Harriet Tubman erlitt als Kind eine heftige Kopfverletzung, die dazu führte, dass sie häufig wie ein Zustand in den Schlaf schlüpfte. Diese würden lebhafte traumhafte Halluzinationen hervorrufen, die Tubman als Botschaften Gottes interpretierte, um ihr Leben der Befreiung südlicher Sklaven durch die U-Bahn zu widmen.

Die Hirnverletzung, die dazu beigetragen hat, die Sklaverei zu beenden

Harriet Tubmans Porträt, eine amerikanische Ikone der Freiheit und Widerstandsfähigkeit, soll ab 20 die 2030-Dollar-Rechnung schmücken. Es ist eine glückverheißende Leistung für einen Helden der Bürgerrechte, der der Sklaverei entkommen ist und Hunderte von anderen dazu veranlasst hat, dasselbe zu tun, während er a herausfordernde Reihe von chronischen Erkrankungen, einschließlich Migräne und akuten Anfällen von Narkolepsie.

Bevor Harriet Tubman in die Freiheit floh und Hunderte südlicher Sklaven entlang der U-Bahn nach Norden führte, lebte er fast 30 Jahre in Sklaverei. Tubman wurde 1820 als Sohn von Araminta Harriet Ross als Sohn der versklavten Eltern Ben Ross und Harriet Green geboren. Er war eines von neun Kindern und wuchs auf einer Plantage in Maryland auf. In der Nähe war sie, als sie ungefähr 12 Jahre alt war, gnadenlos… Lesen Sie weiter (6 Minuten lesen)

12 Gedanken zu „Harriet Tubman erlitt als Kind eine heftige Kopfverletzung, die dazu führte, dass sie häufig wie ein Zustand in den Schlaf schlüpfte. Diese würden lebhafte traumhafte Halluzinationen hervorrufen, die Tubman als Botschaften Gottes interpretierte, um ihr Leben der Befreiung südlicher Sklaven durch die U-Bahn zu widmen. “

  1. Dampfwellen

    Wie gut haben Sie mit Ihrer traumatischen Hirnverletzung umgegangen?

  2. Zauberer

    Sie sollten ihre biografischen Berichte lesen, die von ihrer Freundin Sarah Hopkins Bradford geschrieben wurden. Angeblich erhielt sie auch Nachrichten / Gedanken in Echtzeit, leitete ihren Weg und wies sie an, wohin sie sich wenden sollte, um den Verfolgern auszuweichen. Es scheint bemerkenswert gut funktioniert zu haben! Ich liebe Harriet Tubman!

  3. SüdlicheYankeeWitch

    Hey Mann. Was auch immer ihre Motivation war, sie war immer noch eine ZIEGE, Heldin, Badass, jedes andere Wort dort sagt, dass jemand das absolute Ende aller ist.

  4. das_ist_illogisch

    Nicht gerade eine zufällige „Kopfverletzung“, sondern ein gewaltsamer Angriff eines „Aufsehers“, weil sie nicht anders würde, als einen anderen Menschen, der als Eigentum eingestuft worden war, wieder zu entführen. Scheint eine logische Ursprungsgeschichte für einen Helden zu sein.

    Auch dieser Artikel ist ähm ... nicht richtig geschrieben ... Ich habe versucht, ihn zu zitieren, aber die Änderungen, die erforderlich sind, um Menschen, die als Eigentum behandelt wurden, nicht weiter zu entmenschlichen, wurden einfach zu viel ...

    Edit: ok nicht Sklavenhalter, Aufseher. Diese Details sind für manche wichtiger. Danke auch für die Kommentare, Likes usw.

  5. klingma

    Wenn Birth of Nation (v2) Nat Turner genau dargestellt hätte, wäre klar gewesen, dass er zu Recht an Schizophrenie oder anderen psychologischen Wahnvorstellungen litt. Ich finde es einfach interessant, dass sowohl er als auch Tubman ähnliche „Berufungen von Gott“ hatten und einer den Sklaven bei der Flucht half und einer versuchte, einen gescheiterten Sklavenaufstand zu führen.

  6. wen es angeht

    Klingt ein bisschen nach Epilepsie. Es wurde angenommen, dass Paul / Saul dasselbe hatten.

  7. ChillyChillums

    Harriet Tubmam halluziniert und wird zu einer sklavenfreien Legende. Ich mache es und bin nur eine entartete verschüttete Slushies in einem 7-11.

  8. Zanthus

    Klingt nach einem Anfall des Temporallappens. Häufig bei Kopfverletzungen häufig an der Vorderseite der Schädel- / Augenhöhle.

  9. Not_Machines

    Ja, ich erinnere mich, dass ich in der Schule davon gelernt habe. Ich erinnere mich daran, wie schwer es ihr gewesen sein muss, damit umzugehen und trotzdem entkommene Sklaven durch die U-Bahn zu führen.

  10. Kopfsteinpflaster

    Sie war meine Heldin aus Kindertagen (und ist es immer noch)

  11. Marioshroomer

    Es ist wahrscheinlicher, dass es die Wirkung eines massiven Traumas war, aber wer soll dann sagen, dass es keine göttliche Inspiration war?

  12. TheWalkingDead91

    Mit "gewalttätig" meine ich, dass es das Ergebnis körperlicher Misshandlung durch einen Sklavenhalter oder Aufseher war ...

    Ist das nicht in der Tat eine poetische Gerechtigkeit ... ein Kind auf den Kopf zu schlagen ... und das führt dazu, dass Sklavenhalter Hunderte ihrer eigenen Sklaven verlieren.

Hinterlasse einen Kommentar

Harriet Tubman suffered a violent head injury as a child causing her to frequently slip into into sleep like states. These would produce vivid dreamlike hallucinations that Tubman interpreted as messages from god, to devote her life to freeing southern slaves through the Underground Railroad.

The Brain Injury That Helped End Slavery

An American icon of freedom and resilience, Harriet Tubman’s portrait is slated to grace the $20 bill beginning in 2030. It’s an auspicious achievement for a hero of civil rights who escaped from slavery, led hundreds of others to do the same, all while balancing a challenging array of chronic conditions including migraines and acute attacks of narcolepsy.

Before escaping to freedom and leading hundreds of southern slaves north along the Underground Railroad, Harriet Tubman lived for nearly 30 years in slavery. Born Araminta Harriet Ross in 1820 to enslaved parents Ben Ross and Harriet Green, Tubman was one of nine children and grew up on a Maryland plantation. It was near there that, when she was around 12 years old, she was mercilessl… Continue Reading (6 minute read)

12 thoughts on “Harriet Tubman suffered a violent head injury as a child causing her to frequently slip into into sleep like states. These would produce vivid dreamlike hallucinations that Tubman interpreted as messages from god, to devote her life to freeing southern slaves through the Underground Railroad.”

  1. vaporwavies

    On a scale of “snapped and killed your entire family” to “orchestrated the underground railroad,” how well did you handle your traumatic brain injury

  2. Sorceree

    You should read her biographical accounts written by her friend Sarah Hopkins Bradford. Supposedly, she also received messages/thoughts in real time, guiding her path, and directing her on where to turn to avoid the trackers. It seems to have worked remarkably well! I love Harriet Tubman!

  3. SouthernYankeeWitch

    Hey man. Whatever her motivation, she was still a GOAT, hero, badass, every other word there is saying someone is the absolute end all.

  4. that_is_illogical

    Not exactly a random “head injury,” it was a violent attack from an “overseer” because she would not help reabduct another human who had been deemed property. Seems like a logical origin story for a hero.

    Also this article is um… not written properly… I tried to quote it but the edits required to not further dehumanize people who were treated as property just became too much…

    Edit: ok not slave owner, overseer. These details matter more to some. Also thanks for the comments, likes, etc.

  5. klingma

    If Birth of Nation (v2) accurately portrayed Nat Turner it would have been clear that he legitimately suffered from Schizophrenia or some other psychological delusions. I just find it interesting that both him and Tubman had similar “callings from God” and one went on to help slaves escape and one tried to lead a failed slave rebellion.

  6. towhom_it_mayconcern

    Sounds a little bit like epilepsy. Paul/Saul was thought to have had the same thing.

  7. ChillyChillums

    Harriet Tubmam hallucinates and becomes a slave-freeing legend, I do it and I’m just a degenerate spilling slushies in a 7-11.

  8. Zanthrous

    Sounds like a temporal lobe seizure. Common with head injuries often to the front of the skull/eye socket.

  9. Not_Machines

    Yeah I remember learning about that in school. I remembering thinking how tough she must have been to deal with that and still manage to help guide escaped slaves through the Underground Railroad.

  10. cobbled_thoughts

    She was my childhood hero (and still is)

  11. marioshroomer

    It’s more likely that it was juat the effect of massive trauma but then again who’s to say that it wasn’t divine inspiration?

  12. TheWalkingDead91

    By “violent”, I’m guessing it means it was a result of physical abuse by a slave owner or overseer……

    Isn’t that poetic justice indeed….hit a kid on the head….and that leads to slave owners losing hundreds of their own slaves.

Leave a Comment