Treffen Sie Mike, eine Katze, die die Tore des British Museum bewachte. Er verbrachte 20 Jahre im Job, erlangte Bekanntheit für seine Abneigung gegen Frauen und Hunde und erlaubte nur bestimmten Menschen, ihn zu füttern. Auch nach seiner Pensionierung verjagte er gelegentlich Hunde, die Berichten zufolge "vor Angst geflohen" waren, als er angriff.

Mike (Katze)

Mike (ca. 1908 - Januar 1929) war eine Katze, die die Tore des British Museum bewachte, dessen Ruhm so groß war, dass das Time Magazine ihm bei seinem Tod zwei Artikel widmete. EA Wallis Budges Arbeit, die das Leben von Mike beschreibt, wurde als Höhepunkt eines solchen biografischen Schreibens angesehen.

Frühen Lebensjahren

Im Frühjahr 1908 ging „Black Jack“, die Hauskatze des Museums, mit einem großen Gegenstand im Mund auf den Bewahrer der ägyptischen Altertümer EA Wallis Budge zu, den er dann zu Füßen des Bewahrers deponierte. Das Objekt war ein Kätzchen, später bekannt als Mike. Im folgenden Jahr begann Mike bei Black Jack zu lernen, der der jüngeren Katze beibrachte, Tauben zu verfolgen, indem sie wie ein Hund zeigte. Unter Black Jacks Anleitung würde Mike fortfahren, die Tauben in die Enge zu treiben, da… Lesen Sie weiter (3 Minuten lesen)

12 Gedanken zu „Treffen Sie Mike, eine Katze, die die Tore des British Museum bewachte. Er verbrachte 20 Jahre im Job, wurde bekannt dafür, dass er Frauen und Hunde nicht mochte, und erlaubte nur bestimmten Menschen, ihn zu füttern. Selbst nach seiner Pensionierung verjagte er gelegentlich Hunde, die Berichten zufolge "vor Angst geflohen" waren, als er angriff.

  1. Dame_Erroneous

    Mike studierte bei Black Jack, einer Hauskatze des British Museum, die das Kätzchen zu Füßen von EA Wallis Budge, dem Bewahrer der ägyptischen Altertümer, deponierte. Unter Black Jacks Anleitung lernte Mike, Tauben zu verfolgen. Er würde die Tauben in die Enge treiben, sie betäuben und sie dann zur Haushälterin bringen, die den Vogel gegen ein Stück Futter und Milch eintauschen und sie unversehrt freigeben würde.

  2. gewalttätig Taurin

    Ich hatte diese Katze namens Freddy aufgewachsen, er war ein absoluter Terror für alle Hunde in der Nachbarschaft. Er würde sie verfolgen, in die Enge treiben und sich an ihre Gesichter klammern.

    Die lustigste Geschichte war jedoch, als meine Rennmaus aus seinem Käfig entkam und Freddy dachte, er könne ihn endlich essen. Die kleine Rennmaus stand wie ein kleiner Bär auf seinen Hinterbeinen und rannte auf Freddy zu. Freddy störte den winzigen wütenden Bären nie wieder.

  3. Mojomonkeyfish

    Ich hatte eine Katze wie diese, als ich ein Kind war. Er war ein ziemlich normaler, fauler Typ - Haustiere und Lebensmittel. Dann geriet er in ein Gewirr mit einem Kupferkopf, der mir im Hinterhof zu nahe kam, und wurde auf seinen Hinterkopf gebissen.
    Offensichtlich hat er vorher unsere Familie beschützt, aber nach dem Biss ging er über Bord. Er würde niemanden in oder in der Nähe unseres Hauses lassen. Wenn er nach draußen kam, wartete er in den Büschen neben der Tür, um den Postboten oder die Anwälte zu überfallen.
    Er wäre super süß und hätte uns so sehr geliebt, aber es hat sich mit der Zeit nur verschlechtert. Einmal kam eine Avon-Dame zu unserer Tür, und als meine Mutter sie öffnete, schob sich dieser Rottweiler einfach hinein. Der Hund eines Nachbarn, der sich gelöst hatte - ein süßer Junge ohne Grenzen. Meine Mutter erkannte ihn nicht und mein kleiner Bruder spielte auf dem Boden des Wohnzimmers, also schrie sie, als dieser große seltsame Hund wie große Hunde einfach dort hineinging. Felix (die Katze) kam aus dem verdammten Himmel (der Flur im zweiten Stock) und klammerte sich an den Rücken des Hundes, grub seine Krallen in den Bauch der armen Welpen und nagte nur… bösartig an seinem Hals. Der Hund geriet in Panik und schrie und krachte durch das Haus, dann ging er mit Felix auf dem Rücken aus der Haustür zurück. Felix kehrte später zurück. Der Hund (wie JEDER Hund) kam nie wieder in die Nähe unseres Hauses.
    Es gibt viele Felix-Angriffsgeschichten, aber die letzte war ein Kind, das mit dem Fahrrad die Straße entlang am Haus entlang fuhr und sich das Bein ziemlich aufgerissen hatte (Fast Food). Zu diesem Zeitpunkt wurde uns gesagt, wir müssten ihn niederlegen lassen. Nicht etwas, was die Tierkontrolle normalerweise für Katzen vorschreibt.

  4. Mahavishnunj

    Wir haben ein weibliches Mikrofon in dem Laden, in dem ich arbeite. Sie hat keinen richtigen Namen, ich nenne sie "Mörder", weil sie das tut. Ganz normal große, bescheidene Katze, aber wir hatten in den 8-9 Jahren, in denen sie dort war, kein Nagetierproblem. aber heilige Scheiße, ich habe gesehen, wie sie mit ihnen umgegangen ist, und es ist verdammt sadistisch. Wir haben mehrere riesige Hunde, die da sind und alle haben auf die harte Tour gelernt, nicht mit ihr zu ficken. Ich habe einmal gesehen, wie der Border Collie meines Chefs zu nahe kam, und sie hat ihn mit einer 20-teiligen Combo jr'd und sein Gesicht blutig gemacht. Sie alle behandeln sie mit größtem Respekt / größter Angst.

  5. detroitvelvetslim

    Lieb mich Mäuse

    Lieb mich Museum

    Lieb mich Sahne und Kekse

    Lieb mich für mich

    Aß Hunde

    Aß Wimmin (nicht sexistisch, nur nicht lioke sie)

    Aß draußen

    Einfach wie

  6. Waldo_Pepper62

    Ich mag es, wenn Katzen / Hunde / etc normale Namen bekommen. Ich kannte eine großartige Katze namens Kevin. LOL.

  7. Raketenfeuer

    Möge er für immer leben.

    Es ist verrückt, an ein so scheinbar unbedeutendes Katzenleben zu denken, in dem Millionen von Menschenleben und vielleicht Milliarden von Katzenleben in der Zeit seit dem Leben dieser Katze vergehen. Er ist unsterblich, weil sein Name in den Geschichtsbüchern steht und für immer in Erinnerung bleiben wird. Es gibt keine größere Ehre

  8. thelosermonster

    Mike sieht auf diesem Bild aus wie ein Arschloch

  9. MightyThor211

    Die Tatsache, dass dieser Beitrag so viele Geschichten über Badass-Katzen verursacht hat, ist mein Lieblingsteil. Ich liebe all deine Katzen und erlaube mir, meine eigenen hinzuzufügen.

    Erstens sind Cally und Trixe. Beide Feralen, bei denen wir den Fehler gemacht haben zu füttern, haben uns adoptiert. Alles in allem waren diese beiden Mauser der Klasse A. Unaufhaltsam, wenn es um sie ging. Sie lebten, um sie im Bett meiner Schwester zu lassen. Ich weiß nicht so schlecht wie die anderen Katzen, aber trotzdem cool.

    Dann ist da noch Nelly. Wir haben Nelly von einem Priester bekommen, der sie nicht wirklich wollte. Sie war eine ehemalige Straßenkatze, die erkannte, dass sie bequeme Sofas und Heizungen mehr mochte als die Straße. Wir hatten sie zusammen mit 3 Hunden, einem Pekignese und 2 langhaarigen Chihuahua und meine Schwester hatte 2 amerikanische Terrier, die sie routinemäßig ins Haus brachte. Nelly nahm. O Scheiße von einem von ihnen. Der eine Chihuahua-Wagenheber bellte und nervte sie und wenn sie nicht wollte, wam! Pfote zum Kopf, Kopf zum Boden, kleiner Hund rennt wimmernd davon, während sie nur ihre Pfoten putzt. Eines Tages wollten die Terrier mit ihr spielen. Sie hatten feste 80-90 Pfund auf ihr. Dieser Hund bellt und schnappt nach ihr. Nelly parkt den Ofen zum Küchentisch und stürzt sich wie ein verdammter Ninja auf den Rücken des Hundes und gräbt nur ihre Zähne. Sie wurde in den Vorderpfoten entkratzt. Sie reitet den Terrier wie einen verdammt ruckelnden Bronco durch das Haus, bricht durch die Tür des hinteren Bildschirms in den Hinterhof und lässt schließlich los und springt ab. Nellyl trottet einfach durch die kaputte Tür zurück zum Haus, setzt sich und beobachtet den Hund draußen. Der Hund weigert sich, hineinzukommen, solange Nelly dort sitzt. Dann als Show wenn Macht? Geht und kuschelt sich in den Schoß meiner Schwestern (der Besitzerin der Hunde).

  10. Cyssane

    Ich muss mich fragen, ob "Black Jack" tatsächlich "Black Jill" war, lol. Männliche Katzen tragen normalerweise keine seltsamen Kätzchen herum, geschweige denn betreuen sie in der Kunst, Tauben (und Hunde) zu terrorisieren.

  11. zinnia_cosmos

    Mike war Sauron wiedergeboren, meine Meinung zu ändern

Hinterlasse einen Kommentar

Meet Mike, a cat who guarded the gates of the British Museum. He spent 20 years on the job, gaining notoriety for his disliking of females and dogs, and only allowing certain people to feed him. Even after retiring he occasionally chased off dogs, who reportedly “fled in terror” when he attacked.

Mike (cat)

Mike (c.1908 – January 1929) was a cat who guarded the gates of the British Museum whose fame was such that Time magazine devoted two articles to him on his death. E. A. Wallis Budge’s work describing the life of Mike has been viewed as the zenith of such biographical writing.

Early life

In the spring of 1908 “Black Jack”, the house cat of the Museum, walked up to the Keeper of Egyptian antiquities E. A. Wallis Budge with a large object in his mouth which he then deposited at the Keeper’s feet. The object was a kitten, later known as Mike. The following year Mike began to study under Black Jack who taught the younger cat to stalk pigeons by pointing like a dog. Under Black Jack’s guidance Mike would proceed to corner the pigeons, da… Continue Reading (3 minute read)

12 thoughts on “Meet Mike, a cat who guarded the gates of the British Museum. He spent 20 years on the job, gaining notoriety for his disliking of females and dogs, and only allowing certain people to feed him. Even after retiring he occasionally chased off dogs, who reportedly “fled in terror” when he attacked.”

  1. Dame_Erroneous

    Mike studied under Black Jack, a housecat of the British Museum who deposited the kitten at the feet of Keeper of Egyptian antiquities E. A. Wallis Budge. Under Black Jack’s guidance Mike learned to stalk pigeons.  He would corner the pigeons, daze them, then bring them to the housekeeper, who would exchange the bird for a morsel of food and milk, and release them unharmed.

  2. violentlytaurine

    I had this cat growing up named Freddy, he was an absolute terror to all of the neighborhood dogs. He would stalk them, corner them, and latch on to their faces.

    The funniest story though was when my gerbil escaped from his cage and Freddy thought that he could finally eat him, the little gerbil stood on his hind legs like a tiny bear and ran towards Freddy. Freddy never bothered the tiny angry bear ever again.

  3. mojomonkeyfish

    I had a cat like this when I was a kid. He was a pretty normal, lazy guy – pets and foods. Then, he got into a tangle with a copperhead that got too close to me in the backyard, and was bitten on the back of his head.
    Obviously, he was protective of our family before that, but after the bite he went overboard. He wouldn’t let anyone in or near our home. If he got outside, he’d wait in the bushes near the door to ambush the mailman or solicitors.
    He would be super sweet, and loved us so much, but it just deteriorated over time. Once, an Avon lady came to our door, and when my mom opened it this rottweiler just pushed his way in. A neighbor’s dog that had gotten loose – a sweet boy with no boundaries. My mom didn’t recognized him, and my infant brother was playing on the floor of the living room, so she screamed when this big strange dog just barged in there, as big dogs do. Felix (the cat) came out of the fuckin sky (the second floor hallway landing) and latches onto the dog’s back, digging his claws into the poor pups belly and just… gnawing on his neck viciously. The dog panicked and was yelping and crashing around the house, then back out the front door with Felix on his back. Felix returned later. The dog (like ANY dog) never came anywhere near our house again.
    There are many Felix assault stories, but the final one was a kid riding his bike down the street by out house, who got his leg pretty torn up (fast food). At that point we were told we had to have him put down. Not something animal control usually dictates for cats.

  4. mahavishnunj

    we have a female ‘mike’ at the shop i work at. she doesnt have a real name, i call her ‘killer’ because thats what she does. totally normal sized, unassuming cat, but we havent had a rodent problem in the 8-9 years shes been there. but holy shit-ive seen her deal with them and it is fucking sadistic. we have several huge dogs that are there and they ALL have learned the hard way not to fuck with her. i once saw my boss’s border collie get too close and she roy jones jr’d him with a 20 piece combo and bloodied his face. they all treat her with the utmost of respect/fear.

  5. detroitvelvetslim

    Love me mice

    Love me museum

    Love me cream and biscuits

    Love me foightin’

    Ate dogs

    Ate wimmin (not sexist, just don’t lioke em)

    Ate being outdoors

    Simple as

  6. Waldo_Pepper62

    I like it when Cats/Dogs/etc are given normal names. I knew a great cat once named Kevin. LOL.

  7. missilefire

    May he live forever.

    It’s crazy to think such a seemingly insignificant feline life, where millions of human lives and maybe billions of feline lives pass in the time since this cat lived, he is immortal, because his name is in the history books and will forever be remembered. There is no greater honour

  8. thelosermonster

    Mike looks like an asshole in that picture

  9. MightyThor211

    The fact that this post has caused so many stories of badass cats is my favorite part. I love all your cats and allow me to add my own.

    First are cally and trixe. Both ferals who we made the mistake of feeding and they adopted us. All in all these two were grade A mousers. Unstoppable when it came to them. They lived to leave them in my sisters bed. I know not as badass as the other cats but still cool.

    Then theres Nelly. We got Nelly from a priest who didnt really want her. She was a former street cat that realized shes liked comfy couchs and heaters more then the street. We had her along with 3 dogs, a pekignese and 2 long hair Chihuahuas and my sister had 2 American terriers that she routinely brought to the house. Nelly took. O shit from any of them. The one Chihuahua jack would bark amd bug her and when she didnt want to, wam! Paw to the head, head to the floor, little dog running away whimpering while she just cleaned her paws. One day on of the terriers wanted to play with her. They had a solid 80-90 pounds on her. This dog is barks and snapping at her. Nelly proceeds to parkor up the oven, across to the kitchen table and launched herself onto the dogs back like a fucking ninja and just dug her teeth. She was declawed in the front paws. She proceedes to ride the terrier like its a fucking bucking bronco through the house, breaks through the back screen door into the back yard and eventually lets go and jumps off. Nellyl just trots back to the house, through the broken door and sits down, watching outside at the dog. The dog refuses to fome inside as long as Nelly is sitting there. Then as a show if power? Goes and cuddles into my sisters (the owner of the dogs) lap.

  10. Cyssane

    I have to wonder if “Black Jack” was actually “Black Jill”, lol. Male cats don’t normally carry strange kittens around, much less mentor them in the fine art of terrorizing pigeons (and dogs).

  11. zinnia_cosmos

    Mike was Sauron reincarnated change my mind

Leave a Comment