Home » Menschen & Gesellschaft » Hat Stephen Hawking sein Grundstudium gefallen?

Hat Stephen Hawking sein Grundstudium gefallen?

Stephen Hawking, der vor allem für seine Beiträge auf dem Gebiet der Wissenschaft bekannt ist, gilt als einer der intelligentesten Menschen der Geschichte. Als Schüler litt er zunächst unter niedrigen Rängen an der St. Albans School; Als er die University of Oxford erreichte, zeigte sich seine Exzellenz, als er sein Studium mit Auszeichnung abschloss, ungeachtet der kurzen Zeit, die er mit dem Studium verbrachte. 

Stephen Hawking nahm an einem Kosmologie-Programm an der University of Oxford teil und fand, dass seine College-Arbeit leicht war, und schloss schließlich mit Auszeichnung ab, obwohl er nur wenig Zeit für das Studium verwendete. 

Das frühe Leben von Stephen Hawking

Geboren am 300. Todestag des bewundernswerten Physikers Galileo Galilei am 8. Januar 1942, entwickelte sich Stephen Hawking zu einer Intellektuellenfamilie. Frank und Isobel Hawking hatten vier Kinder, mit Stephen Hawking als den ältesten Geschwistern.

Beide Eltern von Stephen Hawking waren Oxford Graduates. Isobel Hawking erlangte in den 1930er Jahren zu Recht ihre Ausbildung an der Oxford University, als formal gebildete Frauen noch kein alltäglicher Anblick waren. Wie Stephens Mutter besuchte auch Frank Hawking die Oxford University, wo er als Medizinforscher Tropenkrankheiten studierte.

Da sie Oxford für einen sichereren Ort abseits der deutschen Bomben hielten, die während des Zweiten Weltkriegs in London abgeworfen wurden, verlegten Isobel und Frank dorthin, um ihre Familie vor Schaden zu bewahren. Das Paar hatte weiterhin zwei weitere Kinder namens Mary und Philippa und adoptierte 1956 ihr viertes Kind Edward.

Die Familie Hawking war laut einem engen Freund seltsam. Stille erfüllte den Raum während ihrer Abendessen, während jedes Mitglied in ein Buch vertieft blieb. Sie benutzten ein altes Londoner Taxi als Familienauto, und sie kümmerten sich kaum um die Instandhaltung ihres Hauses, in dem sich Bienen im Keller befanden und Feuerwerkskörper in ihrem Gewächshaus entzündeten.

Als Stephen Hawking in seinem ersten Jahr in die St. Albans School eintrat, wurde er nicht als intelligenter Schüler anerkannt, da er niedrige Ränge in seiner Klasse hatte und Aktivitäten außerhalb der Schule wie dem Spielen von Brettspielen und der Entwicklung neuer Spiele mit Gleichaltrigen priorisierte.

Hawking setzte sein akademisches Leben an der University of Oxford fort und trat im Alter von 17 Jahren in die Bildungseinrichtung ein. Obwohl er ursprünglich vorhatte, einen Mathematikkurs zu studieren, bot Oxford sein gewünschtes Programm nicht an, was Hawking dazu veranlasste, Kosmologie zu studieren.

Während seines Bachelorstudiums erinnerte sich Hawking daran, dass er sich kaum auf seine Fächer konzentrierte, da er berechnete, dass er nur eine Stunde pro Tag für die Schule aufwendete. Er fand seine College-Akademiker unglaublich einfach und schloss sein Studium 1962 mit Auszeichnung ab. Anschließend strebte er weiter nach seinem Ph.D. in Kosmologie an der University of Cambridge. (Quelle: Biografie

Stephen Hawkings Vermächtnis

Während Stephen einen Ph.D. An der University of Cambridge diagnostizierten Ärzte bei ihm Amyotrophe Lateralsklerose. Die Ärzte erklärten ihm weiterhin, dass er nur noch wenige Jahre zu leben habe. (Quelle: Entenvögel

Das führte zwar zunächst dazu, dass er in einem depressiven Zustand verweilte, doch seine Diagnose diente ihm nicht lange als Hindernis. Er fand bald einen Grund, in seiner Arbeit und in seiner neu entstandenen Liebesbeziehung zu Jane, seiner Frau, weiterzuleben.


Stephen begründete sein Vermächtnis durch seine Theorien und bemerkenswerten Werke und schrieb 15 Bücher mit, darunter das angesehene Eine kurze Geschichte der Zeit, Das Universum in Kürze, Eine kürzere Geschichte der Zeitund The Grand Design. (Quelle: Biografie)

Hinterlasse einen Kommentar

%d Blogger wie folgt aus:

Home » People & Society » Did Stephen Hawking Like His Undergraduate Studies?

Did Stephen Hawking Like His Undergraduate Studies?

Stephen Hawking, most known for his contributions in the field of science, is known to be one of the most intelligent people in history. As a student, he initially suffered from low ranks at St. Albans School; when he reached the University of Oxford, his excellence showed itself when he graduated with honors, regardless of the little time he spent studying. 

Entering a Cosmology program at the University of Oxford, Stephen Hawking felt that his college work was easy, eventually graduating with honors even though he dedicated little time to study. 

The Early Life of Stephen Hawking

Born on the 300th death anniversary of the admirable physicist Galileo Galilei on January 8, 1942, Stephen Hawking emerged into a family of intellectuals. Frank and Isobel Hawking had four children, with Stephen Hawking as the eldest siblings.

Both Stephen Hawking’s parents were Oxford Graduates. Isobel Hawking righteously attained her education at Oxford University during the 1930s, when formally educated women weren’t a common sight. Alike Stephen’s mother, Frank Hawking also attended Oxford University, majoring in tropical diseases as a medical researcher.

Deeming Oxford a safer place away from the German bombs dropped in London during World War II, Isobel and Frank transferred there in an attempt to keep their family away from harm. The couple continued to have two other children named Mary and Philippa, adopting their fourth child Edward in 1956.

The Hawking Family, according to a close friend, was odd. Silence filled the room during their dinners as each member remained immersed in a book. They used an old London taxi as their family car, and they hardly cared about their home’s maintenance, containing bees in their basement and lighting fireworks in their greenhouse.

When Stephen Hawking entered St. Albans School in his first year, he was not recognized as a bright student as he had low ranks in his class, prioritizing activities outside school like playing board games and producing new games with his peers.

Hawking continued his academic life at the University of Oxford, entering the educational institution at 17 years old. Although he initially planned on studying a mathematics course, Oxford didn’t offer his desired program, leading Hawking to pursue cosmology.

During his undergraduate studies, Hawking recalled that he barely focused on his subjects as he calculated that he only devoted an hour per day for school. He found his college academics incredibly easy, graduating with honors in 1962. He then continued to strive for his Ph.D. in cosmology at the University of Cambridge. (Source: Biography

Stephen Hawking’s Legacy

During Stephen’s pursuance of a Ph.D. at the University of Cambridge, doctors diagnosed him with amyotrophic lateral sclerosis. The doctors continued to explain that he only had a few years left to live. (Source: Ducksters

Although that initially led him to dwell in a depressive state, his diagnosis didn’t serve as a barrier for him for long. He soon found a reason to continue to live within his work and in his newly formed romantic relationship with Jane, his wife.


Stephen established his legacy through his theories and notable works, co-writing 15 books, including the esteemed A Brief History of Time, The Universe in a Nutshell, A Briefer History of Time, and The Grand Design. (Source: Biography)

Leave a Comment

%d bloggers like this: