Home » Allgemein

Allgemein

Um die abnehmende Beliebtheit als Verkehrsknotenpunkt zu stärken, ernannte die japanische Kishigawa Train Line 2007 eine Katze namens Tama zum neuen Bahnhofsvorsteher, was zu einem enormen Anstieg der Beliebtheit als Touristenziel führte. Im Jahr 2010 wurde eine zweite Katze eingestellt, um Tama bei ihren Aufgaben zu „unterstützen“.

Station Master Tama The Cat Heute möchte ich einen besonderen Ort in Japan vorstellen, der ein Muss für Katzenliebhaber ist! Natürlich gibt es Cat Island, aber haben Sie von dem einzigen Katzenstationsmeister in Japan gehört? Der Super Station Master Tama ist eine Katze! In Japan können sogar Katzen eine Station werden…

Um die abnehmende Beliebtheit als Verkehrsknotenpunkt zu stärken, ernannte die japanische Kishigawa Train Line 2007 eine Katze namens Tama zum neuen Bahnhofsvorsteher, was zu einem enormen Anstieg der Beliebtheit als Touristenziel führte. Im Jahr 2010 wurde eine zweite Katze eingestellt, um Tama bei ihren Aufgaben zu „unterstützen“. Weiterlesen »

Als der in Cambridge ausgebildete Dr. Wu die Mandschurei-Pandemie von 1910 korrekt als Lungenpest diagnostizierte, ermahnte der französische Arzt Mesny Dr. Wu mit einem Rassenschwindel und behauptete, es handele sich um eine Beulenpest. Um seinen Standpunkt zu beweisen, bereiste Dr. Mesny eine Peststation ohne Maske. Er starb sechs Tage später.

Der Pestkämpfer: Dr. Wu Lien-Teh und seine Arbeit Der in Penang geborene Arzt half bei der Ausrottung der tödlichen mandschurischen Lungenpest von 1910 und drängte auf die Verwendung von Gesichtsmasken, um deren Ausbreitung zu verhindern. Kevin YL Tan dokumentiert sein Leben und Werk. Sammlung Wu Lien-Teh, PictureSG, Nationalbibliothek, Singapur. Das Jahr 2020 wird in Erinnerung bleiben als…

Als der in Cambridge ausgebildete Dr. Wu die Mandschurei-Pandemie von 1910 korrekt als Lungenpest diagnostizierte, ermahnte der französische Arzt Mesny Dr. Wu mit einem Rassenschwindel und behauptete, es handele sich um eine Beulenpest. Um seinen Standpunkt zu beweisen, bereiste Dr. Mesny eine Peststation ohne Maske. Er starb sechs Tage später. Weiterlesen »

Shakuntala Devi aus Indien, auch als menschlicher Computer bekannt, gab die 23. Wurzel einer 201-stelligen Zahl in 50 Sekunden. Die Antwort wurde beim US Bureau of Standards vom UNIVAC 1101-Computer überprüft, für den ein spezielles Programm geschrieben werden musste, um eine so große Berechnung durchzuführen.

Shakuntala Devi Devi reiste in verschiedene Länder der Welt, um ihre arithmetischen Talente zu demonstrieren. Sie war 1950 auf Europatournee und 1976 in New York City. 1988 reiste sie in die USA, um ihre Fähigkeiten bei Arthur Jensen, Professor für Pädagogische Psychologie an der Universität von…

Shakuntala Devi aus Indien, auch als menschlicher Computer bekannt, gab die 23. Wurzel einer 201-stelligen Zahl in 50 Sekunden. Die Antwort wurde beim US Bureau of Standards vom UNIVAC 1101-Computer überprüft, für den ein spezielles Programm geschrieben werden musste, um eine so große Berechnung durchzuführen. Weiterlesen »

Alexander Flemings Schimmel konnte Penicillin nicht schnell genug für die Massenproduktion produzieren; Erst 15 Jahre später testete die Laborarbeiterin 'Mouldy' Mary Hunt eine schimmelige Melone in einem Lebensmittelgeschäft und entdeckte die Sorte, aus der heute das gesamte Penicillin hergestellt wird

Moldy Mary und die Cantaloupe Es ist eine bekannte Geschichte und ein Beispiel für medizinischen Zufall. Alexander Fleming (1881-1955), ein schottischer Mikrobiologe, der nach seinen Sommerferien in sein Labor zurückkehrte und feststellte, dass seine Wachstumsplatten mit Staphylokokken-Bakterien mit Schimmel kontaminiert waren. Wo immer der Schimmel wuchs, waren die Bakterienzellen abgetötet worden. Antibiotika…

Alexander Flemings Schimmel konnte Penicillin nicht schnell genug für die Massenproduktion produzieren; Erst 15 Jahre später testete die Laborarbeiterin 'Mouldy' Mary Hunt eine schimmelige Melone in einem Lebensmittelgeschäft und entdeckte die Sorte, aus der heute das gesamte Penicillin hergestellt wird Weiterlesen »

1991 wurde entdeckt, dass das Herz sein "kleines Gehirn" oder "intrinsisches Herznervensystem" hat. Dieses „Herzhirn“ besteht aus ungefähr 40,000 Neuronen, die den Neuronen im Gehirn ähnlich sind, was bedeutet, dass das Herz ein eigenes Nervensystem hat.

Schmerz: Ist alles im Gehirn oder im Herzen? Zusammenfassung Zweck der Überprüfung: Wissenschaftler haben berichtet, dass Schmerzen immer vom Gehirn verursacht werden. Dies ist möglicherweise nicht ganz richtig. Schmerz ist nicht nur eine sensorische Erfahrung, sondern kann auch mit emotionalen, kognitiven und sozialen Komponenten verbunden sein. Das Herz gilt als Quelle…

1991 wurde entdeckt, dass das Herz sein "kleines Gehirn" oder "intrinsisches Herznervensystem" hat. Dieses „Herzhirn“ besteht aus ungefähr 40,000 Neuronen, die den Neuronen im Gehirn ähnlich sind, was bedeutet, dass das Herz ein eigenes Nervensystem hat. Weiterlesen »

Amish Bärte haben keinen Schnurrbart, weil sie sie mit dem Militär verbinden, und sie sind Pazifisten

Amish-Bart: Alles, was Sie wissen müssen Wenn Sie sich fragen, was ein Amish-Bart ist, lassen Sie es uns auf einfachste Weise erklären. Dies ist eine Gesichtsfrisur, die nur aus Bart und ohne Schnurrbart besteht. Dieser Stil hat tiefe religiöse Untertöne und ist eines der einfachsten Merkmale, um Menschen zu identifizieren, die dazu gehören…

Amish Bärte haben keinen Schnurrbart, weil sie sie mit dem Militär verbinden, und sie sind Pazifisten Weiterlesen »

Lernen Sie Diana Trujillo kennen, die trotz ihrer 17-jährigen Einwanderin, die ohne Englischkenntnisse und nur 300 Dollar in der Tasche nach Amerika kam, ihren Weg von der Haushälterin zur Luft- und Raumfahrtingenieurin bei der NASA finden konnte, die bei der Entwicklung des Roboterarms für den Mars half Rover Ausdauer.

Vom jugendlichen Einwanderer zum NASA-Ingenieur: Wie Diana Trujillo ihre Spuren auf dem Mars hinterlässt TAMPA, Florida (WFLA) - Als jugendliche Einwanderin aus Kolumbien putzte Diana Trujillo ihre Häuser, um ihre Ingenieurausbildung an der Universität von Florida zu bezahlen. Jetzt hinterlässt sie ihre Spuren auf dem Mars. Es ist eine Geschichte, in der das Sprichwort „Greifen Sie nach…

Lernen Sie Diana Trujillo kennen, die trotz ihrer 17-jährigen Einwanderin, die ohne Englischkenntnisse und nur 300 Dollar in der Tasche nach Amerika kam, ihren Weg von der Haushälterin zur Luft- und Raumfahrtingenieurin bei der NASA finden konnte, die bei der Entwicklung des Roboterarms für den Mars half Rover Ausdauer. Weiterlesen »

65% von Staten Island stimmten 1993 für den Rücktritt vom Rest von New York City, nur um ihre Bemühungen von der Staatsversammlung blockieren zu lassen

Teilung und Sezession in New York Die „Greater City“ ist das Ergebnis von Maßnahmen des Gesetzgebers des Staates New York und könnte als solche durch denselben Mechanismus verkleinert werden. Ein unverbindliches Referendum im Bezirk Staten Island wurde 1993 abgehalten, um zu prüfen, ob es erlaubt sein sollte, sich zu trennen…

65% von Staten Island stimmten 1993 für den Rücktritt vom Rest von New York City, nur um ihre Bemühungen von der Staatsversammlung blockieren zu lassen Weiterlesen »

427 v. Chr. Schickte Athen ein Schiff nach Mytilene, das die Anweisung hatte, alle erwachsenen Männer im Stadtstaat zu töten. Am nächsten Tag stimmten die Athener dafür, ihre Entscheidung zu ändern - ein zweites Schiff wurde abgefertigt. Es raste durch die Nacht und erreichte Mytilene gerade noch rechtzeitig, um das Massaker zu verhindern.

Mytilenische Debattenverbündete im Peloponnesischen Krieg. Die mytilenische Debatte (auch „mytilenaische Debatte“) ist die Athener Versammlung über Repressalien gegen den Stadtstaat Mytilene, die während des Peloponnesischen Krieges erfolglos versucht hatte, die Hegemonie der Athener abzuschütteln. Die Debatte fand 427 v. Chr. Statt; Thukydides berichtet es in Buch drei seiner Geschichte der…

427 v. Chr. Schickte Athen ein Schiff nach Mytilene, das die Anweisung hatte, alle erwachsenen Männer im Stadtstaat zu töten. Am nächsten Tag stimmten die Athener dafür, ihre Entscheidung zu ändern - ein zweites Schiff wurde abgefertigt. Es raste durch die Nacht und erreichte Mytilene gerade noch rechtzeitig, um das Massaker zu verhindern. Weiterlesen »

Treffen Sie 50 eine Schlägerei mit 1858 Kongressabgeordneten auf dem Boden des US-Hauses. Sie endete, als jemand die Perücke eines Mannes abschlug und der Mann sie versehentlich wieder rückwärts anzog, was beide Seiten zum Lachen brachte und aufhörte zu kämpfen.

Laurence M. Keitt Am 5. Februar 1858 begann Keitt während einer angespannten nächtlichen Debatte eine massive Schlägerei auf dem Boden des Hauses. Keitt, beleidigt vom Kongressabgeordneten von Pennsylvania (und späteren Sprecher des Hauses) Galusha A. Grow, einem Republikaner, der auf die demokratische Seite der Kammer des Hauses getreten war, forderte abweisend, dass Grow sich hinsetzt und anruft…

Treffen Sie 50 eine Schlägerei mit 1858 Kongressabgeordneten auf dem Boden des US-Hauses. Sie endete, als jemand die Perücke eines Mannes abschlug und der Mann sie versehentlich wieder rückwärts anzog, was beide Seiten zum Lachen brachte und aufhörte zu kämpfen. Weiterlesen »

Home » Uncategorized

Uncategorized

In order to bolster its waning popularity as a travel hub, Japan’s Kishigawa Train Line appointed a cat named Tama as its new station master in 2007, leading to a huge spike in popularity as a tourist destination. In 2010 a second cat was hired to “assist” Tama with her duties.

Station Master Tama The Cat Today I want to introduce a special spot in Japan that is a must-visit for cat lovers! Of course, there’s Cat Island, but have you heard of the only cat station master in Japan? The Super Station Master Tama is a cat! In Japan even cats can become a station …

In order to bolster its waning popularity as a travel hub, Japan’s Kishigawa Train Line appointed a cat named Tama as its new station master in 2007, leading to a huge spike in popularity as a tourist destination. In 2010 a second cat was hired to “assist” Tama with her duties. Read More »

When Cambridge-trained Dr. Wu correctly diagnosed the 1910 Manchuria pandemic as pneumonic (airborne) plague, french doctor Mesny admonished Dr. Wu using a racial slur and asserting it was bubonic plague. To prove his point, Dr. Mesny toured a plague ward without a mask. He died six days later.

The Plague Fighter: Dr Wu Lien-Teh and His Work The Penang-born doctor helped eradicate the deadly Manchurian pneumonic plague of 1910 and pushed for the use of face masks to prevent its spread. Kevin Y.L. Tan documents his life and work. Wu Lien-Teh Collection, PictureSG, National Library, Singapore. The year 2020 will be remembered as …

When Cambridge-trained Dr. Wu correctly diagnosed the 1910 Manchuria pandemic as pneumonic (airborne) plague, french doctor Mesny admonished Dr. Wu using a racial slur and asserting it was bubonic plague. To prove his point, Dr. Mesny toured a plague ward without a mask. He died six days later. Read More »

Shakuntala Devi from India, also known as the human computer, gave the 23rd root of a 201 digit number in 50 seconds. The answer was verified at the US Bureau of Standards by the UNIVAC 1101 computer, for which a special program had to be written to perform such a large calculation.

Shakuntala Devi Devi travelled to several countries around the world demonstrating her arithmetic talents. She was on a tour of Europe throughout 1950 and was in New York City in 1976. In 1988, she travelled to the US to have her abilities studied by Arthur Jensen, a professor of educational psychology at the University of …

Shakuntala Devi from India, also known as the human computer, gave the 23rd root of a 201 digit number in 50 seconds. The answer was verified at the US Bureau of Standards by the UNIVAC 1101 computer, for which a special program had to be written to perform such a large calculation. Read More »

Alexander Fleming’s mold could not produce penicillin fast enough for mass production; it wasn’t until 15 years later that lab worker ‘Mouldy’ Mary Hunt tested a moldy cantaloupe in a grocery store and discovered the strain that is used to produce all penicillin today

Mouldy Mary and the Cantaloupe It’s a well known story and example of medical serendipity. Alexander Fleming (1881-1955) a Scottish microbiologist who returned to his laboratory following his summer holiday and found his growth plates of Staphylococcal bacteria had been contaminated with mould. Wherever the mould was growing the bacterial cells had been killed. Antibiotics …

Alexander Fleming’s mold could not produce penicillin fast enough for mass production; it wasn’t until 15 years later that lab worker ‘Mouldy’ Mary Hunt tested a moldy cantaloupe in a grocery store and discovered the strain that is used to produce all penicillin today Read More »

In 1991 it was discovered that the heart has its “little brain” or “intrinsic cardiac nervous system.” This “heart brain” is composed of approximately 40,000 neurons that are alike neurons in the brain, meaning that the heart has its own nervous system.

Pain: Is It All in the Brain or the Heart? Abstract Purpose of review: Scientists have reported that pain is always created by the brain. This may not be entirely true. Pain is not only a sensory experience, but also can be associated with emotional, cognitive, and social components. The heart is considered the source …

In 1991 it was discovered that the heart has its “little brain” or “intrinsic cardiac nervous system.” This “heart brain” is composed of approximately 40,000 neurons that are alike neurons in the brain, meaning that the heart has its own nervous system. Read More »

Amish beards have no mustache because they associate them with the military, and they’re pacifists

Amish Beard: Everything You Need To Know If you are wondering what an Amish beard is, let’s explain it in the simplest terms possible. This is a facial hair style that is all beard and no mustache. This style has deep religious undertones, and it’s one of the easiest marks to identify people who belong …

Amish beards have no mustache because they associate them with the military, and they’re pacifists Read More »

Meet Diana Trujillo – who despite being a 17 year old immigrant arriving to America with no English skills and only $300 dollars in her pocket – was able to work her way from housekeeper to becoming an aerospace engineer at NASA who helped create the robotic arm for Mars rover Perseverance.

From teen immigrant to NASA engineer: How Diana Trujillo is leaving her mark on Mars TAMPA, Fla. (WFLA) — As a teen immigrant from Colombia, Diana Trujillo cleaned homes to pay her engineering education at the University of Florida. Now, she’s leaving her mark on Mars. It’s a story where the saying “reach for the …

Meet Diana Trujillo – who despite being a 17 year old immigrant arriving to America with no English skills and only $300 dollars in her pocket – was able to work her way from housekeeper to becoming an aerospace engineer at NASA who helped create the robotic arm for Mars rover Perseverance. Read More »

65% of Staten Island voted to secede from the rest of New York City in 1993, only to have their efforts blocked by the State Assembly

Partition and secession in New York The “Greater City” exists as a result of actions of the New York State Legislature, and, as such, could be reduced in size by the same mechanism. A non-binding referendum in the borough of Staten Island was held in 1993 to consider whether it should be allowed to secede …

65% of Staten Island voted to secede from the rest of New York City in 1993, only to have their efforts blocked by the State Assembly Read More »

In 427BC Athens sent a ship to Mytilene which had instructions to kill all adult men in the city-state. The next day, Athenians voted to change their decision – a second ship was dispatched. Racing through the night, it reached Mytilene just in time to prevent the massacre from happening.

Mytilenean Debate Allies in the Peloponnesian War. The Mytilenean Debate (also spelled “Mytilenaean Debate”) is the Athenian Assembly concerning reprisals against the city-state of Mytilene, which had attempted unsuccessfully to shake off Athenian hegemony during the Peloponnesian War. The Debate occurred in 427 B.C.; Thucydides reports it in book three of his History of the …

In 427BC Athens sent a ship to Mytilene which had instructions to kill all adult men in the city-state. The next day, Athenians voted to change their decision – a second ship was dispatched. Racing through the night, it reached Mytilene just in time to prevent the massacre from happening. Read More »

Meet a brawl involving 50 congressmen on the US House floor in 1858. It ended when someone knocked off a man’s wig and the man accidentally put it back on backwards, causing both sides to laugh and stop fighting.

Laurence M. Keitt On February 5, 1858, Keitt started a massive brawl on the House floor during a tense late-night debate. Keitt, offended by Pennsylvania Congressman (and later Speaker of the House) Galusha A. Grow, a Republican, having stepped over to the Democratic side of the House chamber, dismissively demanded that Grow sit down, calling …

Meet a brawl involving 50 congressmen on the US House floor in 1858. It ended when someone knocked off a man’s wig and the man accidentally put it back on backwards, causing both sides to laugh and stop fighting. Read More »