignty is a tough one ..

    There is a separate [Moon treaty](https://en.wikipedia.org/wiki/Moon_Treaty) that forbids private ownership, but it hasn’t been ratified by any country that can send a human to space.

  12. kokoyumyum

    Sorry, Tramp gave it to Lady.

  13. Dendad1218

    To bad it wasn’t the king’s to give.

  14. goddamnitmf

    Queen serenity would like a word with you

Leave a Comment