Australische Ureinwohner reisten oft zum Handel nach Indonesien, und als britische Entdecker das erste Mal das australische Inland besuchten, trafen sie einen Ureinwohner, der bereits bei seinem Besuch in Singapur Englisch gelernt hatte.

Traumzeitreisende: Australische Ureinwohner im frühneuzeitlichen Makassar

Wenn es eine Sache gibt, von der die meisten Menschen glauben, sie wüssten etwas über die frühe Geschichte Australiens, dann ist es, dass der Kontinent unzählige tausend Jahre lang in unveränderlicher Isolation suspendiert blieb, bevor die Sträflinge der Ersten Flotte Anfang 1788 eintrafen Der Rest der Menschheit lebte seit dem Ende der letzten Eiszeit Generation für Generation in einer dunstigen, mythischen Stase weiter: einer „Traumzeit“, in der der Lauf der Jahre und sogar der Begriff der Geschichte selbst hatte praktisch keine Bedeutung. Ihnen gehörte eine reine, unberührte Existenz; Die ersten Australier waren Teil des Landes selbst, anstatt davon zu leben und es auszubeuten. Und als die Briten ankamen und den Kontinent beanspruchten, besudelten sie… Lesen Sie weiter (29 Minuten lesen)

6 Gedanken zu „Australische Ureinwohner reisten oft zum Handel nach Indonesien, und als britische Entdecker das erste Mal das australische Inland besuchten, trafen sie einen Ureinwohner, der bereits bei seinem Besuch in Singapur Englisch gelernt hatte.“

  1. NolanSyKinsley

    Erinnert mich an die Pilger, die am Plymouth Rock landen und von einem amerikanischen Ureinwohner namens [Samoset] begrüßt werden (https://en.wikipedia.org/wiki/Samoset) sprechen perfektes Englisch und fragen sie, ob sie Bier hätten.

  2. AdvancedAdvance

    Ich hoffe, das erste, was die Aborigines zu den Entdeckern sagten, war, bitte aufhören zu schreien: "VERSTEHEN SIE DIE WÖRTER, DIE AUS MEINEM MUND KOMMEN?!"

  3. FastWalkingShortGuy

    Dies ist der Typ, der herausfindet, dass Ihr Unternehmen neue Software lizenziert, also geht er raus und wird selbst als Superuser zertifiziert, damit er allen anderen voraus ist.

    Sie existieren seit Anbeginn der Zeit.

  4. Roving_Rhythmatist

    Guns Germs und Steel haben mich wirklich umgehauen, wenn es um indigene Australier ging.

    Ich hatte mir immer vorgestellt, dass sie nur in den trostlosesten Gegenden Australiens leben, ohne zu bemerken, dass sie sich (offensichtlich) in den besten Gegenden Australiens versammelten und eine viel komplexere Zivilisation hatten, aber ermordet und aus all den guten Orten vertrieben wurden, als Australien wurde entdeckt"

    Sie hatten 100 Meilen Kanäle in das Land geschnitzt, um Aale zu züchten.

    Es gab viel mehr in dem Buch, aber die Aalzucht überraschte mich.

    Der Völkermord und der Landdiebstahl waren eher eine deprimierende SEP, die mein Gehirn nie zusammengestellt hatte.

  5. jc-t95

    Oi, Pisse von Kumpel!
    - Was er hätte sagen sollen

  6. denke an den Frühling

    Dies wäre die coolste Disney-Sache, die jemals passiert ist, um ein unentdecktes Land zu besuchen, und der Älteste des Dorfes kommt heraus und kann Ihre Sprache sprechen, während alle anderen dies nicht können

    "Grüße Reisender"

Hinterlasse einen Kommentar

Home » People & Society » Aboriginal Australians often traveled to Indonesia for trade, and when British explorers first visited inland Australia they met an Aboriginal man who had already learned English from his visit to Singapore.

Aboriginal Australians often traveled to Indonesia for trade, and when British explorers first visited inland Australia they met an Aboriginal man who had already learned English from his visit to Singapore.

Dreamtime voyagers: Aboriginal Australians in early modern Makassar

If there’s one thing that most people think they know about the early history of Australia, it’s that the continent remained suspended, in unchanging isolation, for countless thousands of years before the arrival of the convicts of the First Fleet early in 1788. Cut off from the rest of humanity ever since the end of the last Ice Age, the Aboriginal population lived on for generation after generation in a hazy, mythic stasis: a “Dreamtime” in which the passage of the years, and even the notion of history itself, had practically no meaning. Theirs was a pure, pristine existence; the first Australians were part of the land itself, rather than living off it and exploiting it. And when the British arrived and claimed the continent, they sullied… Continue Reading (29 minute read)

6 thoughts on “Aboriginal Australians often traveled to Indonesia for trade, and when British explorers first visited inland Australia they met an Aboriginal man who had already learned English from his visit to Singapore.”

  1. AdvancedAdvance

    I hope the first thing the Aboriginal said to the explorers was to please stop shouting “DO YOU UNDERSTAND THE WORDS THAT ARE COMING OUT OF MY MOUTH?!”

  2. FastWalkingShortGuy

    This is that one dude who finds out your company will be licensing new software, so he goes out and gets certified as a superuser on his own so he’ll be ahead of everyone else.

    They’ve existed since the dawn of time.

  3. Roving_Rhythmatist

    Guns Germs and Steel really blew my mind when it came to Indigenous Australians.

    I had always pictured them living solely in the most desolate areas of Australia, never realizing that they congregated in the best areas of Australia (obviously) and had a much more complex civilization, but were murdered and driven out of all the good spots when Australia was “discovered”

    They had 100 miles of canals carved into the land to farm eels.

    There was lots more in the book, but the eel farming took me by surprise.

    The genocide and land theft was more of a depressing SEP that my brain had never bothered to put together.

  4. jc-t95

    Oi, piss of mate!
    – What he should have said

  5. thinkinboutthembeanz

    This would be the coolest most Disney thing to ever happen, to visit some undiscovered land and the elder of the village comes out and is able to speak your language while everyone else can’t

    “Greetings traveler”

Leave a Comment