Im April 1996 gab Taco Bell in sieben führenden US-Zeitungen, darunter der New York Times, bekannt, dass das Unternehmen die Liberty Bell gekauft habe, um „die Schulden des Landes zu reduzieren“, und sie in „Taco Liberty Bell“ umbenannt habe. Empörte Menschen waren froh zu hören, dass es ein Aprilscherz war.

Taco Liberty Bell

Die Werbung, wie sie in der New York Times vom 1. April 1996 erschien.

Die Taco Liberty Bell war ein Aprilscherz der Fast-Food-Restaurantkette Taco Bell. Die Anzeige wurde von Jon Parkinson und Harvey Hoffenberg erstellt, die zu dieser Zeit bei Bozell, der Werbeagentur Taco Bell, arbeiteten. Die Anzeige gewann mehrere Branchenpreise. Am 1. April 1996 veröffentlichte Taco Bell in sieben führenden US-Zeitungen eine ganzseitige Anzeige, in der bekannt gegeben wurde, dass das Unternehmen die Liberty Bell gekauft habe, um „die Schulden des Landes zu reduzieren“, und benannte sie in „Taco Liberty Bell“ um. Tausende von Menschen hatten das Hauptquartier von Taco Bell und den National Park Service angerufen, bevor am 1. April mittags bekannt wurde, dass die Geschichte ein Scherz war. Weißes Haus… Lesen Sie weiter (2 Minuten lesen)

11 Gedanken zu „Im April 1996 gab Taco Bell in sieben führenden US-Zeitungen, darunter der New York Times, bekannt, dass das Unternehmen die Liberty Bell gekauft habe, um„ die Schulden des Landes zu reduzieren “, und sie in„ Taco Liberty Bell “umbenannt habe. Empörte Menschen waren froh zu hören, dass es ein Aprilscherz war. “

  1. KeithSharpley

    Was Sie wahrscheinlich nicht aus dieser Geschichte wissen, ist, dass Sie zu diesem Zeitpunkt noch die Glocke und den Riss berühren konnten. Jemand füllte den Riss mit einem Bohnen-Burrito aus Solidarität mit Taco Bell.

  2. MyWifeDontKnowItsMe

    Der Pressesprecher schloss sich an und gab bekannt, dass sie das Lincoln Memorial an Ford verkauft und in „Lincoln-Mercury Memorial“ umbenannt haben.

    Ich vermisse die Tage, an denen wir im politischen Bereich Spaß haben könnten.

  3. radiobrat78

    Ich erinnere mich daran. Die Leute waren echt sauer.

  4. Stats_In_Center

    > * Die Kampagne kostete 300,000 US-Dollar (entspricht etwa 489,000 US-Dollar im Jahr 2019), brachte jedoch geschätzte 25,000,000 US-Dollar (entspricht etwa 40,800,000 US-Dollar im Jahr 2019) für kostenlose Werbung mit einem Umsatzanstieg von mehr als 1,000,000 US-Dollar (entspricht etwa 1,600,000 US-Dollar im Jahr 2019). für die ersten beiden Tage im April. *

    Täuschung, ob gut oder schlecht, zahlt sich viel mehr aus, als es wohl sollte.

  5. wasabicheesecake

    Ich erinnere mich an dieses aktuelle Ereignis.

  6. YoureGrammerIsWorsts

    Libertäre waren wütend zu erfahren, dass es nicht real war

  7. Sgfj98

    Dies erinnerte mich an Idiocracy (2006)

    - Ihnen von Carl's Jr.

  8. BurritoSupremeBeing

    Könnte ein Glücksrad-Puzzle gewesen sein.

  9. mhol7597

    Es gab auch einen solchen Streich, bei dem es darum ging, Unternehmenssponsoring zu unterzeichnen, um den Krieg im Irak zu bezahlen… von Taco Bell zu Ihnen gebracht.

  10. RedditMayne

    Es ist lustig, weil ich mich in den 70er Jahren daran erinnere, dass jede Taco Bell eine echte Metallglocke vom Typ Liberty Bell oben an ihren Ladenfassaden installiert hat. (Die Ladenfronten waren so gestaltet, dass sie damals wie von Adobe hergestellte kalifornische Missionen aussahen.)

  11. Temetnoscecubed

    Ich habe mich immer über den symbolischen Status der Liberty Bell gewundert.

    Es sollte wirklich ein Emblem für schlechte Verarbeitung sein. Es gibt viel größere Glocken in Europa, die viel älter sind als die Liberty-Glocke, die heute noch verwendet wird.

    Die Liberty-Glocke knallte weniger als 60 Jahre nach ihrer Herstellung, wie erbärmlich.

Hinterlasse einen Kommentar

In April of 1996, Taco Bell announced in seven leading U.S. newspapers, including the New York Times, that the company had purchased the Liberty Bell to “reduce the country’s debt” and renamed it the “Taco Liberty Bell”. Outraged people were happy to hear that it was an April Fools Day prank.

Taco Liberty Bell

The advertisement as it appeared in the April 1, 1996 edition of The New York Times.

The Taco Liberty Bell was an April Fool’s Day joke played by fast food restaurant chain Taco Bell. The ad was created by Jon Parkinson and Harvey Hoffenberg who worked at Bozell, the Taco Bell advertising agency at the time. The ad went on to win several industry awards. On April 1, 1996, Taco Bell took out a full-page advertisement in seven leading U.S. newspapers announcing that the company had purchased the Liberty Bell to “reduce the country’s debt” and renamed it the “Taco Liberty Bell”. Thousands of people had called Taco Bell headquarters and the National Park Service before it was revealed at noon on April 1 that the story was a hoax. White Hous… Continue Reading (2 minute read)

11 thoughts on “In April of 1996, Taco Bell announced in seven leading U.S. newspapers, including the New York Times, that the company had purchased the Liberty Bell to “reduce the country’s debt” and renamed it the “Taco Liberty Bell”. Outraged people were happy to hear that it was an April Fools Day prank.”

  1. KeithSharpley

    What you probably don’t know from that story is at that time you could still touch the bell and the crack. Someone stuffed the crack with a bean burrito in solidarity with Taco Bell.

  2. MyWifeDontKnowItsMe

    The Press Secretary joined in and announced they sold the Lincoln Memorial to Ford and renamed it the “Lincoln-Mercury Memorial.”

    I miss the days when we could have fun in the political realm.

  3. radiobrat78

    I remember that. People were legit pissed.

  4. Stats_In_Center

    >*The campaign cost US$300,000 (equivalent to about $489,000 in 2019), but generated an estimated US$25,000,000 (equivalent to about $40,800,000 in 2019) worth of free publicity, with a sales increase exceeding US$1,000,000 (equivalent to about $1,600,000 in 2019) for the first two days in April.*

    Deception, good or bad, tend to pay off way more than it arguably should.

  5. wasabicheesecake

    I remember this as a current event.

  6. YoureGrammerIsWorsts

    Libertarians were enraged to learn it wasn’t real

  7. Sgfj98

    This reminded me of Idiocracy (2006)

    -Brought to you by Carl’s Jr

  8. BurritoSupremeBeing

    Could’ve been a Wheel of Fortune puzzle.

  9. mhol7597

    There was also a prank like that, where it was going around they were signing corporate sponsorship to pay for the war in Iraq….brought to you by Taco Bell.

  10. RedditMayne

    It’s funny because back in the 70s I remember each Taco Bell having a real Liberty Bell-type metal bell installed at the top of their store facades. (The store fronts were kind of designed to look like adobe-made California missions back then.)

  11. Temetnoscecubed

    I have always wondered about the Liberty Bell’s symbolic status.

    It really should be an emblem to shoddy workmanship. There are much larger bells in Europe that are way older than the Liberty bell that are still being used today.

    The Liberty bell cracked less than 60 years after it was made, how pathetic.

Leave a Comment