Startseite » Essen & Trinken

Essen & Trinken

Im Jahr 2016 aß ein Mann Geisterpfeffer bei einem Esswettbewerb und trank 6 Gläser Wasser, um sich abzukühlen. Er erbrach so viel, dass er ein Loch in seine Speiseröhre riss und ins Krankenhaus gebracht wurde.

Der Geisterpfeffer, allgemein bekannt als Bhut Jolokia, ist eine hybride Chilischote, die im Nordosten Indiens angebaut wird. Es handelt sich um eine Kreuzung zwischen Capsicum chinense und Capsicum frutescens. Ist es jedoch gefährlich, zu viele Geisterpaprika zu verzehren? Im Jahr 2016 nahm ein Mann an einem Esswettbewerb teil und trank zur Abkühlung sechs Gläser Wasser. Er […]

Im Jahr 2016 aß ein Mann Geisterpfeffer bei einem Esswettbewerb und trank 6 Gläser Wasser, um sich abzukühlen. Er erbrach so viel, dass er ein Loch in seine Speiseröhre riss und ins Krankenhaus gebracht wurde. Mehr lesen »

Der Konsum von Bier zieht mehr Malariamücken an

Bier ist eines der ältesten und beliebtesten alkoholischen Getränke der Welt. Nach Wasser und Tee ist es das drittbeliebteste Getränk der Welt. Es wird durch Brauen und Fermentieren von Kohlenhydraten hergestellt, hauptsächlich aus Getreidekörnern – am typischsten gemälzte Gerste, obwohl auch Weizen, Mais, Reis und Hafer verwendet werden. Aber zieht Bier Mücken an?

Der Konsum von Bier zieht mehr Malariamücken an Mehr lesen »

Eine Studie aus dem Jahr 2017 ergab, dass die Einführung von Jodsalz im Jahr 1924 den IQ für ein Viertel der Bevölkerung mit dem größten Jodmangel erhöhte.

Speisesalz wurde in den Vereinigten Staaten zu Beginn des 1900. Jahrhunderts jodiert, um sicherzustellen, dass alle Amerikaner ausreichend Jod zu sich nahmen, um richtig zu funktionieren. Jüngsten Untersuchungen zufolge verbesserte die Zugabe von Jod zum Salz die Gesundheit und erhöhte den durchschnittlichen IQ. Aber wie hat Jodsalz dazu beigetragen, den IQ zu verbessern? Laut einer Studie aus dem Jahr 2017 ist die Einführung von Jod

Eine Studie aus dem Jahr 2017 ergab, dass die Einführung von Jodsalz im Jahr 1924 den IQ für ein Viertel der Bevölkerung mit dem größten Jodmangel erhöhte. Mehr lesen »

Der Thunfischkönig

Ein einzelner 612-Pfund-Roter Thun wurde bei einer Auktion 3.1 in Japan für 2019 Millionen Dollar verkauft

Ein Thunfisch ist ein Salzwasserfisch des Stammes Thunnini, einer Unterfamilie der Familie Scombridae. Die Thunnini-Familie umfasst 15 Arten, die auf fünf Gattungen verteilt sind. Die Größen reichen vom Kugelthun bis zum Atlantischen Roten Thun, der bis zu 2 Meter lang werden und bis zu 50 Jahre alt werden kann. Aber was

Ein einzelner 612-Pfund-Roter Thun wurde bei einer Auktion 3.1 in Japan für 2019 Millionen Dollar verkauft Mehr lesen »

Glücksbringer

Glücksbringer wurden von John Holahan, einem Angestellten von General Mills, erfunden, der Erdnussbonbons in eine Schüssel Cheerios hackte

Lucky Charms ist eine Frühstückscerealienmarke, die seit 1964 von General Mills hergestellt wird. Das Müsli besteht aus mehrfarbigen Marshmallows und geformten Haferflockenstückchen, die jeweils einem von mehreren Objekten oder Symbolen ähneln, die mit Glück verbunden sind. Aber wie entstand das Lucky Charms-Müsli? John Holahan, ein Mitarbeiter von General Mills, bekam das Konzept später

Glücksbringer wurden von John Holahan, einem Angestellten von General Mills, erfunden, der Erdnussbonbons in eine Schüssel Cheerios hackte Mehr lesen »

Verbot

Während der Prohibition war es illegal, Alkohol zu kaufen oder zu verkaufen. Aber es war nicht illegal, es zu trinken. Reiche Leute kauften ganze Spirituosengeschäfte auf, bevor das Gesetz verabschiedet wurde, um sicherzustellen, dass sie immer noch Alkohol zu trinken hatten.

Von 1920 bis 1933 verhängten die Vereinigten Staaten ein landesweites Verfassungsverbot für die Herstellung, Einfuhr, den Transport und den Verkauf alkoholischer Getränke. Aber wussten Sie, wie die Reichen während der Prohibition durchkamen? Der Kauf oder Verkauf von Alkohol war in den Vereinigten Staaten während der Prohibition illegal, der Konsum von Alkohol jedoch nicht. Bevor es vorbei war, einige

Während der Prohibition war es illegal, Alkohol zu kaufen oder zu verkaufen. Aber es war nicht illegal, es zu trinken. Reiche Leute kauften ganze Spirituosengeschäfte auf, bevor das Gesetz verabschiedet wurde, um sicherzustellen, dass sie immer noch Alkohol zu trinken hatten. Mehr lesen »

Essen im Alcatraz-Gefängnis

Das Essen im Alcatraz-Gefängnis war so gut, dass die Wärter und andere Gefängnismitarbeiter die gleichen Mahlzeiten aßen wie die Gefangenen. Der Wärter glaubte, dass schlechtes Essen die meisten Probleme im Gefängnis verursachte.

Alcatraz war ein Hochsicherheitsgefängnis mit minimalen Privilegien. Allerdings galten Essen und medizinische Versorgung im Vergleich zu anderen Gefängnissen in den Vereinigten Staaten nicht als Privilegien. Alle Insassen hatten Zugang zu den lebensnotwendigen Dingen und hatten auch wirklich gutes Essen. Aber wussten Sie, warum der Aufseher von Alcatraz es wichtig findet, zu dienen?

Das Essen im Alcatraz-Gefängnis war so gut, dass die Wärter und andere Gefängnismitarbeiter die gleichen Mahlzeiten aßen wie die Gefangenen. Der Wärter glaubte, dass schlechtes Essen die meisten Probleme im Gefängnis verursachte. Mehr lesen »

Hershey's Eis und Hershey's Schokolade

Obwohl Hershey's Ice Cream und Hershey's Chocolate in derselben Stadt, im selben Jahr und unter demselben Namen gegründet wurden, haben sie keine Verbindung.

Die Hershey Creamery Company, auch bekannt als Hershey’s Ice Cream, ist eine amerikanische Molkerei, die Eiscreme, Sorbet, Sorbet, gefrorenen Joghurt und andere gefrorene Desserts wie Smoothies und gefrorene Eismixer herstellt. Die Hershey Company, auch bekannt als Hershey’s, ist ein amerikanischer multinationaler Konzern und einer der weltweit größten Schokoladenhersteller. Aber

Obwohl Hershey's Ice Cream und Hershey's Chocolate in derselben Stadt, im selben Jahr und unter demselben Namen gegründet wurden, haben sie keine Verbindung. Mehr lesen »

Größte Haselnussnutzer

Über ein Viertel der weltweiten Haselnussproduktion wird von einem italienischen Unternehmen gekauft, um Nutella herzustellen.

Ferrero muss große Mengen Nutella produzieren, um die hohe Nachfrage weltweit zu decken. Berichten zufolge wird alle 2.5 Sekunden ein Glas davon verkauft, und mit der Gesamtzahl der jährlich verkauften Gläser könnte man die Erde 1.8 Mal umkreisen, was einen leckeren Planeten ergeben würde. Ferrero stellt mehr her

Über ein Viertel der weltweiten Haselnussproduktion wird von einem italienischen Unternehmen gekauft, um Nutella herzustellen. Mehr lesen »

Pizza

Laut einem Ernährungsberater ist Pizza zum Frühstück gesünder als zuckerhaltiges Müsli.

Was würden Sie am liebsten morgens nicht als Erstes essen? Das Frühstück gilt als die wichtigste Mahlzeit des Tages. Es handelt sich wahrscheinlich um Junk Food, genauer gesagt um ein paar Stücke Pizza von gestern Abend. Stattdessen beginnen wir alle den Tag mit der gleichen Müslischachtel und einem Glas

Laut einem Ernährungsberater ist Pizza zum Frühstück gesünder als zuckerhaltiges Müsli. Mehr lesen »

Home » Food & Drink

Food & Drink

In 2016, a Man Ate  Ghost Pepper in an Eating Contest and Drank 6 Glasses of Water to Cool Off. He Vomited So Much That He Tore a Hole in His Esophagus and was Rushed to the Hospital.

The ghost pepper, commonly known as bhut jolokia, is a hybrid chili pepper grown in Northeast India. It’s a cross between Capsicum chinense and Capsicum frutescens. However, is it dangerous to consume too many ghost peppers? In 2016, a man competed in an eating contest and drank six glasses of water to cool down. He …

In 2016, a Man Ate  Ghost Pepper in an Eating Contest and Drank 6 Glasses of Water to Cool Off. He Vomited So Much That He Tore a Hole in His Esophagus and was Rushed to the Hospital. Read More »

Consuming Beer Attracts More Malaria Mosquitoes

Beer is one of the world’s oldest and most popular alcoholic beverages. After water and tea, it is the third most popular drink in the world. It is made by brewing and fermenting carbohydrates primarily from cereal grains—most typically malted barley, though wheat, corn, rice, and oats are also used. However, does beer attract mosquitoes? …

Consuming Beer Attracts More Malaria Mosquitoes Read More »

A 2017 Study Found that the Introduction of Iodized Salt in 1924 Raised the IQ for a Quarter of the Population Most Deficient in Iodine.

Table salt in the United States was iodized in the early 1900s to ensure that all Americans consumed enough iodine to function properly. According to recent research, adding iodine to salt improved health and raised the average IQ. But how did iodize salt help improve IQ? According to a 2017 study, the introduction of iodized …

A 2017 Study Found that the Introduction of Iodized Salt in 1924 Raised the IQ for a Quarter of the Population Most Deficient in Iodine. Read More »

The Tuna King

A Single 612-Pound Bluefin Tuna Sold for $3.1 Million at a 2019 Auction in Japan

A tuna is a saltwater fish of the tribe Thunnini, a subfamily of the Scombridae family. The Thunnini family has 15 species spread across five genera, with sizes ranging from the bullet tuna to the Atlantic bluefin tuna, which can grow to be 2 meters long and live for up to 50 years. But what …

A Single 612-Pound Bluefin Tuna Sold for $3.1 Million at a 2019 Auction in Japan Read More »

Lucky Charms

Lucky Charms were Invented by John Holahan, a General Mills Employee, who Chopped Peanut Candies into a Bowl of Cheerios

Lucky Charms is a breakfast cereal brand manufactured by General Mills since 1964. The cereal comprises multicolored marshmallows and shaped crushed oat bits that each resemble one of several objects or symbols connected with good luck. But how did Lucky Charms cereal come to be? John Holahan, a General Mills employee, got the concept after …

Lucky Charms were Invented by John Holahan, a General Mills Employee, who Chopped Peanut Candies into a Bowl of Cheerios Read More »

Prohibition

During the Prohibition, It was Illegal to Buy or Sell Alcohol. But, it was Not Illegal to Drink It. Wealthy People Bought Out Entire Liquor Stores Before the Law Passed to Ensure They Still Had Alcohol to Drink.

From 1920 to 1933, the United States imposed a nationwide constitutional ban on the manufacture, importation, transportation, and sale of alcoholic beverages. But did you know how the wealthy pulled through during the prohibition? Buying or selling alcohol was illegal in the United States during Prohibition, but drinking it was not. Before it passed, some …

During the Prohibition, It was Illegal to Buy or Sell Alcohol. But, it was Not Illegal to Drink It. Wealthy People Bought Out Entire Liquor Stores Before the Law Passed to Ensure They Still Had Alcohol to Drink. Read More »

Food in Alcatraz Prison

The Food in Alcatraz Prison was so Good That the Guards and Other Prison Staff Ate the Same Meals as the Prisoners. The Warden Believed That Bad Food Caused Most Problems in Prison.

Alcatraz was a maximum security prison with minimum privileges. However, food and medical care were not regarded as privileges compared to other prisons in the United States. All inmates were given access to necessities, and they also had really good food. But did you know why the warden on Alcatraz finds it important to serve …

The Food in Alcatraz Prison was so Good That the Guards and Other Prison Staff Ate the Same Meals as the Prisoners. The Warden Believed That Bad Food Caused Most Problems in Prison. Read More »

Hershey's ice cream and Hershey's chocolate

Despite Being Founded in the Same City, in the Same Year, and Having the Same Name, Hershey’s Ice Cream and Hershey’s Chocolate Have No Affiliation.

The Hershey Creamery Company, also known as Hershey’s Ice Cream, is an American creamery that manufactures ice cream, sorbet, sherbet, frozen yogurt, and other frozen desserts like smoothies and frozen slab-style ice cream mixers. The Hershey Company, also known as Hershey’s, is an American multinational corporation and one of the world’s largest chocolate manufacturers. But …

Despite Being Founded in the Same City, in the Same Year, and Having the Same Name, Hershey’s Ice Cream and Hershey’s Chocolate Have No Affiliation. Read More »

Biggest Hazelnut Users

Over a Quarter of the Global Hazelnut Production is Bought by an Italian Company to Make Nutella.

Ferrero must produce a large amount of Nutella to meet the high demand that exists throughout the world. A jar of the stuff is reportedly sold every 2.5 seconds, and with the total number of jars sold annually, you could circle the earth 1.8 times, which would make for one tasty planet. Ferrero manufactures more …

Over a Quarter of the Global Hazelnut Production is Bought by an Italian Company to Make Nutella. Read More »

Pizza

According to a Dietitian, Pizza is Healthier for Breakfast Than Sugary Cereal.

What is the one thing you would prefer not to eat first thing in the morning? Breakfast is thought to be the most significant meal of the day. It’s probably junk food, specifically a few slices of pizza from last night. Instead, we all start the day with the same cereal box and a glass …

According to a Dietitian, Pizza is Healthier for Breakfast Than Sugary Cereal. Read More »