Die "antike Stadt Machu Picchu" ist erst 550 Jahre alt. Der Tower of London ist fast 400 Jahre älter als er.

Machu Picchu

Machu Picchu ist eine Inka-Zitadelle aus dem 15. Jahrhundert und befindet sich in der östlichen Kordillere im Süden Perus auf einem 2,430 Meter hohen Bergrücken. Es befindet sich im Bezirk Machupicchu in der Provinz Urubamba oberhalb des Heiligen Tals, 7,970 Kilometer nordwestlich von Cuzco. Der Urubamba-Fluss fließt daran vorbei, durchschneidet die Kordilleren und schafft eine Schlucht mit tropischem Bergklima.

Für die meisten Sprecher von Englisch oder Spanisch ist das erste 'c' in Picchu still. Im Englischen wird der Name / ˌmːtːuː piːtʃuː / oder / ˌmːtːuː piːktʃuː / ausgesprochen, im Spanischen als [ˈmatʃu ˈpitʃu] oder [ˈmatʃu ˈpiktʃu] und in Quechua (Machu Pikchu) als [ˈmatʃʊ ˈpɪkt].

Die meisten Archäologen glauben, dass Machu Picchu als Anwesen für die… Lesen Sie weiter (24 Minuten lesen)

5 Gedanken zu „Die 'antike Stadt Machu Picchu' ist erst 550 Jahre alt. Der Tower of London ist fast 400 Jahre älter als er. “

  1. RedAero

    Was ich genauso interessant finde, ist, dass es in einem Jahrhundert gebaut und verlassen wurde und dann für weitere 300 Jahre unentdeckt blieb.

  2. srslydudewtf

    Die Inka-Komponenten, ja.

    Aber die megalithischen Strukturen, auf denen die Inkas bauten, sind wahrscheinlich etwa 12,000 Jahre alt.

  3. Holiday-Inn-Kambodscha

    Warten Sie, bis Sie herausgefunden haben, wie alt Oxford im Verhältnis zum aztekischen Reich ist und wo Steve Buscemi am 9 war

  4. twiggez-vous

    Danke dafür. Die übermäßige Verwendung von "alt" in der Touristenliteratur und auf allgemeinen Websites lässt meine Augen zucken.

    Ebenso ist die Chinesische Mauer überhaupt nicht alt, obwohl sie oft als solche beschrieben wird. Als [History Extra] (https://www.historyextra.com/period/ancient-history/great-wall-china-facts-history-length-why-built-from-space/) verwirrt es:

    > Die Chinesische Mauer ist eine alte Reihe von Mauern und Befestigungen in Nordchina, die vor etwa 500 Jahren erbaut wurden.

    Zur Verdeutlichung: kleine Überreste der sehr alten Befestigungsanlagen aus der Qin-Zeit; Der größte Teil der Chinesischen Mauer stammt aus der Ming-Dynastie (1368–1644).

  5. scmchenry

    Es scheint uralt zu sein, weil der Bau von einer „prähistorischen“ Inka-Gesellschaft durchgeführt wurde (obwohl es vor einigen hundert Jahren war, waren die indigenen Amerikaner vor der Bronzezeit, vor der Eisenzeit und wussten nicht einmal über das Rad Bescheid). Die Architektur erinnert an die 10,000 Jahre alte Architektur der alten Welt. Aber diese und andere Strukturen, die sie gebaut haben, sind fantastisch!

Hinterlasse einen Kommentar

The ‘ancient city of Machu Picchu’ is only 550 years old. The Tower of London predates it by almost 400 years.

Machu Picchu

Machu Picchu is a 15th-century Inca citadel, located in the Eastern Cordillera of southern Peru, on a 2,430-metre (7,970 ft) mountain ridge. It is located in the Machupicchu District within Urubamba Province above the Sacred Valley, which is 80 kilometres (50 mi) northwest of Cuzco. The Urubamba River flows past it, cutting through the Cordillera and creating a canyon with a tropical mountain climate.

For most speakers of English or Spanish, the first ‘c’ in Picchu is silent. In English, the name is pronounced /ˌmɑːtʃuː piːtʃuː/ or /ˌmɑːtʃuː piːktʃuː/, in Spanish as [ˈmatʃu ˈpitʃu] or [ˈmatʃu ˈpiktʃu], and in Quechua (Machu Pikchu) as [ˈmatʃʊ ˈpɪktʃʊ].

Most archaeologists believe that Machu Picchu was constructed as an estate for th… Continue Reading (24 minute read)

5 thoughts on “The ‘ancient city of Machu Picchu’ is only 550 years old. The Tower of London predates it by almost 400 years.”

  1. RedAero

    What I find just as interesting is that it was built and abandoned in a century, then went undiscovered for another 300 years.

  2. srslydudewtf

    The Incan components, yes.

    But the megalithic structures that the Incans built upon are likely ~12,000 years old.

  3. Holiday-Inn-Cambodia

    Wait till you found out how old Oxford is relative to the Aztec empire and where Steve Buscemi was on 9/11/2001

  4. twiggez-vous

    Thank you for this. The over-use of ‘ancient’ in tourist literature and general websites makes my eye twitch.

    Similarly, The Great Wall of China is not ancient at all, despite often being described as such. As [History Extra](https://www.historyextra.com/period/ancient-history/great-wall-china-facts-history-length-why-built-from-space/) confusingly puts it:

    > The Great Wall of China is an ancient series of walls and fortifications located in northern China, built around 500 years ago.

    To clarify: little remains of the very old Qin-era fortifications; the majority of the Great Wall dates from the Ming Dynasty (1368–1644).

  5. scmchenry

    It’s seems ancient because the construction was done by a “prehistoric” Incan society (even though it was a few hundred years ago the indigenous Americans were pre-bronze age, pre-iron age, and did not even know about the wheel). The architecture is reminiscent of 10,000 year old architecture in the old world. But this and other structures that they built are awesome!

Leave a Comment