Morgan Freeman hat seine 124 Hektar große Mississippi-Ranch in ein Bienenschutzgebiet umgewandelt, in dem 26 Bienenstöcke aus Arkansas importiert wurden.

Morgan Freeman verwandelte seine 124 Hektar große Ranch in ein Bienenschutzgebiet

Morgan Freeman ist Oscar-Preisträger, Philanthrop und eine bekannte Filmikone dank Klassikern wie "The Shawshank Redemption", "Million Dollar Baby", "Driving Miss Daisy", "The Dark Knight Trilogy" und vielem mehr. Er ist am besten für seine tiefe Stimme bekannt und hat sogar die Stimme Gottes in dem 2003 erschienenen Comedy-Hit Bruce Almighty gespielt. Jetzt ist er am begehrtesten für das Erzählen von Rollen, insbesondere für Dokumentarfilme wie March of the Penguins. Dieser mehrfach ausgezeichnete Schauspieler hat uns allen wirklich etwas gegeben, an das wir uns erinnern können. Aber hört es dort auf?

Bei all den Erfolgen und Auszeichnungen fragen Sie sich wahrscheinlich, was er nicht kann? Ab sofort macht er alles. Freeman sprach bereits 2014 in einem Interview mit Jimmy Fallon in der Tonight Show über die Bienenzucht. Er sprach darüber, wie wichtig Bienen sind und warum wir ein gutes Umfeld für sie schaffen müssen. Darüber hinaus betont er, wie Bienen tatsächlich die Grundlage für das Wachstum unseres Planeten sind. Das Konzept ist uns mittlerweile bekannt, aber wer hätte das schon 2014 gedacht?

Kehren wir zu den Fakten zurück. Warum sterben Bienen aus? In einem Artikel, der 2020 von National Geographic veröffentlicht wurde, erklären sie, wie Forscher allein in Nordamerika von dem massiven Bevölkerungsrückgang erfahren haben. Weitere Forschungen führten sie zu der Entdeckung, dass einige Arten an Orten, an denen sie früher gedieh, vollständig ausgestorben sind. Ein Beispiel dafür ist die in Ontario verbreitete Rusty Patched Bumblebee. Jetzt können Sie diese Art an keinem Ort in Kanada finden und sie sind in den USA stark gefährdet. Bald darauf war der Bevölkerungsrückgang auch in verschiedenen Teilen der Welt zu beobachten.

Eine in der Zeitschrift Papier Wissenschaft zeigt, wie der Klimawandel eine große Rolle beim Rückgang der Bienenpopulation spielt. In dieser Studie weisen Gebiete, deren Durchschnittstemperatur in den letzten Jahrzehnten gestiegen ist oder die eine extreme Temperaturverschiebung erfahren haben, eine geringere Bienenpopulation auf. Da die Lebensdauer der Bienen auf ein Jahr begrenzt ist, sind ihre Fortpflanzungsraten für ihr Überleben von entscheidender Bedeutung. Der Missbrauch, den unser Planet durch unsere Aktionen zur globalen Erwärmung nimmt, ist eine Kettenreaktion von Ereignissen, die wir jetzt angehen müssen, bevor es zu spät ist. Also ja, Freemans Aussage, wie wir eine ideale Umgebung für die Bienen erhalten müssen, ist der Schlüssel, um sie vor dem vollständigen Aussterben zu bewahren.

Warum sind Bienen überhaupt so wichtig? Freeman spricht davon, dass sie das Fundament unseres Ökosystems sind, und das ist wahr. Der Verlust dieser Bestäuber hat schwerwiegende Folgen für die Lebensmittelproduktion im Allgemeinen. Pflanzen und Bäume brauchen diese Bestäuber, um Lebensmittel zu produzieren, und ohne sie sehen wir den Zusammenbruch unserer Agrarindustrie. Wer hätte gedacht, dass ein so kleines Insekt einen so großen Unterschied in unserer Welt bewirken könnte?

Freeman hat über 26 Bienenstöcke aus Arkansas gekauft und sie 2014 auf seine Ranch in Mississippi gebracht. Ziel ist es, die gesamte 124 Hektar große Ranch in ein Vollzeit-Bienenschutzgebiet umzuwandeln. Er geht so weit, zu planen, welche Bäume, Pflanzen und Blumen sich in und um das Grundstück befinden sollten, um das Bevölkerungswachstum und optimale Lebensbedingungen zu fördern. Er sagt auch, dass er nicht beabsichtige, den Honig zu ernten oder Bienenstöcke zu stören.

Dies ist nicht nur ein Hobby für den 83-jährigen Schauspieler, sondern ein Leidenschaftsprojekt, an dem er seit Jahren arbeitet. Freeman selbst geht zu den Bienenstöcken und füttert die Bienen von Hand mit Zuckerwasser ohne Imkeranzug. Er behauptet, noch nicht gestochen worden zu sein und würde bald keinen Schutzanzug mehr brauchen.

Quellen:

Die heutige Show mit Jimmy Fallon (25. Juli 2014) Morgan Freeman ist jetzt Imker [Video] YouTube
https://www.youtube.com/watch?v=iSBxGrIF89s

Pearl, Diana (21. Januar 2018) SAG vergibt Lebensleistung Honoree Morgan Freemans kultigste Rollen. Abgerufen von: https://people.com/awards/sag-awards-2018-morgan-freeman-iconic-roles/

Main, Douglas (7. Februar 2020) Hummeln sterben in einer Zeit des „Klima-Chaos“ aus. Abgerufen von: https://www.nationalgeographic.com/animals/article/bumblebees-going-extinct-climate-change-pesticides

Soroye, Peter et. al. (7. Februar 2020) Der Klimawandel trägt zu einem weit verbreiteten Rückgang der Hummeln auf allen Kontinenten bei. Abgerufen von: https://science.sciencemag.org/content/367/6478/685

Nace, Trevor (20. März 2019) Morgan Freeman verwandelte seine 124 Hektar große Ranch in ein riesiges Honigbienenschutzgebiet, um die Bienen zu retten. Abgerufen von: https://www.forbes.com/sites/trevornace/2019/03/20/morgan-freeman-converted-his-124-acre-ranch-into-a-giant-honeybee-sanctuary-to-save-the-bees/

12 Gedanken zu "Morgan Freeman hat seine 124 Hektar große Mississippi-Ranch in ein Bienenschutzgebiet umgewandelt, in dem 26 Bienenstöcke aus Arkansas importiert wurden."

  1. Herculesmeowlligan

    Ich stelle mir nur vor, wie er im Garten sitzt und kleine Geschichten über jede Biene erzählt.

    "Werden Sie lebhaft leben ... oder werden Sie lebhaft sterben."

  2. Eloisem333

    Mann, ich wünschte ich wäre reich, damit ich mich einem Bienenschutzgebiet hingeben könnte. Das klingt nach der angenehmsten Sache der Welt. Ich möchte auch Sonnenblumen anbauen und Marmeladen und Genüsse herstellen, um sie auf dem Markt zu verkaufen. Seufzer. Vielleicht im nächsten Leben.

  3. BrassBelles

    Ich habe gelesen, dass es einen schönen Steuervorteil gibt, eine landwirtschaftliche Befreiung, wenn Sie Bienen halten (anstatt Rinder oder Schafe oder was auch immer), wenn Sie Anbauflächen besitzen. Viele Menschen mit großen Grundstücken nutzen es mit Bienen.

  4. N0thingman

    Ich kann den Artikel nicht lesen, weil ich "international" bin, aber 26 Bienenstöcke sind ... na ja ... irgendwie eine kleine Anzahl. Als einzelner Imker ist es auch in Teilzeit realistisch, sich um 100 zu kümmern.

  5. Docxx214

    Honigbienen sind Teil des Problems, sie sind nicht gefährdet. Das Bewegen dieser Bienenstöcke führt nur dazu, dass sie die einheimischen Wildbienen, die in Schwierigkeiten sind, übertreffen.

  6. Mrs_Peee

    Mrs. Peee dachte, dass nichts, was Morgan Freeman tun könnte, ihn bezaubernder machen würde

    Erzähler; Frau Peee hat sich geirrt

Hinterlasse einen Kommentar

Where is Morgan Freeman’s Bee Ranch?

Morgan Freeman, is an Academy Award winner, philanthropist and a well-known movie icon thanks to classics like – The Shawshank Redemption, Million Dollar Baby, Driving Miss Daisy, The Dark Knight Trilogy and more. He is best recognized for his deep voice and has even played the voice of God in the 2003 comedy hit Bruce Almighty. Now, he is most coveted for narrating roles especially for documentaries like March of the Penguins. This multi-awarded actor truly gave all of us something to remember. But does it stop there? (Source: People)

Morgan Freeman’s Bee Ranch is located in Mississippi. He started this project by purchasing 26 bee hives from Arkansas back in 2014 – and today his ranch is one of the few bee farms that focus on providing the best environment for the bees and not for profit gains. 

With all the achievements and awards, you’re probably wondering what can’t he do? As of now, he’s doing it all. Freeman first talked about beekeeping back in 2014 in an interview with Jimmy Fallon on the Tonight Show. He talked about how important bees are and why we need to preserve a good environment for them. In addition, he stresses out how bees are actually the foundation of our planet’s growth. The concept is now well-known to us, but who would’ve thought that back in 2014? (Source: Youtube)

Why Do We Need to Save the Bees?

Let’s circle back to the facts. Why are bees going extinct? In an article published by National Geographic in 2020, they explain how researchers found out about the massive drop in population in North America alone. Further research led them to discovering that some species have completely been extinct from places they used to flourish in. An example of this is the Rusty Patched Bumblebee that used to be common in Ontario. Now, you can not find this species in any place in Canada and they are highly endangered in the US. Soon after, the population decline was also evident in different parts of the globe. (Source: National Geographic)

A paper published in the journal Science shows how climate change plays a big role on the decline of the bees population. In this study, areas that have increased in average temperature during the past few decades or have experienced an extreme shift in temperature have a lesser bee population. With the life span of bees being limited to a year, their reproduction rates are vital for their survival. The abuse our planet is taking from our actions that resulted in global warming is a chain reaction of events we must address now before it’s too late. So yes, Freeman’s statement on how we need to preserve an ideal environment for the bees is the key to saving them from complete extinction. (Source: Science Magazine)

Why are bees so important anyway? Freeman talks about them being the foundation of our ecosystem, and this true. The loss of these pollinators will have severe consequences to food production in general. Plants and trees need these pollinators to produce food, and without them, we’re looking at the collapse of our agricultural industries. Who would’ve thought that such a tiny insect could make such a huge difference in our world.

More About Freeman’s Bee Farm

Freeman has purchased over 26 beehives from Arkansas and moved them up to his ranch in Mississippi back in 2014. The goal is to convert the entire 124-acre ranch into a full-time bee sanctuary. He goes as far as planning out what trees, plants and flowers should be in and around the property to encourage population growth and optimal living conditions. He also says that he does not intend to harvest the honey or disturb hives. (Source: Forbes)

Summary

This is not just a hobby for the 83-year-old actor, this is a passion project he has worked on for years. Freeman himself goes to the hives and hand-feeds the bees with sugar water without a beekeeper suit. He claims to have not been stung yet, and would not be needing any protective suit any time soon.

12 thoughts on “Where is Morgan Freeman’s Bee Ranch?”

  1. herculesmeowlligan

    I’m just picturing him siting in the garden, narrating little stories about each bee.

    “Get buzzy living… or get buzzy dying.”

  2. Eloisem333

    Man, I wish I was rich so I could indulge in a bee sanctuary. That sounds like the most pleasant thing in the world. I’d also want to grow sunflowers and make jams and relishes to sell at the market. Sigh. Maybe in the next life.

  3. BrassBelles

    I read that there’s a nice tax advantage, an agricultural exemption, if you keep bees (rather than cattle or sheep or whatever) if you own acreage. Lot’s of people with large properties take advantage of it with bees.

  4. N0thingman

    I can’t read the article because I’m “international” but 26 hives is…. well… kinda a small number. As a single apiarist, even very part time, caring for 100 is realistic.

  5. Docxx214

    Honey Bees are part of the problem, they’re not endangered. Moving these hives will just result in them out-competing the native wild bees which are the ones in trouble.

  6. JacksonsMum

    Did you know that bees don’t wee.

  7. Mrs_Peee

    Mrs Peee thought that nothing Morgan Freeman could do would make him more adorable

    Narrator; Mrs Peee was wrong

Leave a Comment