Suchergebnisse für: Gold

Kann Gold auf Bäumen wachsen?

Obwohl wir wissen, dass Geld nicht auf Bäumen wachsen kann, ist es definitiv überraschend zu wissen, dass Gold dies kann. Aber wie geht das? Gold kann tatsächlich auf Bäumen wachsen, wie von australischen Forschern bestätigt wurde. Dieses Phänomen tritt auf, wenn ein tief verwurzelter Baum das Gold durch einen biochemischen Prozess aufnimmt. Das Mineral wird dann in die …

Kann Gold auf Bäumen wachsen? Weiterlesen »

Zwischen 1933 und 1975 war es für Amerikaner illegal, Gold zu besitzen (mit Ausnahme einiger Schmuck- und Sammlermünzen).

Gold Reserve Act Das United States Gold Reserve Act vom 30. Januar 1934 sah vor, dass alle von der Federal Reserve gehaltenen Gold- und Goldzertifikate abgegeben und dem alleinigen Titel des US-Finanzministeriums übertragen werden müssen. Es verbot auch dem Finanzministerium und den Finanzinstituten, Dollarnoten gegen Gold einzulösen,…

Zwischen 1933 und 1975 war es für Amerikaner illegal, Gold zu besitzen (mit Ausnahme einiger Schmuck- und Sammlermünzen). Weiterlesen »

Die Südkoreaner gaben ihr Gold auf, um ihrem Land zu helfen. Die Goldsammelkampagne war Anfang 1998 eine nationale Opferbewegung zur Rückzahlung ihrer Schulden gegenüber dem Internationalen Währungsfonds. Die Kampagne, an der landesweit 3.51 Millionen Menschen teilnahmen, sammelte 227 Tonnen Gold im Wert von 2.13 Milliarden US-Dollar.

Goldsammelkampagne In Südkorea war die Goldsammelkampagne Anfang 1998 eine nationale Opferbewegung zur Rückzahlung ihrer Schulden gegenüber dem Internationalen Währungsfonds. Zu dieser Zeit hatte Südkorea Devisenschulden in Höhe von rund 304 Milliarden US-Dollar. Die Kampagne, an der landesweit etwa 3.51 Millionen Menschen teilnahmen, sammelte etwa 227 Tonnen Gold im Wert von etwa 2.13 Milliarden US-Dollar. …

Die Südkoreaner gaben ihr Gold auf, um ihrem Land zu helfen. Die Goldsammelkampagne war Anfang 1998 eine nationale Opferbewegung zur Rückzahlung ihrer Schulden gegenüber dem Internationalen Währungsfonds. Die Kampagne, an der landesweit 3.51 Millionen Menschen teilnahmen, sammelte 227 Tonnen Gold im Wert von 2.13 Milliarden US-Dollar. Weiterlesen »

Im Jahr 2018 war das virtuelle Gold von World of Warcraft siebenmal wertvoller als die Währung Venezuelas

Das virtuelle Gold von 'World of Warcraft' ist siebenmal wertvoller als Venezuelas echtes Geld (CNN). Wie wertlos ist der Bolivar, Venezuelas Währung? Sie sollten besser in fiktive Währungen aus einem Videospiel investieren. Das virtuelle Gold in „World of Warcraft“, dem Online-Rollenspiel, ist jetzt fast siebenmal so wertvoll wie echtes Geld aus…

Im Jahr 2018 war das virtuelle Gold von World of Warcraft siebenmal wertvoller als die Währung Venezuelas Weiterlesen »

Warum erhielt eine afrikanische Riesenratte eine Goldmedaille von der PDSA?

Es gibt Dutzende von Tieren, die wir trainieren können, um bei menschlichen Aktivitäten zu helfen, wir haben Polizeihunde, Arbeitspferde und Brieftauben. Aber wussten Sie, dass Ratten auch extrem leicht zu trainieren sind? Eine afrikanische Riesenbeutelratte wurde für seine Arbeit beim Aufspüren von Landminen mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Ratten können trainiert werden …

Warum erhielt eine afrikanische Riesenratte eine Goldmedaille von der PDSA? Weiterlesen »

Lernen Sie Anthony Ervin kennen, einen Schwimmer, der bei den Olympischen Spielen 2000 eine Goldmedaille gewann. Mit 22 Jahren ging er in den Ruhestand, begann Drogen zu missbrauchen und konnte sich tagelang kaum von einem Sofa erheben. 2011 begann er wieder zu schwimmen und gewann bei den Olympischen Spielen 2016 als ältester Schwimmer eine Goldmedaille.

Goldmedaillengewinner Anthony Ervin feiert sein olympisches Comeback nach Drogenproblemen und Selbstmordversuchen Mit 35 Jahren feiert der ehemalige Goldmedaillengewinner Anthony Ervin ein Comeback Viele der Konkurrenten von Anthony Ervin lernten gerade lesen und schreiben, als er 2000 das letzte Mal eine Goldmedaille gewann Olympische Spiele in Sydney, bevor er sich abrupt zurückzog…

Lernen Sie Anthony Ervin kennen, einen Schwimmer, der bei den Olympischen Spielen 2000 eine Goldmedaille gewann. Mit 22 Jahren ging er in den Ruhestand, begann Drogen zu missbrauchen und konnte sich tagelang kaum von einem Sofa erheben. 2011 begann er wieder zu schwimmen und gewann bei den Olympischen Spielen 2016 als ältester Schwimmer eine Goldmedaille. Weiterlesen »

Frühe Abschnitte von San Francisco wurden auf Schiffen gebaut, die während des Goldrauschs in Kalifornien von Goldsuchern verlassen wurden. Viele wurden absichtlich auf Grund gelaufen, um Bars und Hotels zu werden. Jetzt lagen Hunderte von Holzschiffen unter den Straßen der Stadt und ein Teil ihrer U-Bahn fährt durch den Rumpf eines.

Die Stiftung von San Francisco wurde ab Mitte des 1800. Jahrhunderts auf alten Schiffen errichtet. 1994 begannen Bauarbeiter im Finanzviertel von San Francisco mit dem Bau eines neuen Stadtbahn-Tunnels unter der Stadt, als sie auf etwas stießen. Es war ein massives Schiff namens "Rom". Das Schiff war so groß, dass die Besatzung durch… tunneln musste.

Frühe Abschnitte von San Francisco wurden auf Schiffen gebaut, die während des Goldrauschs in Kalifornien von Goldsuchern verlassen wurden. Viele wurden absichtlich auf Grund gelaufen, um Bars und Hotels zu werden. Jetzt lagen Hunderte von Holzschiffen unter den Straßen der Stadt und ein Teil ihrer U-Bahn fährt durch den Rumpf eines. Weiterlesen »

Lernen Sie den Dolch von König Tut kennen, der in seinem Grab gefunden wurde und vermutlich aus Eisen eines Meteors hergestellt wurde. Zur Zeit von König Tut war Eisenschmelzen selten und das Eisen wäre mehr wert gewesen als Gold.

Tutanchamuns meteorischer Eisendolch Tutanchamuns Eisendolchklinge und die dekorative Goldscheide Tutanchamuns Eisendolch ist ein Eisendolch, der ursprünglich 1925 in Tutanchamuns King's Valley-Grab aus dem 14. Jahrhundert v. Chr. Vom Archäologen Howard Carter entdeckt wurde. Der Dolch ist meteoritischen Ursprungs. Es korreliert eng mit der meteorischen Zusammensetzung, einschließlich der Homogenität. Der Dolch wird derzeit angezeigt bei…

Lernen Sie den Dolch von König Tut kennen, der in seinem Grab gefunden wurde und vermutlich aus Eisen eines Meteors hergestellt wurde. Zur Zeit von König Tut war Eisenschmelzen selten und das Eisen wäre mehr wert gewesen als Gold. Weiterlesen »

Im Jahr 1928 stoppte der olympische Ruderer Bobby Pearce mitten im Rennen, um eine Entenfamilie passieren zu lassen, und gab seinem Gegner einen Vorsprung von 5 Längen. Auf den letzten 1,000 Metern fuhr Pearce 30 Sekunden vor, gewann das Gold und stellte einen Rekord auf.

Zur Größe des kleinen Bobby Pearce: Das Gold des Gentleman 'Das Wichtigste bei den Olympischen Spielen ist nicht zu gewinnen, sondern teilzunehmen; Das Wesentliche im Leben ist nicht zu erobern, sondern gut zu kämpfen. ' Pierre de Frédy, Baron de Coubertin, Gründer des Olympischen Komitees Henry Robert Pearce war ein australischer Sculler von…

Im Jahr 1928 stoppte der olympische Ruderer Bobby Pearce mitten im Rennen, um eine Entenfamilie passieren zu lassen, und gab seinem Gegner einen Vorsprung von 5 Längen. Auf den letzten 1,000 Metern fuhr Pearce 30 Sekunden vor, gewann das Gold und stellte einen Rekord auf. Weiterlesen »

Zwei Metalldetektoren, die glaubten, einen Vorrat an römischen Goldmünzen gefunden zu haben, deren Wert auf 250,000 Pfund geschätzt wurde, stellten fest, dass die Münzen tatsächlich eine wertlose Requisite für die TV-Show The Detectorists waren.

'Roman haul' entpuppt sich als TV-Show Detectorists prop Zwei Männer, die dachten, sie hätten einen Vorrat an römischen Goldmünzen entdeckt, hatten ihre Träume zerstört, als sie entdeckten, dass die Münzen eine Requisite für eine TV-Sitcom waren. Andy Sampson und Paul Adams hatten auf einem Feld an der Grenze zwischen Suffolk und Essex Metall entdeckt…

Zwei Metalldetektoren, die glaubten, einen Vorrat an römischen Goldmünzen gefunden zu haben, deren Wert auf 250,000 Pfund geschätzt wurde, stellten fest, dass die Münzen tatsächlich eine wertlose Requisite für die TV-Show The Detectorists waren. Weiterlesen »

Search Results for: gold

It was illegal for Americans to own gold (except for some jewelry and collectors coins) between 1933 and 1975.

Gold Reserve Act The United States Gold Reserve Act of January 30, 1934 required that all gold and gold certificates held by the Federal Reserve be surrendered and vested in the sole title of the United States Department of the Treasury. It also prohibited the Treasury and financial institutions from redeeming dollar bills for gold, …

It was illegal for Americans to own gold (except for some jewelry and collectors coins) between 1933 and 1975. Read More »

The South Koreans gave up their gold to help their country. The gold-collecting campaign was a national sacrificial movement in early 1998 to repay its debt to the International Monetary Fund. The campaign, involving 3.51 million people nationwide, collected 227 tons of gold worth $2.13 billion.

Gold-collecting campaign In South Korea, the gold-collecting campaign was a national sacrificial movement in early 1998 to repay its debt to the International Monetary Fund. At the time, South Korea had about $304 billion in foreign-exchange debt. The campaign, involving about 3.51 million people nationwide, collected about 227 tons of gold worth about $2.13 billion. …

The South Koreans gave up their gold to help their country. The gold-collecting campaign was a national sacrificial movement in early 1998 to repay its debt to the International Monetary Fund. The campaign, involving 3.51 million people nationwide, collected 227 tons of gold worth $2.13 billion. Read More »

In 2018, World of Warcraft’s virtual gold was 7 times more valuable than Venezuela’s currency

‘World of Warcraft’s’ virtual gold is seven times more valuable than Venezuela’s real money (CNN)How worthless is the bolivar, Venezuela’s currency? You’d be better off investing in fictional currency from a video game. The virtual gold in “World of Warcraft,” the online role-playing game, is now almost seven times more valuable than real cash from …

In 2018, World of Warcraft’s virtual gold was 7 times more valuable than Venezuela’s currency Read More »

Meet Anthony Ervin, a swimmer who won a gold medal at the 2000 Olympics, retired at 22, begun abusing drugs, at one moment being hardly able to raise from a sofa for days on end. In 2011 he got back into swimming, and at the 2016 Olympics became the oldest swimmer to win a gold medal.

Gold Medalist Anthony Ervin Makes His Olympic Comeback After Drug Problems and Attempted Suicide At 35, former gold medalist Anthony Ervin is making a comeback Many of Anthony Ervin‘s competitors were just learning to read and write the last time he won a gold medal, at the 2000 Olympics in Sydney, before he abruptly retired …

Meet Anthony Ervin, a swimmer who won a gold medal at the 2000 Olympics, retired at 22, begun abusing drugs, at one moment being hardly able to raise from a sofa for days on end. In 2011 he got back into swimming, and at the 2016 Olympics became the oldest swimmer to win a gold medal. Read More »

Two metal detectorists who thought they’d found a stash of Roman gold coins they estimated to be worth £250,000 discovered the coins were actually a worthless prop for TV show The Detectorists.

‘Roman haul’ turns out to be TV show Detectorists prop Two men who thought they had unearthed a stash of Roman gold coins had their dreams dashed when they discovered the coins were a prop for a TV sitcom. Andy Sampson and Paul Adams had been metal detecting in a field on the Suffolk/Essex border …

Two metal detectorists who thought they’d found a stash of Roman gold coins they estimated to be worth £250,000 discovered the coins were actually a worthless prop for TV show The Detectorists. Read More »

The first U.S. gold rush started in North Carolina in 1803 when a 12-year-old boy found a 17-pound gold nugget on his father’s farm. It supplied all the gold for the nation’s mints until 1829.

From 1830 to 1836, a certain bird swooped into Philadelphia’s U.S. Mint building so often that workers named him “Peter the Mint Eagle,” cared for him, and allegedly used him as a model for coin engravings for years to come. Today, it costs more than a penny to make a penny. Source: https://www.rd.com/culture/money-facts/ 16 Mind-Blowing …

The first U.S. gold rush started in North Carolina in 1803 when a 12-year-old boy found a 17-pound gold nugget on his father’s farm. It supplied all the gold for the nation’s mints until 1829. Read More »

Early sections of San Francisco were built upon ships abandoned by prospectors during the California Gold Rush. Many were intentionally run aground to become bars and hotels. Now, hundreds of wooden ships lay beneath the city streets and a portion of their subway goes through the hull of one.

San Francisco’s Foundation is Built on Old Ships from the Mid-1800s In 1994, construction workers in San Francisco’s financial district began digging to build a new light-rail tunnel beneath the city when they hit something. It was a massive ship named “the Rome.” The ship was so large that the crew had to tunnel through …

Early sections of San Francisco were built upon ships abandoned by prospectors during the California Gold Rush. Many were intentionally run aground to become bars and hotels. Now, hundreds of wooden ships lay beneath the city streets and a portion of their subway goes through the hull of one. Read More »

Meet King Tut’s dagger, which was found in his tomb and is believed to have been made from iron from a meteor. At the time of King Tut, iron smelting was rare and the iron would have been worth more than gold.

Tutankhamun’s meteoric iron dagger Tutankhamun’s iron dagger blade and ornamental gold sheath Tutankhamun’s iron dagger is an iron dagger originally discovered in 1925 in Tutankhamun’s 14th century BC King’s Valley tomb by archaeologist Howard Carter. The dagger is of meteorite origin. It closely correlates with meteoric composition, including homogeneity. The dagger is currently displayed at …

Meet King Tut’s dagger, which was found in his tomb and is believed to have been made from iron from a meteor. At the time of King Tut, iron smelting was rare and the iron would have been worth more than gold. Read More »

In 1928, Olympic rower Bobby Pearce stopped mid-race to let a family of ducks pass, giving his opponent a 5-length lead. In the last 1,000 meters, Pearce pulled ahead by 30 seconds, winning the gold and setting a record.

To the greatness of small Bobby Pearce : The Gentleman’s Gold ‘The most important thing in the Olympic games is not winning but taking part; the essential thing in life is not conquering but fighting well.’ Pierre de Frédy, Baron de Coubertin, founder of the Olympic committee Henry Robert Pearce was an Australian sculler of …

In 1928, Olympic rower Bobby Pearce stopped mid-race to let a family of ducks pass, giving his opponent a 5-length lead. In the last 1,000 meters, Pearce pulled ahead by 30 seconds, winning the gold and setting a record. Read More »

In 1836, a sewer worker accidentally discovered an old drain which ran directly into the Bank of England’s gold vault. He wrote letters to the directors of the bank and requested a meeting inside the vault at an hour of their choosing – and popped out of the floor to greet them

Underground Vaults, Gold Bars, and A Secret Entrance: The Unlikely History of the Bank of England Today, the Bank of England may have offices in a modern, glass building in Leeds, but its main site still cuts an imposing, columned figure on Threadneedle Street in the City of London. Once upon a time, the bank …

In 1836, a sewer worker accidentally discovered an old drain which ran directly into the Bank of England’s gold vault. He wrote letters to the directors of the bank and requested a meeting inside the vault at an hour of their choosing – and popped out of the floor to greet them Read More »