Der Song 'Rapture' von Blondie (1981) war die erste Single mit einem Rap, der die Nummer eins der US Billboard Hot 100 erreichte. Debbie Harry, Leadsängerin von Blondie, hat viele Rapper genannt, darunter den Wu-Tang Clan und Mobb Deep sagte ihr, es sei das erste Rap-Lied, das sie jemals gehört hätten.

Rapture (Blondie-Song) „Rapture“ ist ein Song der amerikanischen Pop / Rock-Band Blondie aus ihrem fünften Studioalbum Autoamerican (1980). Im Januar 1981 wurde "Rapture" als zweite und letzte Single des Albums veröffentlicht. Der Song wurde ihre vierte und letzte Single, die die Nummer eins in der US Billboard Hot 100-Liste erreichte, wo…

Der Song 'Rapture' von Blondie (1981) war die erste Single mit einem Rap, der die Nummer eins der US Billboard Hot 100 erreichte. Debbie Harry, Leadsängerin von Blondie, hat viele Rapper genannt, darunter den Wu-Tang Clan und Mobb Deep sagte ihr, es sei das erste Rap-Lied, das sie jemals gehört hätten. Weiterlesen »

The song ‘Rapture’ by Blondie (1981) was the first single featuring a rap to reach number one on the US Billboard Hot 100. Debbie Harry, lead singer of Blondie, has said many rappers, including the Wu-Tang Clan and Mobb Deep, told her it was the first rap song they ever heard.

Rapture (Blondie song) “Rapture” is a song by the American pop/rock band Blondie from their fifth studio album, Autoamerican (1980). In January 1981, “Rapture” was released as the second and final single from the album. The song became their fourth and last single to reach number one on the U.S. Billboard Hot 100 chart, where …

The song ‘Rapture’ by Blondie (1981) was the first single featuring a rap to reach number one on the US Billboard Hot 100. Debbie Harry, lead singer of Blondie, has said many rappers, including the Wu-Tang Clan and Mobb Deep, told her it was the first rap song they ever heard. Read More »