IKEA serviert Essen, weil sie festgestellt haben, dass Kunden nicht kaufen und nicht lange bleiben, wenn sie hungrig sind. Ihre Politik ist es, der absolut niedrigste Preis für Lebensmittel in einem Umkreis von 30 Meilen zu sein, auch wenn dies einen Verlustverkauf bedeutet. Also nehmen sie einen Schlag auf das Essen, aber sie machen es in Möbeln wieder gut

Die unerklärliche Wahrheit des IKEA Food Court

Geben Sie es zu: Sie haben so getan, als bräuchten Sie nur noch ein BILLY-Bücherregal, um am Food Court von IKEA zu naschen. Egal, ob es sich um den 2-Dollar-Frühstücksteller oder die legendären schwedischen Fleischbällchen aus dem Restaurant oder den unschlagbaren Hot-Dog-Deal aus dem Bistro handelt, es ist unmöglich, dem Zug erstaunlich billiger Gerichte zu widerstehen, die - Bonus - tatsächlich gut schmecken. Und hey, solange du da bist, kannst du genauso gut ein paar Dinge aufgreifen, oder? Als nächstes wissen Sie, dass Ihre Eier und Kartoffeln im Wert von 2 US-Dollar zu Haushaltswaren im Wert von 200 US-Dollar geworden sind.

Es stellte sich heraus, dass dies alles Teil des Masterplans von IKEA-Gründer Ingvar Kamprad im Jahr 1958 war, als er sich zum ersten Mal entschied, Cafés in den Läden zu eröffnen. Der zukünftige Milliardär vermutete, dass zufriedene Kunden zu einer Zunahme von… Weiterlesen

Quelle: https://www.mashed.com/125562/the-untold-truth-of-the-ikea-food-court/

IKEA is serving food because they realized that customers don’t buy and don’t stay for long when being hungry. Their policy is to be the absolute lowest price on food within a 30-mile radius, even if it means selling at a loss. So, they take a hit on the food, but they make it up in furniture

The untold truth of the IKEA food court

Admit it: You’ve pretended to need just one more BILLY bookcase for the sole purpose of noshing at IKEA’s food court. Whether it’s the $2 breakfast plate, or the iconic Swedish meatballs from the restaurant, or the unbeatable hot dog deal from the bistro, it’s impossible to resist the pull of astonishingly cheap eats that — bonus — actually taste good. And hey, as long as you’re there you might as well pick up a few things, right? Next thing you know your $2 eggs and potatoes have turned into $200 worth of home goods.

Turns out this was all part of IKEA founder Ingvar Kamprad’s master plan in 1958, when he first decided to open cafes inside the stores. The future billionaire surmised that satiated customers might lead to an increase in … Continue Reading

Source: https://www.mashed.com/125562/the-untold-truth-of-the-ikea-food-court/