Die Crew von 'Return of the Jedi' verspottete das Charakterdesign von Admiral Ackbar und hielt es für zu hässlich. Regisseur Richard Marquand weigerte sich, es zu ändern und sagte: "Ich denke, es ist gut, Kindern zu sagen, dass gute Menschen nicht unbedingt gut aussehende Menschen sind und dass schlechte Menschen nicht unbedingt hässliche Menschen sind."

Admiral Ackbar

Flottenadmiral Gial Ackbar ist eine fiktive Figur im Star Wars-Franchise. Als Mitglied der amphibischen Mon Calamari-Spezies ist Ackbar der führende militärische Befehlshaber der Rebellenallianz und führt eine kleine unterausgestattete Marine an. Ackbars taktische Flexibilität und militärische Intelligenz unterstützen die großen Kampfhandlungen der Allianz gegen das Galaktische Reich. Ackbar spielte eine Nebenrolle in dem Film Return of the Jedi von 1983 und wurde später eine herausragende Figur in den Romanen, Comics und anderen Medien des erweiterten Star Wars-Universums.

Mit seiner charakteristischen fischartigen Haut, dem hoch gewölbten Kopf und den großen fischartigen Augen wurde Ackbar in Return of the Jedi durch die Verwendung einer Halbkörperpuppe und einer Slip-On-Maske realisiert, je nach Kamera… Weiterlesen

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Admiral_Ackbar

The crew of ‘Return of the Jedi’ mocked the character design of Admiral Ackbar, deeming it too ugly. Director Richard Marquand refused to alter it, saying, “I think it’s good to tell kids that good people aren’t necessarily good looking people and that bad people aren’t necessarily ugly people.”

Admiral Ackbar

Fleet Admiral Gial Ackbar is a fictional character in the Star Wars franchise. A member of the amphibious Mon Calamari species, Ackbar is the foremost military commander of the Rebel Alliance, leading a small underequipped navy. Ackbar’s tactical flexibility and military intelligence aid the Alliance’s major combat operations against the Galactic Empire. Ackbar played a supporting role in the 1983 film Return of the Jedi, and later became a prominent character in the novels, comic books and other media of the Star Wars expanded universe.

With his distinctive fish-like skin, high-domed head, and large fish-like eyes, Ackbar was realized in Return of the Jedi through the use of a half-body puppet and slip-on mask, depending on the camera … Continue Reading

Source: https://en.wikipedia.org/wiki/Admiral_Ackbar

Advertisement