Home » Kunst und Unterhaltung » Musik & Audio » Rockmusik » Was ist die Geschichte der dicken langen Bärte von ZZ Top?

Was ist die Geschichte der dicken langen Bärte von ZZ Top?

Gimme All Your Lovin', La Grange und Legs sind nur einige der amerikanischen Rockband ZZ Top. Aber nach mehreren Alben und Tourneen fragen sich die Leute, was die Geschichte hinter ihren langen, dicken Bärten ist.

Im Gegensatz zu dem, was die meisten denken, hat sich das Mitglied von ZZ Top erst 10 Jahre nach ihrem Debüt die Bärte gemacht. Dann, nach einer 2-jährigen Pause, stellten die Gitarristen fest, dass ihnen beide dicke lange Bärte gewachsen waren.

Wer ist ZZ-Top?

Billy Gibbons, ein Sänger und Gitarrist, gründeten 1969 ZZ Top. Die ursprüngliche Besetzung bestand aus Gibbons, Lanier Greig und Dan Mitchell. Bald darauf bestand die Band nur noch aus Bill Gibbons, Dusty Hill und Frank Beard.

Der Name der Band war Gibbons Idee. Er ließ sich von den Namen der Musikgenies wie BB King und ZZ Hill inspirieren und dachte daran, die beiden zu „ZZ King“ zu kombinieren, der später in ZZ Top modifiziert wurde.

1971 veröffentlichten sie ihr erstes Album. Es war bekannt für seinen Humor und seine Barrelhouse-Rhythmen, seine verzerrten Gitarren und seine Anspielungen. Der Blues hat ihre Musik stark beeinflusst, und das war in ihrem ersten Album offensichtlich.

1973 konnte die Band ihren charakteristischen Sound herausfinden. Sie haben das Album veröffentlicht Tres Hombres, und schaffte es 10 in die Top 200 der Billboard 1974 Alben. (Quelle: 96.1 Der Adler)

Wie sind die Bärte entstanden?

Gibbons und Hill hatten früher keine langen Bärte. Tatsächlich hatten sie kurz vor der Pause nur minimale Gesichtsbehaarung.

Nach ihrer ersten großen Tournee legte die Band eine Pause ein, und als sie wieder zusammenkamen, stellten die beiden Gitarristen fest, dass ihre Gesichtsbehaarung beiden ausgewachsen ist.

Der Manager berief ein Bandtreffen ein, und als die drei Mitglieder ankamen, bemerkten sie, dass sich während ihrer Trennung etwas geändert hatte. Sie hatten schon immer irgendeine Form von Gesichtsbehaarung gehabt, wobei Frank normalerweise einen Schnurrbart trug, während Billy und Dusty ungepflegte kleine Bärte hatten, die nicht länger als ein oder zwei Zentimeter lang waren.

Tom Vickers

Gibbons war zunächst schockiert, als sie Hills Bart sah, als sie sich wieder trafen.

Ich betrete den Raum und sehe einen Typen an, von dem ich glaube, ihn zu kennen. Mein Bart hat Fußmatten-Proportionen angenommen. Und mir ist klar, dass Dusty dasselbe getan hatte.

Billy Gibbons

Auf ihrem 15. Album La Futura. Die Mitglieder erschienen als Silhouetten. Gibbons und Hill tragen ihre brustlangen Bärte. Ironischerweise hatte Frank Beard keinen.

Gibbons gab bekannt, dass ihm und Hill eine große Geldsumme angeboten wurde, um sich ihre Gesichtsbehaarung abzurasieren. Tatsächlich wollte Gillette 1984, dass sie Teil einer Werbekampagne werden, die sie trotz der riesigen Auszahlung ablehnten.

Selbst inflationsbereinigt geht das nicht. Die Aussicht, sich im Spiegel glattrasiert zu sehen, kommt einem Vincent Price-Film zu nahe, eine Aussicht, die unabhängig von der Entschädigung nicht in Betracht gezogen werden sollte.

Billy Gibbons

(Quelle: Yahoo! Unterhaltung)

Wo sind sie jetzt?

Die Band hat ihr neuestes Album, La Futura, im Jahr 2012 veröffentlicht. Neben Albenaufnahmen und Konzertauftritten waren sie an Filmen und Shows beteiligt wie Back to the Future Part III . Drei Männer in einer Wanne.

Netflix hat eine Dokumentation über die Band namens . veröffentlicht ZZTop: Diese kleine alte Band aus Texas.

Dusty Hill, der Bassist, ist dieses Jahr im Alter von 72 Jahren im Schlaf gestorben. (Quelle: USA heute)

Hinterlasse einen Kommentar

Home » Arts & Entertainment » Music & Audio » Rock Music » What is the Story of ZZ Top’s Thick Long Beards?

What is the Story of ZZ Top’s Thick Long Beards?

Gimme All Your Lovin’, La Grange, and Legs are just some of the American Rock band ZZ Top. But, after several albums and tours, people are wondering what the story behind their long thick beards is.

Contrary to what most might think, the member of ZZ Top did not don their beards until 10 years after their debut. Then, after a 2-year break, the guitarists discovered they had both grown thick long beards.

Who is ZZ Top?

Billy Gibbons, a vocalist, and guitarist formed ZZ Top in 1969. The original line-up consisted of Gibbons, Lanier Greig, and Dan Mitchell. Soon after, the band just consisted of Bill Gibbons, Dusty Hill, and Frank Beard.

The name of the band was Gibbon’s idea. He was inspired by the names of the music geniuses like BB King and ZZ Hill and thought of combining the two to create “ZZ King,” which was later modified to ZZ Top.

They released their first album in 1971. It was noted for its humor and barrelhouse rhythms, distorted guitars, and innuendo. The blues heavily influenced their music, and it was evident in their first album.

By 1973, the band was able to figure out their signature sound. They released the album Tres Hombres, and it made it to the top 10 on the Billboard 200 albums in 1974. (Source: 96.1 The Eagle)

How Did the Beards Happen?

Gibbons and Hill didn’t use to have long beards. In fact, they had minimal facial hair just right before they went on a break.

After their first major tour, the band went on hiatus, and when they got back together, the two guitarists found that they have both grown out their facial hair.

The manager called a band meeting, and when the three members arrived, they noticed something had changed during their time apart. They had always had some form of facial hair, with Frank usually sporting a mustache, while Billy and Dusty had scruffy little beards no more than an inch or two long.

Tom Vickers

Gibbons was initially shocked to see Hill’s beard when they reconvened.

I walk into the room, and I’m lookin’ at a guy I think I know. My beard has grown to doormat proportions. And I realize that Dusty had done the same thing.

Billy Gibbons

On their 15th album, La Futura. The members appeared as silhouettes. Gibbons and Hill sporting their chest-long beards. Ironically, Frank Beard didn’t have one.

Gibbons did reveal that he and Hill were offered a large sum of money to shave off their facial hair. In fact, in 1984, Gillette wanted them to be part of an ad campaign that they turned down despite its huge payout.

Even adjusted for inflation, this isn’t going to fly. The prospect of seeing oneself in the mirror clean-shaven is too close to a Vincent Price film, a prospect not to be contemplated, no matter the compensation.

Billy Gibbons

(Source: Yahoo! Entertainment)

Where Are They Now?

The band has released their most recent album, La Futura, in 2012. In addition to recording albums and performing in concerts, they have been involved in films and shows like Back to the Future Part III and Three Men in a Tub.

Netflix has released a documentary on the band called ZZTop: That Little Old Band from Texas.

Dusty Hill, the bass player, passed away in his sleep this year at 72. (Source: USA Today)

Leave a Comment