Home » Recht & Regierung » Öffentliche Sicherheit » Notdienste » Feuerwehrleute verwenden Netzmittel, um das Wasser feuchter zu machen. Die Chemikalien reduzieren die Oberflächenspannung von klarem Wasser, so dass es sich leichter ausbreiten und in Gegenstände einweichen kann, weshalb es als „feuchtes Wasser“ bezeichnet wird.

Feuerwehrleute verwenden Netzmittel, um das Wasser feuchter zu machen. Die Chemikalien reduzieren die Oberflächenspannung von klarem Wasser, so dass es sich leichter ausbreiten und in Gegenstände einweichen kann, weshalb es als „feuchtes Wasser“ bezeichnet wird.

Brandbekämpfungsschaum - Wasser Wetter machen

Als weitgehend missverstandene Brandbekämpfungstaktik war die Verwendung von Schaum für die Feuerwehr zuweilen verwirrend. Das Ergebnis ist, dass viele kommunale Brigaden / Abteilungen gerade die Verwendung von Schaum, insbesondere Schaum der Klasse A, vermieden und auf die Verwendung von Emulgatoren oder Netzmitteln umgestellt haben.

Während das Endziel darin besteht, wertvolle und manchmal begrenzte Wasserressourcen zu strecken, ist es wichtiger, die Zweckmäßigkeit jeder dieser Technologien vollständig zu verstehen. Dies stellt sicher, dass diese wertvollen Werkzeuge maximalen Nutzen bieten. Schaum ist ein sehr wirksames Brandbekämpfungswerkzeug für Flammenabwehr, Brandbekämpfung, Löschung und Rückbrandbeständigkeit (Schaum der Klasse B). Kontrolle, Löschzeit und Rückbrandbeständigkeit sind für die Sicherheit von größter Bedeutung… Lesen Sie weiter (7 Minuten lesen)

Hinterlasse einen Kommentar

Home » Law & Government » Public Safety » Emergency Services » Firefighters use wetting agents to make water wetter. The chemicals reduce the surface tension of plain water so it’s easier to spread and soak into objects, which is why it’s known as “wet water.”

Firefighters use wetting agents to make water wetter. The chemicals reduce the surface tension of plain water so it’s easier to spread and soak into objects, which is why it’s known as “wet water.”

Firefighting Foam – Making Water Wetter

As a largely misunderstood firefighting tactic, the use of foam has at times been confusing to the fire service. The result is that many municipal brigades/departments have just avoided the use of foam, especially Class A foam and have transitioned to using emulsifiers or wetting agents.

While the end objective is to stretch valuable and at times limited water resources, it is more important to fully understand the fit for purpose of each of these technologies.This assures that these valuable tools provide maximum benefit. Foam is a very effective firefighting tool for flame knockdown, fire control, extinguishment, and burn-back resistance (Class B foam). Control, extinguishing time, and burn-back resistance are paramount to the safety … Continue Reading (7 minute read)

Leave a Comment