Home » Menschen & Gesellschaft » Warum heißt Apple Apple?

Warum heißt Apple Apple?

Steve Jobs und Steve Wozniak lernten sich Mitte 1971 kennen, als Bill Fernandez sie einander vorstellte. Sie begannen ihre Partnerschaft später im Jahr, wo sie verkauften blaue Kästchen. Der Erfolg ihres ersten gemeinsamen Unternehmens ist der Grund für die Entstehung von Apple. Aber was hat Steve Jobs dazu gebracht, den Namen zu wählen? Apfel?

Es gibt mehrere Gründe, warum der Name „Apple“ hängen blieb, aber Steve Jobs wollte seine Firma teilweise so nennen, weil sie im Telefonbuch vor seiner alten Firma Atari auftauchen würde.

Wie kam Apple zu seinem Namen?

Es gibt eine Reihe von Theorien, warum Apple Apple heißt. Einige der besten Gründe, die wir im Internet finden, sind möglicherweise nicht die grundlegende Idee hinter dem Namen. Hier sind einige der wahren Geschichten hinter dem ikonischen Namen und Logo des Computergiganten. (Quelle: Mac World)

Steve Jobs mochte Äpfel einfach sehr

Jobs verrät in Walter Isaacsons Biografie, dass er sich den Namen des Unternehmens ausgedacht hatte, als er auf seiner Obstdiät war. Nachdem er aus einer als Apfelgarten getarnten Gemeinde gekommen war, erzählte er Wozniak, wie der Name Apfel Klang lustig, temperamentvoll und nicht einschüchternd.

Ich erinnere mich, dass ich Steve Jobs vom Flughafen auf dem Highway 85 zurückgefahren habe. Steve kam von einem Besuch in Oregon an einen Ort zurück, den er „Apfelgarten“ nannte. Es war eigentlich eine Art Kommune. Steve schlug einen Namen vor – Apple Computer.

Steve Wozniak

(Quelle: Mac World)

Das Telefonbuch

Die Strategie, in den 70er Jahren bessere Umsätze zu erzielen, bestand darin, in Printmedien sichtbarer zu werden. 1976 wählten Unternehmen einen Namen aus, der zuerst im Telefonbuch auftauchte. Die Theorie war, dass ein Kunde, der nach etwas sucht, oft bei der AS. Jobs wusste, dass er Konkurrenten wie seiner ehemaligen Firma Atari mit einem Namen wie Apple voraus sein würde. Jobs bestätigte diese Theorie 1980 in einer Präsentation.

Zum Teil, weil Apple im Telefonbuch vor Atari liegt und ich früher bei Atari gearbeitet habe.

Steve Jobs

(Quelle: Mac World)

The Beatles

Es war kein Geheimnis, dass Jobs ein großer Fan der Beatles war. Es gab Spekulationen, dass Apple Computers von dem Label der Beatles namens . inspiriert wurde Apple-Rekorde. Jobs hatte damals ein Gespräch mit Wozniak über Apple Records, aber der Name blieb einfach hängen.

Im Jahr 2006 trafen sich Apple Computer und Apple Records vor Gericht, um die Existenz von iTunes zu bestreiten, was Apple Records nahelegte, dass Apple ihre Vereinbarung verletzt hatte, als das Unternehmen gegründet wurde. Das Gericht entschied zugunsten von Apple. (Quelle: Mac World)

Warum sind sie beim Namen geblieben?

Wozniak erklärte in seiner Biografie, dass Apple besser sei als jeder andere Name, den sie sich ausgedacht haben. Apple heißt also im Wesentlichen Apple, weil den Gründern nichts anderes eingefallen ist.

Wir haben beide versucht, technisch klingende Namen zu finden, die besser waren, aber uns fielen keine guten ein.

Steve Wozniak

(Quelle: Mac World)

Warum sieht das Logo von Apple so aus, wie es ist?

Die Leute haben angenommen, dass das Apple-Logo von Alan Turing inspiriert wurde, der starb, nachdem er in einen mit Zyanid versetzten Apfel gebissen hatte. Aber diese Theorie ist falsch. Jobs sagte Stephen Fry jedoch, dass er sich gewünscht hätte, es wäre der Grund gewesen, da es großartig gewesen wäre, Turings Beitrag zur theoretischen Informatik und künstlichen Intelligenz zu gedenken.

Rob Janoff, der Schöpfer des Logos, sagte, dass der Biss den Leuten die Größe der Frucht zeigen soll, damit sie sie nicht mit einer Kirsche verwechseln. (Quelle: Mac World)

Hinterlasse einen Kommentar

Home » People & Society » Why is Apple Called Apple?

Why is Apple Called Apple?

Steve Jobs and Steve Wozniak met in the middle of 1971 when Bill Fernandez introduced them to each other. They started their partnership later in the year, where they sold blue boxes. The success of their first venture together is the reason why Apple came to be. But what made Steve Jobs choose the name Apple?

There are several reasons why the name “Apple” stuck, but Steve Jobs partially wanted to name his company that because it would appear on the phone book before his old company Atari.

How Did Apple Get Its Name?

There are a bunch of theories of why Apple is called Apple. Some of the best reasons we find on the internet may not be the fundamental idea behind the name. Here are some of the true stories behind the computer giant’s iconic name and logo. (Source: Mac World)

Steve Jobs Just Really Liked Apples

Jobs reveals in Walter Isaacson’s biography that he’d come up with the name of the company while he was on his fruitarian diet. After coming from a commune disguised as an apple orchard, he told Wozniak about how the name Apple sounded fun, spirited, and not intimidating.

I remember I was driving Steve Jobs back from the airport along Highway 85. Steve was coming back from a visit to Oregon to a place he called an “apple orchard.” It was actually some kind of commune. Steve suggested a name – Apple Computer.

Steve Wozniak

(Source: Mac World)

The Phone Book

The strategy of getting better sales back in the 70s was to be more visible on print media. In 1976, companies would pick out a name that would appear first on the phone book. The theory was, a customer looking for something would often start at the As. Jobs knew that he would be ahead of rivals like his former company Atari with a name like Apple. Jobs confirmed this theory in a presentation in 1980.

Partially because Apple is ahead of Atari in the phone book and I used to work at Atari.

Steve Jobs

(Source: Mac World)

The Beatles

It was no secret that Jobs was a big fan of the Beatles. There have been speculations that Apple Computers was inspired by The Beatles’ label named Apple Records. Jobs had a conversation with Wozniak about Apple Records at the time, but the name just stuck.

In 2006, Apple Computer and Apple Records met in court to dispute the existence of iTunes, which Apple Records suggested Apple violated their agreement went the company started. The court ruled in favor of Apple. (Source: Mac World)

Why Did They Stick with the Name?

Wozniak Explained in his biography that Apple was better than any other name that they came up with. So essentially, Apple is called Apple because the founders could not think of anything else.

We both tried to come up with technical-sounding names that were better, but we couldn’t think of any good ones.

Steve Wozniak

(Source: Mac World)

Why Does the Logo of Apple Look The Way It Is?

People have assumed that the Apple logo was inspired by Alan Turing, who died after biting into an apple laced with cyanide. But, this theory is false. However, Jobs told Stephen Fry that he wished it had been the reason since it would’ve been great to commemorate Turing’s contribution to theoretical computer science and artificial intelligence.

Rob Janoff, the creator of the logo, said that the bite was intended to show people the size of the fruit so that they wouldn’t mistake it for a cherry. (Source: Mac World)

Leave a Comment

%d bloggers like this: