Home » Haustiere & Tiere » Unterscheiden sich die Ratten in New York je nach Standort?

Unterscheiden sich die Ratten in New York je nach Standort?

Die unlösbare Besorgnis über einen Rattenbefall in New York City ist ein unbestreitbares Gesundheitsrisiko, da Ratten Träger zahlreicher Zoonosekrankheiten sind. Ungeachtet der unzähligen Bemühungen von New York City, ihr Nagetierproblem zu bekämpfen, bestehen die Ratten fort und produzieren sogar Teilpopulationen in verschiedenen Teilen der Stadt.

In einer Studie aus dem Jahr 2017 haben Forscher die unterschiedlichen Ratten-Subpopulationen in New York entdeckt, da sich die Ratten in Uptown und Downtown als genetisch unterschiedlich erwiesen haben. 

Hat New York ein Rattenproblem?

New York City ist für zahlreiche Dinge bekannt. Die Freiheitsstatue, der Central Park und der Times Square sind nur eine Handvoll der international bekannten Touristenattraktionen in New York. Obwohl New York für seine Sehenswürdigkeiten und seine vielseitige Kultur berühmt ist, ist es auch berüchtigt für die Ratten, die es beherbergt. 
In einem im November 2020 in NBC New York veröffentlichten Artikel schreibt Ray Villeda über die Begegnung von Leonard Shoulders, als er in der East 183rd Street und Third Avenue in der Bronx auf einen Bus wartete. Von da an ging es bergab, als der Gehweg unter ihm einstürzte und ihn zu einer Doline voller Nagetiere von der Größe von Welpen führte. (Quelle: NBC)

Er war sofort von Ratten umgeben, die er als Welpen beschreibt. Die beiden großen Ängste der New Yorker: Durch einen Bürgersteig fallen und Ratten.

Rechtsanwalt Nick Bagley

New York City oder Der Big Apple ist die Heimat von 2,000,000 Ratten, die in Abwasserkanälen, Straßen, Gebäuden, Restaurants, U-Bahnen, Parks und vielem mehr Schutz suchen. Der Befall verschlimmert sich merklich, da die Zahl der Rattensichtungen in den ersten 40 Monaten des Jahres 11 im Vergleich zu 2021 um 2019 % zugenommen hat; die Kürzung der Mittel für Müllabfuhr und Straßenreinigung führte zu einem Anstieg der Zahlen.

Die Stadt kämpft seit Jahrhunderten mit ihrem Rattenbefall. Nagetiere haben New York seit dem 1700. Jahrhundert mit ihrer Anwesenheit gesegnet. Im Jahr 2017 initiierte Bürgermeister Bill de Blasio ein Programm in Höhe von 32,000,000 US-Dollar, um ihr Rattenproblem zu lösen. Obwohl Arbeiter mehr Rattenfallen, Rattengift und sogar Trockeneis für Rattennester verwenden, scheint ihre Rattensorge unlösbar zu bleiben. (Quelle: The Guardian

Die Nagetierkluft in New York

In einer Studie von Matthew Combs, einem Absolventen der Fordham University, aus dem Jahr 2017, war Combs überrascht, als er feststellte, dass die Ratten in New York City eine genetische Kluft aufweisen, die auf ihrem Standort basiert. 

Nachdem Combs und seine Forschergruppe zwei Jahre damit verbracht haben, Ratten zu untersuchen, indem sie verschiedene Gebiete in der Stadt durchquerten und Nagetiere fangen, um ihre DNA zu extrahieren und zu analysieren, finden sie einen bestehenden Unterschied zwischen Ratten in Uptown und Downtown New York. Der Midtown-Bereich erweist sich als genetische Barriere, da sich die Ratten nördlich der 59th Street von den Ratten südlich der 14th Street unterscheiden. (Quelle: Molekulare Ökologie


Weitere ihrer Ergebnisse besagen, dass die Nagetiere ihre unterschiedlichen Nachbarschaften haben. In einem Artikel für Der Atlantik, Kämme bestätigen die Existenz von Rattenvierteln. (Quelle: Der Atlantik)

Wenn Sie uns eine Ratte geben, können wir feststellen, ob sie aus dem West Village oder dem East Village stammt. Sie sind eigentlich einzigartige kleine Rattenviertel

Matthew Kämme

In einem anderen Artikel für NPR erklärt Matthew Combs dies weiter und stellt fest, dass Ratten derselben Kolonie nur 200-400 Meter voneinander entfernt bleiben, einschließlich zahlreicher Generationen. Die Studie von Combs bleibt von großem Nutzen, da der Nagetierbefall in New York ein erhebliches Gesundheitsrisiko darstellt. (Quelle: NPR)

Hinterlasse einen Kommentar

Home » Pets & Animals » Are the Rats in New York Different Based on Their Location?

Are the Rats in New York Different Based on Their Location?

New York City’s unsolvable rat infestation concern is an undeniable health hazard as rats are carriers of numerous zoonotic diseases. Regardless of the countless efforts of New York City to tackle their rodent problem, the rats persist, even producing subpopulations in distinct parts of the city.

In a 2017 study, researchers have discovered the distinct rat subpopulations in New York as the uptown and downtown rats prove to be genetically different. 

Does New York Have a Rat Problem?

New York City is known for numerous things. The Statue of Liberty, Central Park, and Times Square are only a handful of the internationally renowned tourist spots in New York. Although famous for its landmarks and eclectic culture, New York is also infamous for the rats it houses. 
In a November 2020 article published in NBC New York, Ray Villeda writes about the encounter of Leonard Shoulders as he was waiting at East 183rd Street and Third Avenue in the Bronx for a bus. It all went downhill from there as the sidewalk beneath him crumbled, leading him to a sinkhole full of rodents the size of puppies. (Source: NBC)

He was immediately surrounded by rats he describes as the size of puppies. New Yorkers’ two great fears: falling through a sidewalk, and rats.

Attorney Nick Bagley

New York City or The Big Apple is home to 2,000,000 rats that seek shelter in sewers, streets, buildings, restaurants, subways, parks, and many more. The infestation is noticeably worsening as rat sightings grew by 40% in the first 11 months of 2021 compared to 2019; the cutting of funds for trash collection and street cleaning services induced the rise of numbers.

The city’s been dealing with its rat infestation for centuries now. Rodents have blessed New York with their presence since the 1700s. In 2017, Mayor Bill de Blasio initiated a $32,000,000 program to manage their rat problem. Despite workers using more rat traps, rat poison, and even dry ice for rat nests, their rat concern seems to remain unsolvable. (Source: The Guardian

The Rodent Divide in New York

In a 2017 study written by Matthew Combs, a Fordham University graduate student, Combs felt surprised to find that New York City’s rats have a genetic divide based on their location. 

After devoting two years to studying rats by going through various areas in the city and trapping rodents to extract and analyze their DNA, Combs and his group of researchers finds an existing distinction between rats in uptown and downtown New York. The midtown area proves to be a genetic barrier as the rats in the north of 59th street differ from the rats south of 14th street. (Source: Molecular Ecology


More of their findings state that the rodents have their different neighborhoods. In an article for The Atlantic, Combs acknowledge the existence of rat neighborhoods. (Source: The Atlantic)

If you gave us a rat, we could tell whether it came from the West Village or the East Village. They’re actually unique little rat neighborhoods

Matthew Combs

In a different article for NPR, Matthew Combs explains this further, stating that rats from the same colony stay only 200-400 meters of each other, including numerous generations. Combs’ study remains of great benefit as New York’s rodent infestation is a significant health hazard. (Source: NPR)

Leave a Comment

%d bloggers like this: