Home » Menschen & Gesellschaft » Was ist mit den Mördern von Emmett Till passiert?

Was ist mit den Mördern von Emmett Till passiert?

Viele Ereignisse in der amerikanischen Geschichte sind mit Rassendiskriminierung beschmiert und enden oft mit Ungerechtigkeit gegenüber denen, die nicht weiß sind. Ein gutes Beispiel ist der Mord an Emmett Till und das glückliche Schicksal seiner Mörder.

Emmett Till, ein schwarzer 14-jähriger, wurde 1955 in Mississippi brutal getötet, nachdem er beschuldigt wurde, einer weißen Frau gepfiffen zu haben. Eine ausschließlich weiße, ausschließlich männliche Jury sprach seine Mörder frei. Die Mörder gestanden später in einem Interview mit dem Look Magazine.

Emmett Till

Emmett Till war ein vierzehnjähriger Afroamerikaner, der in einem Arbeiterviertel in Chicago geboren und aufgewachsen war und als Witzbold bekannt war.

Till besuchte im August 1955 Verwandte in Money, Mississippi. Und während er mit seinen Cousins ​​und Freunden vor einem Landladen stand, prahlte Till damit, dass seine Freundin in Chicago weiß sei. Seine Cousins ​​und Freunde glaubten ihm nicht und wagten es Till bald, die weiße Frau hinter der Theke nach einem Date zu fragen.

Spätere Berichte besagen, dass Till hineingegangen ist und Süßigkeiten gekauft hat. Angeblich wurde er sagen gehört Tschüss, Schatz zu der Frau hinter der Theke. Die Frau war Carolyn Bryant, die Frau des Ladenbesitzers.

Bryants Ehemann Roy war auf Geschäftsreise und kehrte einige Tage später zurück. Sie erzählte ihm bald, dass ein schwarzer Junge sie packte, sexuelle Annäherungsversuche machte und sie sogar anpfiff. Als sie dies hörten, gingen Roy Bryant und sein Halbbruder JW Milam am 28. August zum Haus von Tills Großonkel. (Quelle: Geschichte)

Tills Mord

Bryant und Milam verlangten am frühen Morgen des 28. August, mit Till zu sprechen. Tills Großonkel, Mose Wright, flehte die beiden weißen Männer an. Trotz seiner Bitten zwangen Bryant und Milam Till in ihr Auto.

Bryant und Milam brachten Till zu Milams Schuppen. Sie folterten ihn mehrere Stunden lang und zwangen Till dann, einen 75-Pfund-Baumwoll-Gin-Fan zum Ufer des Tallahatchie-Flusses zu tragen. Sie schlugen ihn weiter und schossen ihm anschließend in den Kopf. Bryant und Milam banden den Baumwollfächer mit Stacheldraht an Tills leblosen Körper und warfen ihn in den Fluss.

Drei Tage später wurde Tills Leiche entdeckt. Es war so entstellt, dass Wright es nur anhand eines Rings mit seinen Initialen als Till identifizierte. Tills Mutter, Mamie Bradley, beantragte, die sterblichen Überreste ihres Sohnes nach Chicago zurückzubringen.

Als Bradley sah, wie ihr Sohn auf unmenschliche Weise ermordet wurde, beschloss er, eine Beerdigung mit offenem Sarg abzuhalten. Sie wollte, dass jeder sieht, was die rassistischen Mörder ihrem Sohn angetan haben. Ein afroamerikanisches Wochenmagazin veröffentlichte ein Foto von Tills Leiche, und bald wurde seine Geschichte an die Öffentlichkeit gebracht. (Quelle: Geschichte)

Der Prozess gegen die Mörder

Der Prozess gegen Bryant und Milam wurde bald vor einem getrennten Gericht in Mississippi angesetzt. Im Prozess identifizierten einige Zeugen beide weißen Männer eindeutig, mit Wright als einem von ihnen. Kurz darauf wurden Bryant und Milam von einer rein weißen, rein männlichen Jury für nicht schuldig erklärt. Das Urteil fiel in weniger als einer Stunde.

Die Jury argumentierte, dass sie glaubten, der Staat habe es versäumt, die Identität der Leiche nachzuweisen. (Quelle: Geschichte)

Das Geständnis der Mörder

Ungefähr vier Monate nach dem Prozess vereinbarten Roy Bryant und JW Milam ein Interview mit Schauen Sie Magazin verlangte aber eine Gebühr von 4,000 Dollar. Die beiden gaben zu, Till entführt, gefoltert und ermordet zu haben. Beide Männer waren zuversichtlich in ihrer Darstellung des Mordes und erklärten damit jeder weiß, wie ich und meine Leute stehen.

Sowohl Bryant als auch Milam lebten den Rest ihres Lebens als freie Männer und starben an Altersschwäche. (Quelle: The Guardian)

Hinterlasse einen Kommentar

%d Blogger wie folgt aus:

Home » People & Society » What Happened to Emmett Till’s Killers?

What Happened to Emmett Till’s Killers?

Many events in American history are smeared with racial discrimination, often ending with injustice towards those who are not white. A good example is the murder of Emmett Till and the fortunate fate of his murderers.

Emmett Till, a black 14-year-old, was brutally killed in Mississippi in 1955, after being accused of whistling to a white woman. An all-white, all-male jury acquitted his murderers. The killers later confessed in an interview with Look Magazine.

Emmett Till

Emmett Till was a fourteen-year-old African American born and raised in a working-class neighborhood in Chicago and was known to be a prankster, enjoying practical jokes he pulled on his friends.

Till visited relatives in Money, Mississippi, in August 1955. And while standing outside a country store with his cousins and friends, Till bragged that his girlfriend in Chicago was white. His cousins and friends didn’t believe him and soon dared Till to ask the white woman behind the counter for a date.

Later accounts state that Till went in and bought some candy. He was allegedly heard saying bye baby to the woman behind the counter. The woman was Carolyn Bryant, wife of the store owner.

Bryant’s husband, Roy, was on a business trip and returned a few days later. She soon told him that a black boy grabbed her, making sexual advances, and even wolf-whistled at her. Upon hearing this, Roy Bryant and his half-brother, J.W. Milam went to Till’s great uncle’s house on August 28. (Source: History)

Till’s Murder

Bryant and Milam demanded to talk to Till in the early morning of August 28. Till’s great uncle, Mose Wright, pleaded with the two white men. Despite his pleas, Bryant and Milam forced Till into their car.

Bryant and Milam brought Till to Milam’s shed. They proceeded to torture him for several hours and then made Till carry a 75-pound cotton gin fan to the bank of the Tallahatchie River. They continued to beat him and afterward shot him in the head. Bryant and Milam tied the cotton gin fan to Till’s lifeless body with barbed wire and threw him in the river.

Three days later, Till’s corpse was discovered. It was so disfigured that Wright only identified it as Till from a ring with his initials. Till’s mother, Mamie Bradley, requested to have her son’s remains shipped back to Chicago.

Upon seeing how her son was inhumanely murdered, Bradley decided to have an open-casket funeral. She wanted everyone to see what the racist murderers did to her son. An African-American weekly magazine published a photo of Till’s corpse, and soon his story was brought to the public. (Source: History)

The Trial of the Murderers

The trial of Bryant and Milam was soon scheduled in a segregated court in Mississippi. In the trial, a few witnesses positively identified both white men, with Wright as one of them. Soon after, Bryant and Milam were declared not guilty by an all-white, all-male jury. The verdict was reached in less than an hour.

The jury argued that they believed the state had failed to prove the identity of the body. (Source: History)

The Confession of the Murderers

About four months after the trial, Roy Bryant and J.W. Milam agreed on an interview with Look Magazine but demanded a $4,000 fee. The two admitted to abducting, torturing, and murdering Till. Both men were confident in their account of the murder, stating so that everybody could know how me and my folks stand.

Both Bryant and Milam lived the remainder of their lives as free men, dying of old age. (Source: The Guardian)

Leave a Comment

%d bloggers like this: