Startseite » Allgemein » Wer ist das Genie hinter - Grand Forks: Eine Geschichte des amerikanischen Essens in 128 Rezensionen?

Wer ist das Genie hinter - Grand Forks: Eine Geschichte des amerikanischen Essens in 128 Rezensionen?

Was passiert, wenn Restaurantketten in kleinen Städten eröffnet werden? Diese einzigartige Sichtweise überzeugte Anthony Bourdain, das Buch zu veröffentlichen - Grand Forks: Eine Geschichte des amerikanischen Essens in 128 Rezensionen.

Marilyn Hagerty schrieb 2012 eine Rezension über den Olivengarten. Es war eine sehr positive Einstellung zum Restaurant, aber es konzentrierte sich mehr auf die Einrichtung als auf das Essen. Sie wurde gnadenlos verspottet, bis Anthony Bourdain beschloss, ihre Rezensionen zu veröffentlichen.

Wer ist Marilyn Hagerty?

Marilyn Hagerty war seit 1957 Zeitungskolumnistin für den Grand Forks Herald, als ihr Ehemann; Jack Hagerty wurde der Herausgeber. Seit 27 Jahren berichtet sie über die Restaurantszene in Grand Forks, North Dakota. Sie hat Bewertungen für mehrere Restaurants in der Umgebung geschrieben. (Quelle: Esser)

Sie wurde 2012 in ihrer seltsam positiven Bewertung des Olivengartens berühmt. Bourdain nennt ihre Arbeit eine aufrichtige und echte Reportage über Lebensmittel, die die Leute nicht wirklich sehen oder über die sie nicht sprechen. Er beschreibt weiter, wie Marilyn niemals gemein ist, selbst wenn die Situation es erfordert. Sie wird Schwierigkeiten haben, etwas Nettes zu finden, das sie über einen Ort sagen kann, den sie eindeutig nicht mag. Ihr Sohn, der Todesanzeigen schreibt, beschreibt seine Mutter auch als eine sehr freundliche Frau, die niemals etwas Schlechtes sagen wird. Wenn sie mit dem Essen oder der Dienstleistung unzufrieden ist, wird sie über die Einrichtung sprechen. (Quelle: Esser)

Worum geht es in der Olive Garden Review?

Wenn Sie die Rezension noch nicht gelesen haben, werden Sie sie finden hier. Kurz gesagt, die Bewertung war überwiegend positiv. Der Grund, warum dies problematisch war, war die Tatsache, dass das Schreiben von Bewertungen für Kettenrestaurants unter Lebensmittelkritikern nicht so respektiert wurde.

Ihr Aufstieg zum Ruhm begann, als eine andere Kritikerin in ihrem Blog in herablassendem Ton über ihre Rezension schrieb. Innerhalb weniger Stunden wurde die Post viral und Marilyn Hagerty wurde zum Stadtgespräch. Viele Leute, besonders die auf Reddit, machten sich über sie lustig, weil sie vom Olivengarten sehr begeistert war. Dies war etwas, das außer Kontrolle geriet, aber Marilyn war von dem Spott nicht wirklich betroffen. Sie hat schon seit einiger Zeit andere Kettenrestaurants wie Taco Bell, Subway und sogar McDonald's überprüft und ist von der Aufmerksamkeit unbeeindruckt. (Quelle: Wellenförmiges Surfen im Internet)

Solltest du ihr Buch lesen?

Nach dem Medienzirkus und tonnenweise unerwünschter Aufmerksamkeit. Der berühmte Autor und Koch; Anthony Bourdain trat vor und bot Marilyn Hagerty einen Buchhandel an. Er ermutigt alle, das Buch zu lesen, indem er sagt: „Wenn wir diese Bewertungen lesen, können wir sehen, dass wir im Laufe der Zeit beobachten können, wer es schafft und wer nicht. Und Sie werden verstehen, warum die Eröffnung eines Olivengartens als aufregendes und sehr willkommenes Ereignis ernsthaft erwartet werden kann. Ihre Rezensionen, schreibt Bourdain, bieten ein faszinierendes Bild des Essens in Amerika, einen allmählichen, kumulativen Überblick darüber, wie wir von dort nach hier gekommen sind. “ (Quelle: Esser)

Am Ende des Tages sollten sich die Leute daran erinnern, wie unterschiedlich es in jeder Stadt ist. Grand Forks ist doch nicht New York. Was in großen Städten üblich sein mag, mag in anderen großartig und raffiniert erscheinen.

5 Gedanken zu "Wer ist das Genie dahinter - Grand Forks: Eine Geschichte des amerikanischen Essens in 128 Rezensionen?"

  1. Slickguy

    Da ich niemanden gesehen habe, der es gepostet hat, ist hier die verdammte Rezension:

    Nach einer langen Wartezeit bis zur Eröffnung von Olive Garden in Grand Forks waren die Warteschlangen im Februar lang. Die Neuheit lässt langsam nach, aber die stetige Gefolgschaft bestätigt den herzlichen Empfang.

    Mein erster Besuch in Olive Garden war am Nachmittag, also konnte ich sicher sein, einzusteigen. Nach einem späten Frühstück dachte ich, ein spätes Mittagessen wäre in Mode.

    Der Ort ist beeindruckend. Es ist im toskanischen Bauernhausstil mit einem einladenden Eingang gestaltet. Es gibt Sitzplätze für diejenigen, die warten.

    Mein Stand befand sich in der Nähe der Küche, und ich beobachtete die Kellner in weißen Hemden, Krawatten, schwarzen Hosen und Schürzen, die mit goldfarbenen Handtüchern geschmückt waren. Sie waren mittags beschäftigt, gaben Bestellungen ein und führten Brot und Nudeln aus.

    Es war ein paar Jahre her, seit ich im älteren Olivengarten in Fargo gegessen hatte, also studierte ich die beiden überschaubaren Menüs mit Vorspeisen, Suppen und Salaten, gegrillten Sandwiches, Pizza, klassischen Gerichten, Hühnchen und Meeresfrüchten sowie gefüllten Nudeln.

    Endlich fragte ich meinen Server, was sie empfehlen würde. Sie schlug Hühnchen Alfredo vor, und ich ging damit um. Anstelle der Himbeerlimonade, die sie vorschlug, trank ich Wasser.

    Sie brachte mir zuerst die bekannte Olive Garden Salatschüssel mit knusprigem Gemüse, Paprika, Zwiebelringen und ja - mehreren schwarzen Oliven. Dazu kam ein Teller mit zwei langen, warmen Grissini.

    Das Huhn Alfredo (10.95 $) war warm und beruhigend an einem kalten Tag. Die Portion war großzügig. Mein Kellner war fertig mit Parmesan.

    Während ich aß, bemerkte ich die Vasen und Pflanzgefäße mit permanenten Blumenpräsentationen auf den Leisten. Es gibt mehrere Essbereiche mit gewölbten Türen. Und es gibt einen Kamin, der dem Dekor Wärme verleiht.

    Olive Garden verfügt über einen attraktiven Barbereich rechts vom Eingang. Das Restaurant verfügt über eine vollständige Lizenz für Spirituosen und eine Weinkarte mit einer großen Auswahl an italienischen Gerichten. Zu den alkoholfreien Getränken gehören Kühlschränke, Kaffeespezialitäten und heiße Tees.

    An einem heißen Sommertag werde ich die empfohlene Himbeerlimonade probieren.

    Es gibt eine hausgemachte Suppe, Salat und Breadstick-Mittagessen täglich bis 4 Uhr für 6.95 USD.

    Ein Olivenzweig auf Menüpunkten bedeutete fettarme Vorspeisen. Für Kunden, die glutenfreie Lebensmittel suchen, steht ein Garden Fare Nutrition Guide zur Verfügung. Und für Menschen mit Lebensmittelallergien bietet Olive Garden einen Allergeninformationsleitfaden.

    Alles in allem ist es das größte und schönste Restaurant in Grand Forks. Es zieht Besucher von außerhalb der Stadt sowie Menschen an, die hier leben.

    Olive Garden ist Teil der Restaurantkette Darden, in der auch Red Lobster betrieben wird. Es gibt ungefähr 700 Restaurants, darunter vier Olive Gardens in den großen Städten von North Dakota.

    Olive Garden hat seit 1982 mit seinen großen Portionen und dem entspannten Ambiente eine Anhängerschaft gewonnen. Es ist bekannt für seine klassische Lasagne, Fettuccine Alfredo und Hühnchen Parmigiana.

  2. matty80

    Wenn Sie ein halbes Sandwich bestellen könnten, eine Tasse Suppe.

    Okay, hier ist meine Erfahrung damit. Ich komme aus Großbritannien und habe das klassische amerikanische "Familienrestaurant / Diner" bis vor ein paar Jahren noch nie wirklich erlebt. Meine Frau und ich waren zu einer Hochzeit zu Besuch und fuhren eines Tages herum, fühlten uns geknackt und ein bisschen verkatert und suchten nur nach einem Ort, an dem wir zu Mittag essen konnten.

    Wir sind auf einen Perkins gestoßen. Ich nehme an, hier kommt der 'Snark' her, aber ich hatte wirklich noch nie von diesem Ort gehört. Wir gingen hinein, setzten uns, eine wirklich freundliche alte Dame kam herüber, wir bestellten Eistee, ein halbes Sandwich und jeweils eine Tasse Suppe und saßen dann eine Stunde lang in vage amerikanischem, beruhigtem Glück da und aßen und tranken dieses Zeug . Wir hatten sogar Kuchen.

    Weißt du was? Abgesehen von allen Scherzen war es eigentlich nur sehr, sehr schön. Ich höre, woher diese Dame kommt. Es gibt viel zu sagen, wenn man nur in einem vagen Katerfussel sitzt, während eine nette Person Ihren Eistee und andere Sachen auffüllt.

    Gut auf sie.

  3. starstarstar42

    Anthony erwähnte, dass er zu Beginn der High School ein dünnes, kleines Kind war und gemobbt wurde. Die Pubertät schlug ein und er endete 6'4 '', so dass das Mobbing aufhörte.

    Er vergaß jedoch nie, verletzlich zu sein. Das hat seine Haltung und Weltanschauung sehr beeinflusst, vermute ich. Es hatte sicherlich etwas damit zu tun, warum er sich so persönlich damit auseinandersetzte, wie die Bewertungen dieser süßen alten Dame verunglimpft wurden.

  4. TooShiftyForYou

    Sie ist niemals gemein - selbst wenn die Umstände einen scharfen Ellbogen eindeutig entschuldigen würden, eine grausame Bemerkung. Tatsächlich ist es Teil des Spaßes, Marilyn dabei zuzusehen, wie sie darum kämpft, etwas Nettes über einen Ort zu finden, den sie eindeutig verabscheut. Sie ist immer eine gute Nachbarin und eine gute Bürgerin - und dann eine Entertainerin.

    Jeder, der von dieser Arbeit etwas weniger als entzückt von Frau Hagerty - und den Orten und Charakteren, die sie beschreibt - wegkommt, hat ein Herz aus Stein.

    Dieses Buch tötet Snark tot.

    Bourdain war immer großartig darin, einen Schritt zurückzutreten und auf das Beste hinzuweisen.

    „Für einen Moment oder eine Sekunde verschwinden die eingeklemmten Ausdrücke der zynischen, weltmüden, halsbrecherischen, elenden Bastarde, die wir alle werden mussten, wenn wir mit etwas so Einfachem wie einem Teller mit Essen konfrontiert werden. ”

  5. murdo1tj

    „Wenn Sie sich mit Leuten zusammensetzen und einfach sagen:‚ Hey, was macht Sie glücklich? Was möchten Sie essen?' Sie werden Ihnen außergewöhnliche Dinge erzählen, von denen viele nichts mit Essen zu tun haben “- Anthony Bourdain

    Ich kann mir vorstellen, dass er diese Art von Philosophie verwendet hat, als er mit dieser Frau gesprochen hat. Tolle Perspektive

Hinterlasse einen Kommentar

Who is the Genius Behind – Grand Forks: A History of American Dinning in 128 Reviews?

What happens when restaurant chains start opening in small towns? This unique point of view convinced Anthony Bourdain to publish the book – Grand Forks: A History of American Dinning in 128 Reviews.

Marilyn Hagerty, wrote a review on the Olive Garden back in 2012. It was a very positive take on the restaurant, but it focused more on the decor rather than the food. She was mocked mercilessly until Anthony Bourdain decided to publish her reviews.

Who is Marilyn Hagerty?

Marilyn Hagerty was a newspaper columnist for the Grand Forks Herald since 1957 when her husband; Jack Hagerty became the editor. For 27 years, she has been covering the restaurant scene in Grand Forks, North Dakota. She has been writing reviews for several restaurants in the area. (Source: Eater)

She became famous in 2012 in her oddly positive review of the Olive Garden. Bourdain calls her work a sincere and genuine reportage of food that people don’t really see or talk about. He goes on to describing how Marilyn is never mean even when the situation calls for it, she will struggle to find something nice to say about a place she clearly dislikes. Her son, who writes obituaries, also describes his mother as a very kind woman who will never say anything bad. That if she is displeased with the food or service, she will talk about the decor. (Source: Eater)

What is the Olive Garden Review About?

If you haven’t read the review yet, you will find it here. In a nutshell, the review was overwhelmingly positive. Now, the reason why this was problematic was the fact that writing reviews for chain restaurants weren’t as respected amongst food critics.

Her rise to fame started when another critic wrote about her review on their blog using quite a condescending tone. In a matter of hours, the post went viral and Marilyn Hagerty became the talk of the town. A lot of people, especially those on Reddit, poked fun at her for how she was very enthusiastic about the Olive Garden. This was something that got out of hand but Marilyn wasn’t really affected by the mockery. She had been reviewing other chain restaurants like Taco Bell, Subway, and even McDonald’s for quite some time and is unfazed by the attention. (Source: Wavy Web Surf)

Should You Read Her Book?

After the media circus and tons of unwanted attention. The famous author and chef; Anthony Bourdain stepped and offered Marilyn Hagerty a book deal. He encourages everyone to read the book by saying: “Reading these reviews, we can see, we can watch over the course of time, who makes it and who doesn’t. And you will understand why the opening of an Olive Garden might be earnestly anticipated as an exciting and much welcome event. Her reviews, writes Bourdain, offer up a fascinating picture of dining in America, a gradual, cumulative overview of how we got from there to here.” (Source: Eater)

At the end of they day, people should remember how it’s different in each town. Grand Forks is not New York after all. What may be common in big cities may seem grand and sophisticated in others.

5 thoughts on “Who is the Genius Behind – Grand Forks: A History of American Dinning in 128 Reviews?”

  1. slickguy

    Since I didn’t see anyone who posted it, here’s the damn review:

    After a lengthy wait for Olive Garden to open in Grand Forks, the lines were long in February. The novelty is slowly wearing off, but the steady following attests the warm welcome.

    My first visit to Olive Garden was during midafternoon, so I could be sure to get in. After a late breakfast, I figured a late lunch would be fashionable.

    The place is impressive. It’s fashioned in Tuscan farmhouse style with a welcoming entryway. There is seating for those who are waiting.

    My booth was near the kitchen, and I watched the waiters in white shirts, ties, black trousers and aprons adorned with gold-colored towels. They were busy at midday, punching in orders and carrying out bread and pasta.

    It had been a few years since I ate at the older Olive Garden in Fargo, so I studied the two manageable menus offering appetizers, soups and salads, grilled sandwiches, pizza, classic dishes, chicken and seafood and filled pastas.

    At length, I asked my server what she would recommend. She suggested chicken Alfredo, and I went with that. Instead of the raspberry lemonade she suggested, I drank water.

    She first brought me the familiar Olive Garden salad bowl with crisp greens, peppers, onion rings and yes — several black olives. Along with it came a plate with two long, warm breadsticks.

    The chicken Alfredo ($10.95) was warm and comforting on a cold day. The portion was generous. My server was ready with Parmesan cheese.

    As I ate, I noticed the vases and planters with permanent flower displays on the ledges. There are several dining areas with arched doorways. And there is a fireplace that adds warmth to the decor.

    Olive Garden has an attractive bar area to the right of the entryway. The restaurant has a full liquor license and a wine list offering a wide selection to complement Italian meals. Nonalcoholic beverages include coolers, specialty coffees and hot teas.

    On a hot summer day, I will try the raspberry lemonade that was recommended.

    There’s a homemade soup, salad and breadstick lunch available until 4 p.m. daily for $6.95.

    An olive branch on menu items signified low-fat entrees. There is a Garden Fare Nutrition Guide available for customers seeking gluten-free food. And for those with food allergies, Olive Garden has an Allergen Information Guide.

    All in all, it is the largest and most beautiful restaurant now operating in Grand Forks. It attracts visitors from out of town as well as people who live here.

    Olive Garden is part of the Darden chain of restaurants that also operates Red Lobster. There are about 700 restaurants, including four Olive Gardens in North Dakota’s major cities.

    Olive Garden has gained a following since 1982 with its ample portions and relaxed ambience. It’s known for its classic lasagna, fettuccine Alfredo and chicken Parmigiana.

  2. matty80

    When you could order a half sandwich, a cup of soup.

    Okay, so here’s my experience of this. I’m from the UK, and I’d never really experienced the classic American ‘family restaurant/diner’ thing until a few years ago. My wife and I were visiting for a wedding and were driving around one day feeling knackered and a bit hungover, and just looking for somewhere to grab lunch.

    We came across a Perkins. I assume this is where the ‘snark’ comes from but, really I’d never heard of this place. We went in, sat down, a really friendly old lady came over, we ordered iced tea, a half-sandwich and a cup of soup each, and then sat there in vaguely Americana-fuelled sedate happiness for an hour eating and drinking this stuff. We even had pie.

    You know what? All joking aside, it was actually just really, really nice. I hear where this lady is coming from. There’s a lot to be said for just sitting there in a vaguely hungover fuzz while a nice person fills up up your iced tea and stuff.

    Good on her.

  3. starstarstar42

    Anthony mentioned being a skinny, small kid through the start of high school and being bullied. Puberty hit and he ended up 6’4″, so the bullying stopped.

    He never forgot about being vulnerable though. That colored his attitude and world-view a lot I suspect. It certainly had something to do with why he took, so personally, issue with how this sweet old lady’s reviews were denigrated.

  4. TooShiftyForYou

    She is never mean—even when circumstances would clearly excuse a sharp elbow, a cruel remark. In fact, watching Marilyn struggle to find something nice to say about a place she clearly loathes is part of the fun. She is, unfailingly, a good neighbor and good citizen first—and entertainer second.

    Anyone who comes away from this work anything less than charmed by Ms. Hagerty—and the places and characters she describes—has a heart of stone.

    This book kills snark dead.

    Bourdain was always great at taking a step back and pointing out the best in things.

    “For a moment, or a second, the pinched expressions of the cynical, world-weary, throat-cutting, miserable bastards we’ve all had to become disappears, when we’re confronted with something as simple as a plate of food.”

  5. murdo1tj

    “If you sit down with people and just say, ‘Hey what makes you happy? What do you like to eat?’ They’ll tell you extraordinary things, many of which have nothing to do with food” – Anthony Bourdain

    I imagine he used this type of philosophy when talking to this woman. Great perspective

Leave a Comment