Home » Kunst und Unterhaltung » Prominente und Unterhaltungsnachrichten » Was ist mit dem Fluss Phoenix passiert?

Was ist mit dem Fluss Phoenix passiert?

Nur wenige Prominente in den frühen 1990er Jahren waren so berühmt und beliebt wie River Phoenix. Er wurde für seine großartigen schauspielerischen Fähigkeiten und sein gutes Aussehen anerkannt. Leider ging bei einem Vorfall im Viper Room alles verloren. Was geschah in der Halloween-Nacht 1993?

River Phoenix, der ältere Bruder von Joaquin Phoenix, war ein Kinderstar, der bald in Drogenmissbrauch verwickelt wurde. Er starb 1993 in Johnny Depps Club The Viper Room an einer Überdosis.

Wer war River Phoenix?

River Jude Bottom wurde am 23. August 1970 in Madras, Oregon, geboren Kinder Gottes Kult Missionare John Lee Bottom und Arlyn Dunetz. Als kleines Kind lernte Phoenix zu singen und Gitarre zu spielen. Er und seine Schwester Rain traten in den Straßen von Caracas, Venezuela, auf, um Geld zu verdienen und ihren religiösen Glauben zu fördern.

Die Eltern von Phoenix waren von der religiösen Gruppe bald desillusioniert und kehrten 1978 in die USA zurück. Die Familie versuchte bald, in der Unterhaltungsindustrie in Kalifornien Fuß zu fassen. Seine Mutter bekam eine Stelle als Sekretärin bei NBC und fand einen Agenten, der alle Kinder vertrat.

Phoenix landete bald ein paar Werbespots und eine Rolle in einer kurzlebigen Fernsehserie Eine Braut für sieben Brüder. Er bekam einige Gastauftritte in anderen Shows und bekam schließlich eine bemerkenswerte Rolle im Fernsehfilm von 1985 Überlebend.

Phoenix bekam bald eine Rolle in dem Film von 1985 Explorers neben Ethan Hawke, aber seine Schauspielerei im Film von 1986 Stand By Me führte zu seinem beruflichen Durchbruch. Seine Darstellung als Jugendlicher mit unruhigem Familienleben in dem auf Stephen Kings Novelle basierenden Coming-of-Age-Filmdrama erhielt positive Kritiken.

Er erschien auch in anderen bemerkenswerten Filmen wie The Mosquito Coast mit Harrison Ford und den Triofilmen Little Nikita, Eine Nacht im Leben von Jimmy Reardonund Running on Empty. Phoenix spielte auch den jungen Indiana Jones im Film von 1989 Indiana Jones und der letzte Kreuzzug.

Die Leistung von Phoenix erhielt starke Kritiken in den Filmen My Own Private Idaho und Dogfight und spielte neben Robert Redford und Sidney Poitier in Turnschuhe.

Er war auch ein bekannter Verfechter der Tierrechte, wurde früh Vegetarier und wurde weiter vegan. Er war auch Umweltschützer und unterstützte Organisationen wie Earth Save und Earth Trust. Phoenix gründete auch eine Band namens Alekas Dachboden mit seiner Schwester Rain, veröffentlichte aber nie ein Album.

Am 31. Oktober 1993 starb Phoenix im Alter von 23 Jahren an einer mehrfachen akuten Drogenvergiftung in Johnny Depps Club, dem Viper Room. (Quelle: Biografie)

Der Tod des Flusses

Es war bekannt, dass Phoenix in der Vergangenheit Drogen missbraucht hatte, aber die meisten Leute um ihn herum wussten, dass er versuchte, diese Gewohnheit abzulegen. Es gab Berichte, die besagen, dass Phoenix während der Dreharbeiten mindestens zwei Monate nüchtern war Dark Blood. Während einer Drehpause kehrte er am 26. Oktober 1993 nach LA zurück.

Nach seiner Rückkehr erlitt Phoenix einen Rückfall, wie sein Freund Bob Forrest feststellte. Er ging mit dem Red Hot Chili Peppers Gitarristen John Frusciante auf einen massiven Drogenrausch. Forrest beschreibt ihren damaligen Drogenkonsum, das Rauchen von Crack oder das Injizieren von Kokain und dann das Injizieren von Heroin. Forrest behauptet in seinem Buch, dass sie diesen Zyklus des Drogenkonsums mehrere Tage lang durchgeführt haben, als Phoenix bei Frusciante blieb.

Phoenix besuchte zusammen mit seinem jüngeren Bruder Joaquin, seiner Schwester Rain und seiner Freundin Samantha Mathis Johnny Depps Club Der Viper-Raum am 30. Oktober 1993, um die Red Hot Chili Peppers spielen zu sehen. Mathis erinnert sich später, dass, obwohl niemand im Club Drogen nahm, er wusste, dass der Phönix high war.

Mathis erinnert sich weiter, dass sie gesehen hat, wie ein Türsteher Phoenix und einen anderen Mann außerhalb des Clubs herausgebracht hat. Sie dachte, sie würden kämpfen, aber Phoenix fiel auf den Bürgersteig und begann sich zu verkrampfen, sobald die Männer draußen waren.

Joaquin Phoenix rief 911 an, aber die Befragten kamen zu spät. River Phoenix wurde am 1. Oktober 51 um 31:1993 Uhr für tot erklärt. Die Autopsie ergab, dass in Phoenix' Blut Kokain, Heroin, Valium, Marihuana und Ephedrin gefunden wurden. (Quelle: Alles was interessant ist)

Hinterlasse einen Kommentar

%d Blogger wie folgt aus:

Home » Arts & Entertainment » Celebrities & Entertainment News » What Happened to River Phoenix?

What Happened to River Phoenix?

Only a few celebrities in the early 1990s were as famous and well-loved as River Phoenix. He was recognized for his great acting skills and good looks. Unfortunately, all was lost in an incident at The Viper Room. What happened on Halloween night in 1993?

River Phoenix, Joaquin Phoenix’s older brother, was a child star who soon became involved in substance abuse. He died in Johnny Depp’s club The Viper Room due to an overdose in 1993.

Who was River Phoenix?

River Jude Bottom was born on August 23, 1970, in Madras, Oregon, to Children of God cult missionaries John Lee Bottom and Arlyn Dunetz. As a young child, Phoenix learned to sing and play the guitar. He and his sister Rain performed in the streets of Caracas, Venezuela, to earn money and promote their religious beliefs.

Phoenix’s parents soon became disillusioned with the religious group and returned to the U.S in 1978. The family soon tried to make it in the entertainment industry in California. His mother got a job as a secretary in NBC and found an agent to represent all the children.

Phoenix soon landed a few commercials and a role in a short-lived television series Seven Brides for Seven Brothers. He got a few guest spots in other shows and eventually landed a notable role in the 1985 television movie Surviving.

Phoenix soon landed a role in the 1985 film Explorers alongside Ethan Hawke, but his acting in the 1986 film Stand By Me led to his career breakthrough. His portrayal as a youth with troubled home life in the coming-of-age film drama based on Stephen King’s novella received positive reviews.

He also appeared in other notable movies like The Mosquito Coast with Harrison Ford and the trio films Little Nikita, A Night in the Life of Jimmy Reardon, and Running on Empty. Phoenix also played the young Indiana Jones in the 1989 film Indiana Jones and the Last Crusade.

Phoenix’s performance gained strong reviews on the movies My Own Private Idaho and Dogfight and starred alongside Robert Redford and Sidney Poitier in Sneakers.

He was also a known advocate for animal rights, becoming vegetarian early and further becoming vegan. He was also an environmentalist, supporting organizations such as Earth Save and Earth Trust. Phoenix also formed a band named Aleka’s Attic with his sister Rain but never released an album.

On October 31, 1993, at the age of 23, Phoenix died due to multiple acute drug intoxication in Johnny Depp’s club, the Viper Room. (Source: Biography)

River’s Death

Phoenix was known to have abused drugs in the past, but most people around him knew that he was trying to kick the habit. There have been accounts stating that Phoenix has been sober for at least two months while filming Dark Blood. While on a break from filming, he returned to L.A. on October 26, 1993.

Upon his return, Phoenix relapsed, as noted by his friend Bob Forrest. He went on a massive drug binge with Red Hot Chili Peppers guitarist John Frusciante. Forrest details their drug use at the time, smoking crack or injecting cocaine then injecting heroin. Forrest claims in his book that they did this cycle of drug usage for several days when Phoenix stayed with Frusciante.

Phoenix, along with his younger brother Joaquin, sister Rain, and girlfriend Samantha Mathis, visited Johnny Depp’s club The Viper Room on October 30, 1993, to watch The Red Hot Chili Peppers play. Mathis later recalls that though no one was using drugs in the club, he knew the Phoenix was high.

Mathis further recalls that she saw a bouncer bring out Phoenix and another man outside the club. She thought they were fighting, but Phoenix fell on the sidewalk and started convulsing as soon as the men were outside.

Joaquin Phoenix called 911, but the respondents were too late. River Phoenix was pronounced dead at 1:51 am on October 31, 1993. The autopsy reported having found cocaine, heroin, valium, marijuana, and ephedrine in Phoenix’s blood. (Source: All That’sThat’s Interesting)

Leave a Comment

%d bloggers like this: