Die Königin von England kann die gesamte australische Regierung entlassen. 1975 entließ ihr Vertreter in Australien den australischen Premierminister und den Rest des Parlaments als Reaktion auf eine Schließung der Regierung. Seitdem wurde nicht mehr heruntergefahren.

Königin Elizabeth II. Ist nicht wie du und ich.

Es ist wahr, dass ihre Rolle als britisches Staatsoberhaupt weitgehend zeremoniell ist und die Monarchin von Tag zu Tag keine ernsthafte Macht mehr besitzt.

Die historischen „Vorrechte“ des Souveräns wurden größtenteils den Ministern der Regierung übertragen.

Technisch gesehen gehören alle nicht gekennzeichneten Schwäne im offenen Wasser der Königin, obwohl die Krone laut der offiziellen Website der königlichen Familie "nur auf bestimmten Abschnitten der Themse und ihrer umliegenden Nebenflüsse" ihren Besitz ausübt ".

"Die Schwäne erhalten außerdem einen Gesundheitscheck und werden von The Queen's Swan Warden, einem Professor für Ornithologie am Zoologischen Institut der Universität Oxford, mit individuellen Identifikationsnummern versehen", heißt es auf der Website der Royal Family.

Die Königin besitzt technisch gesehen immer noch alle Störe, Wale und Delfine in den Gewässern Großbritanniens, eine Regel, die laut Time auf ein Gesetz aus dem Jahr 1324 während der Regierungszeit von König Edward II. Zurückgeht.

Führerscheine werden im Namen der Königin ausgestellt, doch sie ist die einzige Person im Vereinigten Königreich, die laut Time keinen Führerschein oder ein Nummernschild für ihre Autos benötigt.

Im Gegensatz zu anderen Mitgliedern der königlichen Familie benötigt die Königin keinen Reisepass, da sie in ihrem Namen ausgestellt werden.

Der offizielle Geburtstag der Königin wird an einem Samstag im Juni gefeiert, obwohl ihr tatsächlicher Geburtstag am 21. April ist.

"Offizielle Feierlichkeiten zum Geburtstag eines Souveräns wurden oft an einem anderen Tag als dem tatsächlichen Geburtstag abgehalten, insbesondere wenn der tatsächliche Geburtstag nicht im Sommer war", so die Royal Mint.

Die Königin hat ihren eigenen persönlichen Dichter.

Die Zustimmung der Königin ist erforderlich, um eine Rechnung in ein tatsächliches Gesetz umzuwandeln.

Sobald ein Gesetzesvorschlag beide Kammern des Parlaments verabschiedet hat, gelangt er zur Genehmigung in den Palast, der als „königliche Zustimmung“ bezeichnet wird. Der jüngste britische Monarch, der sich weigerte, die königliche Zustimmung zu erteilen, war Königin Anne im Jahr 1708.

Die königliche Zustimmung unterscheidet sich von der „Zustimmung der Königin“, bei der die Königin einer Debatte im Parlament zustimmen muss, die die Interessen der Monarchie berührt (z. B. die Reform der Vorrechte oder Steuergesetze, die beispielsweise das Herzogtum Cornwall betreffen könnten).

Die Zustimmung der Königin wird nur auf Anraten der Minister ausgeübt, aber ihre Existenz bietet der Regierung ein Instrument, um die Debatte über bestimmte Themen zu blockieren, wenn Gesetzesvorlagen von Backbench-Rebellen oder der Opposition eingereicht werden.

Es wurde mindestens 39 Mal ausgeübt, wie aus Dokumenten hervorgeht, die im Rahmen des Gesetzes über die Informationsfreiheit veröffentlicht wurden, darunter „ein Fall, in dem die Königin 1999 ein Veto gegen das Gesetz über militärische Aktionen gegen den Irak einlegte, ein Gesetz eines privaten Mitglieds, mit dem versucht wurde, das Gesetz zu übertragen Befugnis zur Genehmigung von Militärschlägen gegen den Irak vom Monarchen bis zum Parlament “, berichtete The Guardian im Jahr 2013.

Die Königin hat die Macht, Lords zu ernennen, die dann im Parlament, dem Oberhaus des britischen Gesetzgebungssystems, sitzen können.

Die Königin hat die Macht, Regierungen zu bilden.

Die Königin hatte zuvor die Befugnis, das Parlament aufzulösen und Parlamentswahlen abzuhalten, aber das Gesetz über befristete Parlamente setzte dem 2011 ein Ende.

Jedes Jahr eröffnet sie das Parlament mit der Rede der Königin, in der die Pläne der Regierung dargelegt werden.

Wie Lords werden sie von der Königin ernannt - und sie rittert sie persönlich.

Während die überwiegende Mehrheit der Vorrechte der Königin auf ihre Minister übertragen wird, gibt es eine Ausnahme, die es ihr ermöglicht, selbst Macht auszuüben.

Die Königin hat die Fähigkeit, die gesamte australische Regierung zu entlassen.

Als Staatsoberhaupt in Australien hat die Königin bestimmte Befugnisse über die Regierung.

Königin Elizabeth II. Ist das Oberhaupt der Church of England, der britischen Staatsreligion, die erstmals gegründet wurde, nachdem sich König Heinrich VIII. Im 16. Jahrhundert von der katholischen Kirche in Rom getrennt hatte.

Maundy Money ist eine besondere Art von Silbermünze, die die Königin jedes Jahr zu Ostern in einer besonderen Zeremonie an Rentner in einer britischen Kathedrale verschenkt.

"Obwohl nach britischem Recht keine Zivil- und Strafverfahren gegen den Souverän als Person eingeleitet werden können, achtet die Königin darauf, dass alle ihre Aktivitäten in ihrer persönlichen Eigenschaft in strikter Übereinstimmung mit dem Gesetz ausgeführt werden", so die offizielle Website der Monarchie.

Die Königin hat das Recht, konsultiert zu werden, ihre Minister zu ermutigen und zu warnen.

Unter der Annahme, dass es keine „schwere Verfassungskrise“ gibt, soll sich der Beitrag der Königin zum Gesetzgebungsprozess real auf das Recht beschränken, „ihre Minister zu konsultieren, zu ermutigen und zu warnen“ - Ratschläge, die durch Treffen mit dem Premierminister gegeben wurden.

John Kirkhope, ein Anwalt, der sich erfolgreich für die Veröffentlichung von Einzelheiten zur Zustimmung der Königin einsetzte, stellte Business Insider eine Liste einiger der Rechte der Fremden zur Verfügung, die die Königin noch besitzt.


Quelle: Königin Elizabeth II. Besitzt jeden Delphin in Großbritannien und benötigt keinen Führerschein - hier sind die unglaublichen Kräfte, von denen Sie nicht wussten, dass die Monarchie sie besitzt

The Queen of England can fire the entire Australian government. In 1975 her representative in Australia fired the prime minister of Australia and the rest of parliament in response to a government shutdown. There hasn’t been another shutdown since.

Queen Elizabeth II is not like you and me.

It’s true that her role as the British head of state is largely ceremonial, and the Monarch no longer holds any serious power from day to day.

The historic “prerogative powers” of the Sovereign have been devolved largely to government ministers.

Technically, all unmarked swans in open water belong to the Queen, though the Crown “exercises her ownership” only “on certain stretches of the Thames and its surrounding tributaries,” according to the official website of the Royal Family.

“The swans are also given a health check and ringed with individual identification numbers by The Queen’s Swan Warden, a Professor of Ornithology at the University of Oxford’s Department of Zoology,” according to the Royal Family website.

The Queen still technically owns all the sturgeons, whales, and dolphins in the waters around the UK, in a rule that dates back to a statute from 1324, during the reign of King Edward II, according to Time.

Driving licenses are issued in the Queen’s name, yet she is the only person in the United Kingdom who doesn’t legally need a license to drive or a number plate on her cars, according to Time.

Unlike other members of the Royal family, the Queen does not require a passport, as they are issued in her name.

The Queen’s official birthday is celebrated on a Saturday in June, though her actual birthday is on April 21.

“Official celebrations to mark a sovereign’s birthday have often been held on a day other than the actual birthday, particularly when the actual birthday has not been in the summer,” according to the Royal Mint.

The Queen has her own personal poet.

The Queen’s consent is necessary to turn any bill into an actual law.

Once a proposed law has passed both houses of Parliament, it makes its way to the Palace for approval, which is called “Royal Assent.” The most recent British Monarch to refuse to provide Royal Assent was Queen Anne, back in 1708.

Royal Assent is different than “Queen’s consent,” in which the Queen must consent to any law being debated in Parliament that affects the Monarchy’s interests (such as reforming the prerogative or tax laws that might affect the Duchy of Cornwall, for example).

Queen’s consent is exercised only on the advice of ministers, but its existence provides the government with a tool for blocking debate on certain subjects if bills are tabled by backbench rebels or the opposition.

It has been exercised at least 39 times, according to documents released under the Freedom of Information act, including “one instance [in which] the Queen completely vetoed the Military Actions Against Iraq Bill in 1999, a private member’s bill that sought to transfer the power to authorise military strikes against Iraq from the monarch to parliament,” The Guardian reported in 2013.

The Queen has the power to appoint Lords, who can then sit in Parliament, the upper house in Britain’s legislative system.

The Queen has the power to form governments.

The Queen previously wielded the power to dissolve Parliament and call a general election, but the Fixed-Term Parliaments Act put an end to that in 2011.

Every year, she opens Parliament with the Queen’s speech, which lays out the government’s plans.

Like Lords, they are appointed by the Queen – and she knights them personally.

While the overwhelming majority of the Queen’s prerogative powers are devolved to her ministers, there is one exception that allows her to wield power herself.

The Queen holds the ability to fire the entire Australian government.

As the head of state in Australia, the Queen has certain powers over the government.

Queen Elizabeth II is the head of the Church of England, Britain’s state religion first established after King Henry VIII split away from the Catholic Church in Rome in the 16th century.

Maundy money is a special kind of silver coin the Queen gives away to pensioners every year at a UK cathedral every Easter in a special ceremony.

“Although civil and criminal proceedings cannot be taken against the Sovereign as a person under UK law, the Queen is careful to ensure that all her activities in her personal capacity are carried out in strict accordance with the law,” according to official site of the Monarchy.

The Queen has the right to be consulted, to encourage, and to warn her ministers.

Assuming no “grave constitutional crisis,” the Queen’s input into the legislative process is supposed to be limited in real terms to the right “to be consulted, to encourage, and to warn” her ministers – advice delivered via meetings with the prime minister.

John Kirkhope, a lawyer who successfully campaigned to have details of “Queen’s consent” made public, provided Business Insider with a list of some of the stranger rights the Queen still holds.


Source: Queen Elizabeth II owns every dolphin in Britain and doesn’t need a driving license — here are the incredible powers you didn’t know the monarchy has

Advertisement