Lernen Sie das „Katzentelefon“ kennen. 1929 öffneten Princeton-Forscher den Schädel einer Katze und verbanden den Hörnerv mit einem Telefon. Wenn ein Forscher in das Ohr der Katze sprach, konnte der andere es durch den 50 Fuß entfernten Empfänger hören. Das Experiment wurde schließlich zur Grundlage für Cochlea-Implantate.

Das Katzentelefon

Von Arthur Kim '18

Was haben eine Katze und ein Telefon gemeinsam? Sie waren dasselbe in einem Experiment, das 1929 von Professor Ernest Glen Wever und seinem Forschungsassistenten Charles William Bray hier an der Princeton University durchgeführt wurde. Wever und Bray nahmen eine bewusstlose, aber lebendige Katze und verwandelten sie in ein funktionierendes Telefon, um zu testen, wie Geräusche vom Hörnerv wahrgenommen werden.

Dazu sedierten sie zuerst die Katze und öffneten ihren Schädel, um besser auf den Hörnerv zugreifen zu können. Ein Telefonkabel wurde an den Nerv angeschlossen und das andere Ende des Kabels wurde an einen Telefonhörer angeschlossen. Bray sprach in den Ohren der Katze, während Wever in einem schalldichten Raum 50 Fuß entfernt durch den Hörer lauschte. Der allgemeine Begriff in dieser Zeit w… Weiterlesen

Quelle: https://blogs.princeton.edu/mudd/2017/04/the-cat-telephone/

Meet the “Cat Telephone”. In 1929, Princeton researchers opened a cat’s skull and connected the auditory nerve to a telephone. When one researcher spoke in the cat’s ear, the other could hear it through the receiver 50 feet away. The experiment ultimately became the basis for cochlear implants.

The Cat Telephone

By Arthur Kim ’18

What do a cat and a telephone have in common? They were the same thing in an experiment conducted in 1929 by Professor Ernest Glen Wever and his research assistant Charles William Bray here at Princeton University. Wever and Bray took an unconscious, but alive, cat and transformed it into a working telephone to test how sound is perceived by the auditory nerve.

To do so, they first sedated the cat and opened its skull to better access the auditory nerve. A telephone wire was attached to the nerve and the other end of the wire was connected to a telephone receiver. Bray would speak in the cat’s ears, while Wever would listen through the receiver 50 feet away in a soundproof room. The common notion during this time w… Continue Reading
Source: https://blogs.princeton.edu/mudd/2017/04/the-cat-telephone/