Wie haben uns die „Goldenen Mädchen“ über AIDS beigebracht?

Die Sitcom Golden Girls wurde von Susan Harris erstellt und ursprünglich auf NBC ausgestrahlt. Die Show lief über sieben Staffeln in einem Zeitraum von sieben Jahren. Während sich die Show auf das Leben von vier älteren Frauen konzentrierte, die in Miami leben, befassten sie sich auch mit realen Problemen. Wussten Sie von der Episode zu AIDS? Betty Whites …

Wie haben uns die „Goldenen Mädchen“ über AIDS beigebracht? Weiterlesen »

Warum wurde die Betty White Show abgesagt?

Die Betty White Show war eine Tages-Talkshow, die auch Unterhaltungssegmente enthielt, die den heutigen Varieté-Shows ziemlich ähnlich sind. Es wurde erstmals 1952 in KTLA und 1954 erneut auf NBC ausgestrahlt. Aber wussten Sie von der Kontroverse hinter dem Ende der Show? 1954 weigerte sich Betty White, …

Warum wurde die Betty White Show abgesagt? Weiterlesen »

Wer hält den Guinness-Weltrekord für die längste Fernsehkarriere?

Seit 1955 veröffentlicht das Guinness World Records jährlich bemerkenswerte menschliche Errungenschaften und die Extreme der Natur. Die meisten Auszeichnungen in der Veröffentlichung sind ziemlich eigenartig, aber wissen Sie, wer den Guinness-Weltrekord für die längste Fernsehkarriere hält? Ab 2018 zeichneten die Guinness World Records Betty White …

Wer hält den Guinness-Weltrekord für die längste Fernsehkarriere? Weiterlesen »

Sind große Autos sicherer als kleinere?

Wenn wir ein Auto kaufen möchten, denken wir wahrscheinlich zuerst an den Preis. Auch wenn kleinere Autos gut in unserem Budget liegen, ist es eine kluge Wahl? Denken Sie daran, dass Sicherheit keinen Preis haben kann. Trotz der Bemühungen der Hersteller, alle Fahrzeuge sicher zu machen, zeigen Statistiken, dass Fahrer …

Sind große Autos sicherer als kleinere? Weiterlesen »

Können sich Hamster betrinken?

Ungefähr 20 % des von uns konsumierten Alkohols werden über den Magen aufgenommen und die restlichen 80 % werden im Dünndarm aufgenommen. Die Leber verstoffwechselt den Alkohol mit den vorhandenen Enzymen und baut ihn so ab. Der Schlüssel zum Verständnis der Wirkung von Alkohol liegt im Verständnis seiner Stoffwechselrate. Es variiert von verschiedenen…

Können sich Hamster betrinken? Weiterlesen »

Was verursachte den Großen Clam Chowder-Krieg von 1939?

Es wird angenommen, dass die Muschelsuppe, die wir heute alle kennen, von den französischen, neuschottischen und britischen Siedlern eingeführt wurde. Dies wurde schließlich im 1700. Jahrhundert zu einem Grundnahrungsmittel. Obwohl es verschiedene Variationen des Gerichts gibt, wussten Sie, dass es illegal war, Tomaten in der Suppe zu verwenden? Cleveland-Schläfer, …

Was verursachte den Großen Clam Chowder-Krieg von 1939? Weiterlesen »

Warum sind Labradore anfällig für Fettleibigkeit?

Laut der Association for Pet Obesity Prevention sind 53% der erwachsenen Hunde in den Vereinigten Staaten entweder fettleibig oder übergewichtig. Leider wissen die meisten Hundebesitzer nicht, dass ihre Haustiere tatsächlich übergewichtig sind und haben die Tatsache normalisiert, dass Hunde in einem liebevollen Zuhause fett werden. Aber wussten Sie, dass Labradore mehr sind …

Warum sind Labradore anfällig für Fettleibigkeit? Weiterlesen »

Wie hat Thomas Garrett Harriet Tubman geholfen?

Harriet Tubman war eine amerikanische Abolitionistin und politische Aktivistin. Sie wurde in die Sklaverei geboren, entkam aber und begab sich auf eine Mission, um mehrere versklavte Menschen, darunter ihre eigene Familie und Freunde, durch ein kleines Netzwerk von Anti-Sklaverei-Aktivisten zu retten. Aber wussten Sie von Thomas Garrett und seiner Beteiligung an den Missionen von Tubmans? Thomas Garret war …

Wie hat Thomas Garrett Harriet Tubman geholfen? Weiterlesen »

Wurde Richterin Judy mit einem gefälschten Fall betrogen?

Die meisten von uns kennen das Show-Gerichtssaalprogramm, in dem der Familiengerichtsrichter die Hauptrolle spielt; Judy Sheindlin. In jeder Episode der Show leitet Richterin Judy einen echten Bagatellprozess innerhalb ihres im Fernsehen übertragenen Gerichtssaals. Aber wussten Sie von dem Fall der gefälschten toten Katze? Im Jahr 2010 wurde ein …

Wurde Richterin Judy mit einem gefälschten Fall betrogen? Weiterlesen »

Wer war für den Tod von Prinzessin Diana verantwortlich?

Der vorzeitige Tod einer der beliebtesten Frauen der Welt hat die Menschheit wirklich schockiert. Während mehrere Verschwörungstheorien darüber kursieren, was in der Nacht ihres Todes wirklich passiert ist, hat die Jury bei der Untersuchung entschieden, wer wirklich an ihrem Tod im Jahr 2008 schuld ist. Laut Jury haben die Paparazzi …

Wer war für den Tod von Prinzessin Diana verantwortlich? Weiterlesen »

How Did “The Golden Girls” Teach Us About AIDS?

The Golden Girls sitcom was created by Susan Harris and originally aired on NBC. The show ran for seven seasons in a span of seven years. While the show focused on the lives of four older women living in Miami, they also tackled real-life issues. Did you know about the episode on AIDS? Betty White’s …

How Did “The Golden Girls” Teach Us About AIDS? Read More »

Why was the Betty White Show Cancelled?

The Betty White Show was a daytime talk show that also featured entertainment segments that are quite similar to today’s variety shows. It was first aired in KTLA in 1952 and then again on NBC in 1954. But did you know about the controversy behind the show’s end? In 1954, Betty White refused to remove …

Why was the Betty White Show Cancelled? Read More »

Who Holds the Guinness World Record for the Longest TV Career?

Since 1955, the Guinness World Records has annually published remarkable human achievements and the extremes of the natural world. Most of the awards in the publication are quite peculiar, but do you know who holds the Guinness World Record for the longest career on TV? As of 2018, the Guinness World Records awarded Betty White …

Who Holds the Guinness World Record for the Longest TV Career? Read More »

Can Hamsters Get Drunk?

Approximately 20% of the alcohol we consume is absorbed through the stomach and the remaining 80% is absorbed in the small intestine. The liver metabolizes the alcohol with the enzymes present thus breaking it down. The key to understanding the effects of alcohol lies in the comprehension of its metabolism rate. It varies from different …

Can Hamsters Get Drunk? Read More »

What Caused the Great Clam Chowder War of 1939?

It is believed that the clam chowder we are all familiar with today was introduced by the French, Nova Scotian, and British Settlers. This eventually became a staple dish by the 1700s. While there are different variations of the dish, did you know that it was illegal to use tomatoes in the soup? Cleveland Sleeper, …

What Caused the Great Clam Chowder War of 1939? Read More »

How Did Thomas Garrett Help Harriet Tubman?

Harriet Tubman was an American abolitionist and political activist. She was born into slavery but escaped and went on a mission to rescue several enslaved people, including her own family and friends, through a small network of anti-slavery activists. But did you know about Thomas Garrett and his involvement in Tubmans’ missions? Thomas Garret was …

How Did Thomas Garrett Help Harriet Tubman? Read More »

Did Judge Judy Get Scammed with a Fake Case?

Most of us are quite familiar with the show courtroom program that stars the family court judge; Judy Sheindlin. In each episode of the show, Judge Judy presides over a real small-claims case within the confines of her televised courtroom. But did you know about the case of the fake dead cat? In 2010, a …

Did Judge Judy Get Scammed with a Fake Case? Read More »

Who was Responsible for Princess Diana’s Death?

The untimely death of one of the most-loved women in the world has genuinely shocked humanity. While several conspiracy theories are going around on what really happened on the night of her death, the jury on the inquest decided who is truly to blame for her death in 2008. As per the jury, the paparazzi …

Who was Responsible for Princess Diana’s Death? Read More »