Startseite » Kunst und Unterhaltung » Comics und Animationen » Cartoons » Hat Sealab 2020 Adam Reeds Sealab 2021 inspiriert?

Hat Sealab 2020 Adam Reeds Sealab 2021 inspiriert?

Hanna-Barberas Sealab 2020 war eine kurzlebige Action-Adventure-Zeichentrickserie. Es war ein klassischer Zeichentrickfilm, der in den 1970er Jahren entwickelt wurde, um für junge Zuschauer unterhaltsam und lehrreich zu sein. Aber wussten Sie, dass es in einen Cartoon mit schwarzem Humor umgewandelt wurde, um ältere Zuschauer anzusprechen?

Adam Reed, der Schöpfer von Sealab 2021, ließ sich vom ursprünglichen Hanna-Barbera-Cartoon inspirieren. Als er Cartoon Network verließ, stahl er die Masterbänder von Sealab 2020 und erstellte den Pilotfilm für Sealab 2021, den Adult Swim aufnahm.

Wer ist Adam Reed?

Adam Brooks Reed wurde am 8. Januar 1970 in Asheville, North Carolina, geboren. Er besuchte die Asheville High School und studierte dann an der University of North Carolina in Chapel Hill, wo er seinen Abschluss in Englisch machte. Nach seinem Abschluss lebte Reed in Frankreich. (Quelle: Infos für berühmte Leute)

Er ging bald nach Hause, als ihm das Geld ausging. Seine Schwester, die Anfang der neunziger Jahre für Turner Broadcasting arbeitete, verschaffte ihm eine Stelle im Unternehmen. Als Praktikant war einer seiner ersten Jobs das Anschauen von 164 VHS-Kassetten aller Flintstones-Episoden und das Feststellen, welche Episoden die wenigsten Dinosaurier hatten. (Quelle: Täglicher Bienenstock)

Da er mit dem Cartoon vertraut wurde, wurde er eingestellt, um beim Schreiben neuer Flintstones-Cartoons zu helfen. Reed bekam schließlich einen Job bei Cartoon Network. Zusammen mit Matt Thompson schufen sie dann ihre erste Kollaborationsshow, High-Noon-Toons, im Jahr 1994. High Noon Toons war ein dreistündiger Programmblock von Cartoons, der von Cowboy-Handpuppen gehostet wurde. Es wurde berichtet, dass Reed und Thompson während der Dreharbeiten häufig betrunken waren. (Quelle: Celebs Age Wiki)

Im folgenden Jahr gründeten Reed und Thompson ein Animationsproduktionshaus, 70/30 Produktionen. Das Produktionshaus wurde gegründet, als die beiden Männer Cartoon Network nach Meinungsverschiedenheiten verließen, während sie an einer morgendlichen Cartoon-Show arbeiteten.

Im Rahmen von 70/30 Productions haben Reed und Thompson die Animationsshows erstellt, geschrieben, inszeniert, produziert und sogar gesprochen Sealab 2021 in 2000 und Verspielter Dingo im Jahr 2006. Die beiden Männer gründeten bald ein weiteres Produktionshaus, Floyd County-Produktionen, im Jahr 2008, und ein Jahr später schlossen sie 70/30 Productions. Floyd County Productions ist das aktuelle Produktionshaus für Schütze. (Quelle: Bogenschütze Fandom)

Die Entstehung von Sealab 2021

Als Reed und Thompson Cartoon Network verließen, stahlen sie die Masterbänder des Hanna-Barbera-Cartoons aus den 1970er Jahren namens Sealab 2020. Der Cartoon konzentrierte sich auf die Unterwasserforschung auf der Grundlage der Herausforderer Seeberg, ein fiktiver Unterwasserberg. Die Haupthandlung der Serie war die Erforschung der Tiefsee und die Bewältigung der Herausforderungen, Unterwasserangriffe und potenzielle Umweltkatastrophen abzuwehren. (Quelle: Cartoon Network)

Reed und Thompson haben die Bänder verwendet und erstellt Siegellabor 2021. Die Zeichentrickserie verwendete die Standardanimation des ursprünglichen Sealab 2020, aber die beiden Männer schrieben völlig unterschiedliche Dialoge, die ein reiferes Publikum ansprechen sollten. Die Show wurde bald Teil von Cartoon Networks Adult Swim, darunter Cartoons wie Aqua Teen Hunger Force, Die Brak-Show, und Harvey Birdman, Rechtsanwalt.

Reeds und Thompsons Version des Sealab zeigt, dass sich Professionalität und Moral der Crew langsam verschlechtert haben, was dazu führt, dass das Team die meiste Zeit verschwendet und keine Arbeit verrichtet. (Quelle: Sealab)

Hinterlasse einen Kommentar

Home » Arts & Entertainment » Comics & Animation » Cartoons » Did Sealab 2020 Inspire Adam Reed’s Sealab 2021?

Did Sealab 2020 Inspire Adam Reed’s Sealab 2021?

Hanna-Barbera’s Sealab 2020 was a short-lived action-adventure cartoon series. It was a classic cartoon created to be entertaining and educational for young viewers in the 1970s. But did you know it was recreated into a cartoon with dark humor to appeal to older viewers?

Adam Reed, the creator of Sealab 2021, got his inspiration from the original Hanna-Barbera cartoon. When he left Cartoon Network, he stole the master tapes of Sealab 2020 and created the pilot for Sealab 2021, which Adult Swim picked up.

Who is Adam Reed?

Adam Brooks Reed was born on January 8, 1970, in Asheville, North Carolina. He attended Asheville High School then studied at the University of North Carolina at Chapel Hill, earning his degree in English. Upon graduating, Reed had gone to live in France. (Source: Info for Famous People)

He soon went home when he ran out of money. His sister, who was working for Turner Broadcasting in the early nineties, got him a job in the company. When he was an intern, one of his first jobs was watching 164 VHS tapes of all the Flintstones episodes and noting which episodes had the fewest dinosaurs. (Source: Daily Hive)

Since he became familiar with the cartoon, he was hired to help in writing new Flintstones cartoons. Reed eventually landed a job in Cartoon Network. Together with Matt Thompson, they then created their first collaboration show, High Noon Toons, in 1994. High Noon Toons was a 3-hour programming block of cartoons hosted by cowboy hand puppets. It was reported that Reed and Thompson were frequently drunk while filming. (Source: Celebs Age Wiki)

The following year, Reed and Thompson founded an animation production house, 70/30 Productions. The production house was created when the two men left Cartoon Network after disagreements while working on a morning cartoon show.

Through 70/30 Productions, Reed and Thompson created, wrote, directed, produced, and even voice acted the animated shows Sealab 2021 in 2000 and Frisky Dingo in 2006. The two men soon founded another production house, Floyd County Productions, in 2008, and a year later, they closed down 70/30 Productions. Floyd County Productions is the current production house for Archer. (Source: Archer Fandom)

The Creation of Sealab 2021

When Reed and Thompson left Cartoon Network, they stole the master tapes of the 1970s Hanna-Barbera cartoon called Sealab 2020. The cartoon focused on the underwater research based on the Challenger Seamount, a fictional underwater mountain. The main plot of the series was the exploration of the deep seas and facing challenges of fighting off underwater attacks and potential environmental disasters. (Source: Cartoon Network)

Reed and Thompson used the tapes and created Sealab 2021. The cartoon series used the stock animation of the original Sealab 2020, but the two men wrote entirely different dialogues which were to appeal to a more mature audience. The show soon became part of Cartoon Network’s Adult Swim, which included cartoons like Aqua Teen Hunger Force, The Brak Show, and Harvey Birdman, Attorney at Law.

Reed and Thompson’s version of the Sealab depicts the crew’s professionalism and morals have slowly degraded, causing the team to spend most of the time-wasting time and not doing any work. (Source: Sealab)

Leave a Comment

%d bloggers like this: