In Sierra Leone müssen Sie vor dem Erwerb eines Führerscheins ein Brettspiel namens „The Drivers 'Way“ kaufen und mindestens einmal spielen. Das Spiel beinhaltet das Würfeln mit Ampelmotiven und das Bewegen von Modellen klassischer Autos um ein Brett sowie das Beantworten von Fragen zu den Straßenverkehrsgesetzen des Landes

Sie müssen ein Brettspiel spielen, bevor Sie in Sierra Leone einen Führerschein erhalten können

In den guten alten Zeiten musste man nur beweisen, dass man fahren konnte, um einen Führerschein zu bekommen. Aber jetzt, zumindest in Sierra Leone, müssen Sie ein Brettspiel spielen, bevor Sie überhaupt den Lizenzierungstest ablegen können.

Das Spiel heißt "The Drivers 'Way" und erfordert, dass die Spieler Würfel mit Ampelmotiven würfeln und Modelle von Oldtimern auf einem Brett bewegen, berichtet Reuters. Sie müssen auch Fragen zu den Straßenverkehrsgesetzen, Verkehrszeichen usw. des Landes beantworten.

Das Spiel kostet 60,000 Leones oder ungefähr 14 US-Dollar. Wannabe-Fahrer müssen es selbst bezahlen und dann mindestens einmal spielen, bevor sie zu ihrem Test kommen können.

"Die meisten Abstürze sind auf die Unkenntnis der Straßenverkehrsordnung zurückzuführen", sagte der Schöpfer des Spiels, Morie Lenghor, gegenüber Reuters. Lesen Sie weiter (1 Minuten lesen)

8 Gedanken zu „In Sierra Leone muss man vor dem Erwerb eines Führerscheins ein Brettspiel namens„ The Drivers 'Way “kaufen und mindestens einmal spielen. Das Spiel beinhaltet das Würfeln mit Ampelmotiven und das Bewegen von Modellen klassischer Autos um ein Brett sowie das Beantworten von Fragen zu den Straßengesetzen des Landes. “

  1. StuffMyCrust69

    Das gleiche gilt hier in den USA, aber es ist GTA V.

  2. AdvancedAdvance

    Macht Sinn. Wenn Sie beim FBI arbeiten möchten, ist es eine gute Idee, ihnen zu beweisen, dass Sie eine Partie Clue gewinnen können.

  3. malalatargaryen

    > Früher mussten Sie nur beweisen, dass Sie fahren können, um einen Führerschein zu erhalten. Aber jetzt, zumindest in Sierra Leone, müssen Sie ein Brettspiel spielen, bevor Sie überhaupt den Lizenzierungstest ablegen können.

    > Das Spiel heißt "The Drivers 'Way" und erfordert, dass die Spieler Würfel mit Ampelmotiven würfeln und Modelle von Oldtimern auf einem Brett bewegen, berichtet Reuters. Sie müssen auch Fragen zu den Straßenverkehrsgesetzen, Verkehrszeichen usw. des Landes beantworten.

    > Das Spiel kostet 60,000 Leones oder ungefähr 14 $ * (derzeit ungefähr 6 $) *. Wannabe-Fahrer müssen es selbst bezahlen und dann mindestens einmal spielen, bevor sie zu ihrem Test kommen können.

    > "Die meisten Abstürze sind auf die Unkenntnis der Straßenverkehrsordnung zurückzuführen", sagte der Schöpfer des Spiels, Morie Lenghor, gegenüber Reuters. "Und die meisten Fahrer verstehen nicht einmal die Hälfte der Verkehrszeichen."

    > ** Sie fügte hinzu, da die meisten jungen Leute das Lesen hassen, dachte sie, sie würde versuchen, die wichtigen Verkehrsgesetze in ein für sie „attraktiveres“ Format zu bringen. Warum nicht einfach Snapchat sie ** *** (im Jahr 2020 auf TikTok zeigen) *** ** Fahrregeln dann? **

  4. allein durch den Leuchtturm

    Wie wird es durchgesetzt?

  5. rangerdanger616

    Stellen Sie sich vor, Sie müssten "Monopol" spielen, bevor Sie eine Geschäftslizenz erhalten. Oder wenn Sie vor dem… Leben „Leben“ spielen mussten.

  6. jpritchard

    Ich bin sicher, wer auch immer dieses Brettspiel herstellt, war begeistert, als er endlich die dumme Idee verabschiedete, für die er Lobbyarbeit geleistet hatte.

  7. ipsomatisch

    * Parker Brüder haben den Chat betreten *

    Hallo große Regierung?

  8. 55_peters

    Ich wette, das Spiel wird ausschließlich von der Schwester des Präsidenten verkauft

Hinterlasse einen Kommentar

In Sierra Leone, before getting a driver’s license, you have to buy a board game called “The Drivers’ Way” and play it at least once. The game involves rolling stoplight-themed dice and moving models of classic cars around a board, together with answering questions about the country’s road laws

You Have to Play a Board Game Before You Can Get a Driver’s License in Sierra Leone

In the good old days, all you had to do to get a driver’s license was, you know, prove that you could drive. But now, at least in Sierra Leone, you have to play a board game before you can even take the licensing test.

The game is called “The Drivers’ Way” and requires players to roll stoplight-themed dice and move models of classic cars around a board, Reuters reports. They must also answer questions about the country’s road laws, traffic signs and so on.

The game costs 60,000 Leones, or about $14. Wannabe-drivers have to pay for it themselves, and then play it at least once before they can come in for their test.

“Most crashes here are a result of ignorance of the highway code,” the game’s creator, Morie Lenghor, told Reuters…. Continue Reading (1 minute read)

8 thoughts on “In Sierra Leone, before getting a driver’s license, you have to buy a board game called “The Drivers’ Way” and play it at least once. The game involves rolling stoplight-themed dice and moving models of classic cars around a board, together with answering questions about the country’s road laws”

  1. StuffMyCrust69

    Same here in the US but it’s GTA V

  2. AdvancedAdvance

    Makes sense. That’s why if you want to work at the FBI, it’s a good idea to prove to them you can win a game of Clue.

  3. malalatargaryen

    >In the good old days, all you had to do to get a driver’s license was, you know, prove that you could drive. But now, at least in Sierra Leone, you have to play a board game before you can even take the licensing test.

    >The game is called “The Drivers’ Way” and requires players to roll stoplight-themed dice and move models of classic cars around a board, Reuters reports. They must also answer questions about the country’s road laws, traffic signs and so on.

    >The game costs 60,000 Leones, or about $14 *(currently about $6)*. Wannabe-drivers have to pay for it themselves, and then play it at least once before they can come in for their test.

    >“Most crashes here are a result of ignorance of the highway code,” the game’s creator, Morie Lenghor, told Reuters. “And most drivers don’t even understand half the road signs.”

    >**She added that since most young people hate reading, she thought she’d try putting the important traffic laws into a format more “attractive” to them. Why not just Snapchat them** ***(in 2020, show them on TikTok)*** **driving rules then?**

  4. alonebythelighthouse

    how is it enforced?

  5. rangerdanger616

    Imagine if you had to play ‘monopoly’ before getting a business license. Or if you had to play ‘life’ before… living.

  6. jpritchard

    I’m sure whoever manufactures this board game was thrilled when they finally passed the stupid idea they had been lobbying for.

  7. ipsomatic

    *parker brothers have entered the chat*

    Hello big govt?

  8. 55_peters

    I bet the game is sold exclusively by the presidents sister

Leave a Comment