Wie viel verdienen Pat Sajak und Vanna White am Glücksrad?

Wenn Sie ein Fan der beliebten Spielshow gewesen wären - Wheel of Fortune Sie würden wahrscheinlich wissen, über wen wir sprechen. Die Show ist eine der am längsten laufenden Spielshows in den Vereinigten Staaten.

Folgendes müssen Sie wissen: Pat Sajak und Vanna White arbeiten insgesamt nur 48 Tage im Jahr. Das sind 4 Tage im Monat für 12 Monate. Für insgesamt 6 Stunden pro Tag verdient Sajak ungefähr 52,000 US-Dollar pro Episode, während Weiß ungefähr 35,000 US-Dollar verdient.

Das Glücksrad begann am 6. Januar 1975 und wurde dann bis 1981 von Chuck Woolery moderiert. Aufgrund von Gleichgültigkeiten bei der Vertragsverlängerung zwischen ihm und dem Produzenten der Show - Merv Griffin - wurde er durch Pat Sajak ersetzt. (Quelle: Hollywood Reporter)

Vor dem Glücksrad arbeitete Pat Sajak als Wettermann in Nashville. Anfangs erhielt er 65,000 US-Dollar pro Jahr, aber sobald die Bewertungen stiegen und die Spielshow die Nummer eins erreichte, bekam er auch eine Gehaltserhöhung von mehreren Millionen Dollar. (Quelle: Hollywood Reporter)

Vanna White hingegen war eine der drei Ersatzhostessen der Spielshow, als sie begann. Susan Stafford - die ursprüngliche Gastgeberin, verließ 1982 und White übernahm. (Quelle: Chicago Tribune)

Seitdem sind Pat Sajak und Vanna White Gastgeber des Glücksrads und haben es bis heute geschafft, es recht relevant zu halten. Dies macht sie zu den am längsten laufenden Game-Show-Hosts. (Quelle: Guinness-Buch des Weltrekords 2019)

Schauen wir uns nun die Details ihrer Gehälter an. Pat Sajak verdient 15 Millionen US-Dollar für ungefähr 312,500 US-Dollar pro Tag. Während White 208,333 USD pro Tag mit nach Hause nimmt, erhöht sich ihr jährlicher Gehaltsscheck auf 10 Millionen USD. Für weniger als eine 40-Stunden-Woche ist das einfach unglaublich. (Quelle: The Outsider)

Glücksrad Fakten

Es gibt nur ein Rad.

Ja, das hast du richtig gelesen - es gibt nur eines der berühmten Räder. Es muss buchstäblich in kleinere Teile zerlegt und wieder zusammengebaut werden, wenn die Produzenten die Show auf die Straße bringen. Die Produktion umfasst über eine Million Pfund Ausrüstung, um an einem anderen Ort zu filmen. (Quelle: Die gute Haushaltsführung)

Vanna White hat noch nie zweimal dasselbe Kleid getragen.

In den gesamten drei Jahrzehnten, in denen die Show lief, hat Vanna White nie ein Outfit wiederholt. Im April 2014 erreichten sie ihre 6,000ste Folge - was bedeutet, dass sie so viele Kleider und mehr getragen hat. Leider kann sie die ausgefallene Abendgarderobe nicht behalten. (Quelle: Die gute Haushaltsführung)

Die Co-Hosts legen Wert darauf, ihre Outfits zu koordinieren

Wenn Sie ein scharfes Auge haben, werden Sie feststellen, wie Pat Sajaks Krawatte immer zu Vanna Whites Kleid passt. Nachdem wir die Show jahrelang gemeinsam moderiert haben, ist diese kleine Koordination wahrscheinlich eines der süßesten Dinge, die wir je gesehen haben. (Quelle: Die gute Haushaltsführung)

Pat Sajak verließ die Show kurz.

Nach 8 Jahren in Folge beschloss Sajak, sein Glück zu versuchen, von 1989 bis 1990 seine eigene TV-Show zu moderieren. Während dieser Zeit übernahm Bob Goen. Er kam 1990 zurück und ist seitdem nie mehr gegangen. Quelle: Die gute Haushaltsführung)

Die Inflation hat den Preis des Vokals nicht beeinflusst.

Wir wissen, wie der Wert des Dollars in den letzten Jahren gesunken ist, aber der Preis des Vokals von 250 Dollar hat sich trotzdem nie geändert. (Quelle: Die gute Haushaltsführung)

Wenn Sie das nächste Mal mit Ihrer Familie zusammensitzen und versuchen, die Wörter auf dem Briefbrett zu erraten, denken Sie darüber nach, wie diese beiden fantastischen Gastgeber die Game-Show-Branche wirklich revolutioniert haben.

Home » Arts & Entertainment » TV & Video » TV Shows & Programs » How Much Do Pat Sajak and Vanna White Make on The Wheel of Fortune?

How Much Do Pat Sajak and Vanna White Make on The Wheel of Fortune?

If you had been a fan of the popular game show – Wheel of Fortune you’d probably who we’re talking about. The show is one of the longest running game shows in the United States.

Here’s what you need to know, Pat Sajak and Vanna White only work a total a total of 48 days in a year. That’s 4 days a month for 12 months. For a total of 6 hours each day, Sajak earns about $52,000 per episode, while White earns around $35,000.

The Wheel of Fortune started in January 6, 1975 and was then hosted by Chuck Woolery until 1981. But due to indifferences on the contract renewal between him and the show’s producer – Merv Griffin, he was replaced by Pat Sajak. (Source: Hollywood Reporter)

Before the Wheel of Fortune, Pat Sajak worked as a weatherman in Nashville. He was initially paid $65,000 a year but as soon as the ratings picked up, and the game show hit number one he got a multi-million dollar pay raise as well. (Source: Hollywood Reporter)

Vanna White on the other hand, was one of the three substitute hostesses of the game show when it started. Susan Stafford – the original hostess, left in 1982 and White took over. (Source: Chicago Tribune)

Ever since then Pat Sajak and Vanna White have be co-hosting the Wheel of Fortune and managed to keep it quite relevant until today. This makes them the longest running game show hosts. (Source: Guinness Book of World Record 2019)

Now, let’s take a look at the details of their salaries. Pat Sajak earns $15 million, for approximately earning $312,500 per day. While White takes home $208,333 a day bringing her yearly pay check to $10 million. For less than a 40-hour work week, that is just amazing. (Source: The Outsider)

Wheel of Fortune Facts

There is only one wheel.

Yes, you read that right – there is only one of the famous wheel. It literally has to be broken down into smaller parts and re-assembled whenever the producers take the show on the road. The production carries over a million pound of equipment just to film in a different location. (Source: The Good Housekeeping)

Vanna White has never worn the same dress twice.

In the whole three decades the show has been running, Vanna White has never repeated an outfit. In April 2014, they reached their 6,000th episode – meaning she has worn that many dresses and more. Unfortunately, she doesn’t get to keep the fancy formal wear. (Source: The Good Housekeeping)

The co-hosts make it a point to coordinate their outfits

If you have a keen eye, you’d notice how Pat Sajak’s tie would always match Vanna White’s dress. Having hosted the show together for years on end, this little coordination is probably one of the sweetest things we’ve seen. (Source: The Good Housekeeping)

Pat Sajak left the show briefly.

After 8 years running, Sajak decided to try his luck hosting his own TV show in 1989 to 1990. During this time Bob Goen took over. He came back in 1990 and has never left ever since. Source: The Good Housekeeping)

Inflation has not affected the price of the vowel.

We know how the value of the dollar has decreased over the past few years, but the $250 price of the vowel has never change in spite of that. (Source: The Good Housekeeping)

The next time you are sitting with your family, trying to guess out the words on the letter board, think about how these two amazing hosts have truly revolutionized the game show industry.

%d bloggers like this: