Home » Kunst und Unterhaltung » Wer hält den Guinness-Weltrekord für die längste Fernsehkarriere?

Wer hält den Guinness-Weltrekord für die längste Fernsehkarriere?

Seit 1955 veröffentlicht das Guinness World Records jährlich bemerkenswerte menschliche Errungenschaften und die Extreme der Natur. Die meisten Auszeichnungen in der Veröffentlichung sind ziemlich eigenartig, aber wissen Sie, wer den Guinness-Weltrekord für die längste Fernsehkarriere hält?

Ab 2018 zeichnete das Guinness World Records Betty White mit der längsten TV-Karriere einer weiblichen Entertainerin aus. Sie ist seit mehr als acht Jahrzehnten im Fernsehen und hat in dieser Zeit mehrere Preise und Anerkennungen gewonnen.

Der Guinness-Weltrekord

Nach mehr als acht Jahrzehnten in der Branche erhielt jedermanns beliebteste Golden Girl unter ihrem Namen einen Guinness-Weltrekord. Berichten zufolge ist der Titel von Längste TV-Karriere für eine Entertainerin (weiblich) war ein neuer Titel, der nur für Betty White kreiert wurde, nachdem sie die Anzahl der Jahre erreicht hatte, die Bruce Forsyth im Fernsehen war. White debütierte 1939, kurz nach dem Abitur. Bis zu ihrem frühen Tod Ende 2021 trat sie weiterhin in mehreren Hit-Shows auf. (Quelle: Guinness World Records)

Was war Betty Whites letztes Projekt?

Betty White war auch in ihrem fortgeschrittenen Alter ziemlich aktiv in der Filmszene. Ihr jüngstes Projekt war kurz vor dem Ausbruch der Pandemie. Sie vollendete eine kurze TV-Animation namens Vierzig stellt eine Frage. Laut ihrem Agenten Jeff Witjas war White während der gesamten Pandemie sehr vorsichtig. Sie war nicht krank gewesen und verbrachte die letzten zwei Jahre zu Hause bei ihren liebevollen Haustieren. Sie hatte auch Hausmeister, die rund um die Uhr arbeiteten. (Quelle: Vielfalt)

Wann ist Betty White gestorben?

Betty White, die erste Frau, die für einen Emmy Award nominiert wurde und eine absolut bemerkenswerte Karriere hinter sich hatte, verstarb am 31. Dezember 2021. Nur wenige Wochen vor ihrem 100. Geburtstag. Die Polizei von Los Angeles reagierte auf die Ermittlungen zu ihrem Tod in ihrem Haus in Brentwood. Sie soll friedlich im Schlaf gestorben sein.

Obwohl Betty bald 100 wurde, dachte ich, sie würde ewig leben. Ich werde sie schrecklich vermissen und auch die Tierwelt, die sie so sehr liebte. Ich glaube nicht, dass Betty jemals Angst hatte, zu sterben, weil sie immer mit ihrem geliebten Ehemann Allen Ludden zusammen sein wollte. Sie glaubte, sie würde wieder bei ihm sein.

Jeff Witjas, Betty Whites Agent und Freund

Da ihr 100. Geburtstag immer näher rückte, erinnern mehrere Pläne und Ehrungen an den Tag und ihre lange Karriere in der Branche. Und nur wenige Wochen vor ihrem Tod war sie auf dem Cover des People Magazine zu sehen.

Ich bin so glücklich, bei so guter Gesundheit zu sein und mich in diesem Alter so wohl zu fühlen.

Betty White im People Magazine

(Quelle: Vielfalt)

Hinterlasse einen Kommentar

%d Blogger wie folgt aus:

Home » Arts & Entertainment » Who Holds the Guinness World Record for the Longest TV Career?

Who Holds the Guinness World Record for the Longest TV Career?

Since 1955, the Guinness World Records has annually published remarkable human achievements and the extremes of the natural world. Most of the awards in the publication are quite peculiar, but do you know who holds the Guinness World Record for the longest career on TV?

As of 2018, the Guinness World Records awarded Betty White with the Longest TV career by a female entertainer. She’s been on TV for more than eight decades and has won several awards and recognition during that time.

The Guinness World Record

After more than eight decades in the industry, everyone’s favorite Golden Girl received a Guinness World Record under her name. According to reports, the title of Longest TV Career for an Entertainer (Female) was a new title created just for Betty White after she matched the number of years Bruce Forsyth has been on TV. White made her debut in 1939, shortly after graduating from high school. She continued to appear in several hit shows up until her untimely death at the end of 2021. (Source: Guinness World Records)

What was Betty White’s Last Project?

Betty White was pretty active in the movie-making scene even at her advanced age. Her most recent project was just before the pandemic hit. She completed a short TV animation called Forty Asks a Question. According to her agent, Jeff Witjas, White was very cautious throughout the pandemic. She had not been ill, and she spent the past two years at home with her loving pets. She also had caretakers who worked 24/7. (Source: Variety)

When Did Betty White Pass Away?

Betty White, the first woman to be nominated for an Emmy Award and had an absolutely remarkable career, passed away on December 31, 2021. Just a few weeks shy of her 100th birthday. The Los Angeles Police Department responded to the investigation of her death in her Brentwood home. She was believed to have passed on peacefully in her sleep.

Even though Betty was about to be 100, I thought she would live forever. I will miss her terribly and so will the animal world that she loved so much. I don’t think Betty ever feared passing because she always wanted to be with her most beloved husband Allen Ludden. She believed she would be with him again.

Jeff Witjas, Betty White’s Agent and Friend

As her 100th birthday was fast approaching, several plans and tributes commemorate the day and her long run in the industry. And just a few weeks before her passing, she was featured on the cover of People Magazine.

I’m so lucky to be in such good health and feel so good at this age.

Betty White on People Magazine

(Source: Variety)

Leave a Comment

%d bloggers like this: