Einige buddhistische Mönche versuchen, sich lebendig zu mumifizieren - und mindestens zwei Dutzend haben es geschafft. Der Prozess beinhaltet, nur Kiefernnadeln, Harze und Samen zu essen, um das gesamte Körperfett zu eliminieren, und dann die Flüssigkeitsaufnahme langsam auf Null zu reduzieren, wodurch der Körper dehydriert und alle Organe bis zum Tod geschrumpft werden.

Sokushinbutsu

Der Körper des thailändischen buddhistischen Mönchs Luang Pho Daeng am Wat Khunaram, Ko Samui, Thailand

Sokushinbutsu (即 身 仏) sind eine Art buddhistische Mumie. Der Begriff bezieht sich auf die Praxis buddhistischer Mönche, die Askese bis zum Tod beobachten und zu Lebzeiten in die Mumifizierung eintreten. Sie kommen in einer Reihe buddhistischer Länder vor, aber der japanische Begriff „Sokushinbutsu“ wird im Allgemeinen verwendet.

Es wird angenommen, dass viele hundert Mönche es versucht haben, aber bisher wurden nur 24 solcher Mumifikationen entdeckt. Es gibt einen allgemeinen Vorschlag, dass der Gründer der Shingon-Schule, Kukai, diese Praxis aus Tang China als Teil geheimer tantrischer Praktiken mitbrachte, die er gelernt hatte und die später in China verloren gingen.

Herkunft

Sokushinbutsu (Mumie) von Huineng in Shaoguan, Guangdon… Lesen Sie weiter (4 Minuten lesen)

13 Gedanken zu „Einige buddhistische Mönche versuchen, sich lebendig zu mumifizieren - und mindestens zwei Dutzend haben es geschafft. Bei diesem Prozess werden nur Kiefernnadeln, Harze und Samen gegessen, um das gesamte Körperfett zu entfernen. Anschließend wird die Flüssigkeitsaufnahme langsam auf Null reduziert, wodurch der Körper dehydriert und alle Organe bis zum Tod geschrumpft werden. “

  1. wjbc

    Sie lassen es wie eine gegenwärtige Praxis klingen. Es wurde im 1800. Jahrhundert verboten. Und es ist einfach, das Verbot durchzusetzen, da der Prozess ungefähr zehn Jahre dauert.

  2. BeauRiot

    Diese Leiche sieht verdammt gut aus mit diesen Schatten.

  3. doryphorus99

    > Bei diesem Vorgang werden nur Tannennadeln, Harze und Samen gegessen, um das gesamte Körperfett zu entfernen

    Vergessen Sie Keto - lernen Sie die heiße neue Ernährung der Silicon Valley Influencer kennen.

  4. TigerDragon747

    Buddha: Jungs Askese ist schlecht und kein Weg zur Erleuchtung. Dieses Maß an Selbstverleugnung ist schlecht für dich.

    Buddhistischer Mönch: Lass mich verhungern lol

  5. xredrabbitx19

    Was schaust du dir mit glatter Haut an?

  6. Astalon18

    Lord Buddha an seine Mönche:

    Mönche, diese beiden Extreme sollten nicht von jemandem praktiziert werden, der aus dem Haushaltsleben hervorgegangen ist. Es gibt eine Sucht nach Nachsicht gegenüber Sinnesfreuden, die gering, grob, der Weg gewöhnlicher Menschen, unwürdig und unrentabel ist; und es gibt eine Sucht nach Selbstkasteiung, die schmerzhaft, unwürdig und unrentabel ist.
    Um diese beiden Extreme zu vermeiden, hat der Tathagata (der Perfekte) den Mittelweg verwirklicht. es gibt Vision, gibt Wissen und führt zu Ruhe, zu Einsicht, zu Erleuchtung und zu Nibbana. Und was ist dieser Mittelweg, der vom Tathagata verwirklicht wird? Es ist der Edle Achtfache Weg und nichts anderes, nämlich: richtiges Verständnis, richtiges Denken, richtige Sprache, richtiges Handeln, richtiger Lebensunterhalt, richtige Anstrengung, richtige Achtsamkeit und richtige Konzentration. [3

    Mönche: - Lasst uns Selbstbeschämung üben !!!!!

  7. Herbmanafet

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Foto von einer Mumie auf Koh Samui in Thailand stammt. Habe es vor ein paar Jahren auf einer Tour dort gesehen. Der Führer erzählte die ganze Geschichte, wie der Mann jahrelang meditierte, nur Samen usw. aß und dann, als er starb, als Mumie an Ort und Stelle blieb.

    Dann sagt er im klassischen thailändischen Stil ohne einen Hauch von Ironie: "Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass nichts davon wahr ist."

    Lache noch bis heute darüber.

  8. element_number_92

    Ich habe über eine alte Statue eines buddhistischen Mönchs gelesen, die kürzlich gescannt wurde. Es stellte sich heraus, dass in der Statue das Skelett dieses meditierenden Mönchs saß.

  9. Soloskystar

    Sie sind als Sekte der Baumfresser bekannt ((lose Übersetzung)). Dieser Prozess beginnt früh und dauert Jahrzehnte, bis er abgeschlossen ist. Sie werden sogar sitzen und auf den Tod warten, weil sie in der typischen Meditationsposition für den Tod posieren. Einige Mönche werden warten, bis der Tod auf natürliche Weise eintritt. Andere nehmen eine Art Arsen, um den Tod herbeizuführen.

  10. Thedrunner2

    Bobby Boucher ist entsetzt, als er das liest

  11. HiddenFlame530

    Ich glaube, dies war die Inspiration für die Shekiah-Mönche in den Schreinen von LOZ: Breath of the Wild, weshalb sie sich in Staub auflösen, nachdem sie dir die Kugel gegeben haben.

  12. dangitdanimal

    Das klingt nach Selbstmord… mit zusätzlichen Schritten…

  13. GunmanChronicle

    Ich möchte nicht wissen, wie sich Kacken auf dieser Diät anfühlt.

Hinterlasse einen Kommentar

Some Buddhist monks attempt to mummify themselves alive—and at least two dozen have succeeded. The process involves eating only pine needles, resins & seeds to eliminate all body fat, and then slowly reducing liquid intake to zero, thus dehydrating the body and shrinking all organs, until death.

Sokushinbutsu

The body of the Thai Buddhist monk Luang Pho Daeng at Wat Khunaram, Ko Samui, Thailand

Sokushinbutsu (即身仏) are a kind of Buddhist mummy. The term refers to the practice of Buddhist monks observing asceticism to the point of death and entering mummification while alive. They are seen in a number of Buddhist countries, but the Japanese term “sokushinbutsu” is generally used.

It is believed that many hundreds of monks tried, but only 24 such mummifications have been discovered to date. There is a common suggestion that Shingon school founder Kukai brought this practice from Tang China as part of secret tantric practices he learned, and that were later lost in China.

Origin

Sokushinbutsu (mummy) of Huineng, in Shaoguan, Guangdon… Continue Reading (4 minute read)

13 thoughts on “Some Buddhist monks attempt to mummify themselves alive—and at least two dozen have succeeded. The process involves eating only pine needles, resins & seeds to eliminate all body fat, and then slowly reducing liquid intake to zero, thus dehydrating the body and shrinking all organs, until death.”

  1. wjbc

    You make it sound like a present practice. It was banned in the 1800s. And it’s easy to enforce the ban since the process takes about ten years.

  2. BeauRiot

    That corpse looks fly as hell with them shades.

  3. doryphorus99

    >The process involves eating only pine needles, resins & seeds to eliminate all body fat

    Forget keto–learn about Silicon Valley influencers’ hot new diet.

  4. TigerDragon747

    Buddha: Guys asceticism is bad and not a path to enlightenment. That level of denying yourself is bad for you.

    Buddhist monk: let me starve myself to death lol

  5. xredrabbitx19

    What are you looking at smoothskin?

  6. Astalon18

    Lord Buddha to His monks:-

    Monks, these two extremes ought not to be practiced by one who has gone forth from the household life. There is addiction to indulgence of sense-pleasures, which is low, coarse, the way of ordinary people, unworthy, and unprofitable; and there is addiction to self-mortification, which is painful, unworthy, and unprofitable.
    Avoiding both these extremes, the Tathagata (the Perfect One) has realized the Middle Path; it gives vision, gives knowledge, and leads to calm, to insight, to enlightenment and to Nibbana. And what is that Middle Path realized by the Tathagata…? It is the Noble Eightfold path, and nothing else, namely: right understanding, right thought, right speech, right action, right livelihood, right effort, right mindfulness and right concentration.[3

    Monks:- Let us practice self mortification!!!!!

  7. herbmanafet

    Pretty sure the photo is from a mummy on Koh Samui in Thailand. Saw it a few years ago on a tour there. The guide gave the whole story of how the guy sat there meditating for years, only eating seeds etc, and then when he died was left in place as a mummy.

    Then in classic Thai style, with no hint of irony says “There is a possibility though, that none of this is true”.

    Still laugh about that to this day.

  8. element_number_92

    I have read about an ancient statue of a Buddhist monk which was scanned recently. It turned out that the statue had the skeleton of that meditating monk sitting inside of it.

  9. Soloskystar

    They are known as the Sect of Tree eaters (( loose translation )) It’s a process they start early on and takes decades to finish. They’ll even sit and wait for death because they pose for death in the typical meditation position. Some monks will wait till death occurs naturally. Others will take a type of arsenic to induce death.

  10. Thedrunner2

    Bobby Boucher is horrified upon reading this

  11. HiddenFlame530

    I believe this was the inspiration for the Shekiah monks inside the shrines of LOZ: Breath of the Wild, which is why they dissolve into dust after they give you the orb.

  12. dangitdanimal

    That sounds like suicide… with extra steps…

  13. GunmanChronicle

    I don’t want to know what pooping feels like on that diet.

Leave a Comment