Wenn Präsident Gerald Ford ein Gespräch im Oval Office beenden wollte, signalisierte er Liberty, seinem Golden Retriever, und sie ging mit dem Schwanz zu dem Gast und schuf eine natürliche Pause.

Freiheit (Hund)

Susan, Betty und Präsident Gerald Ford mit Liberty und ihren Welpen im Weißen Haus im Jahr 1975

Honours Foxfire Liberty Hume (8. Februar 1974 - 1984) (AKC-Registrierungsnummer SB578950) war das Haustier des Golden Retriever-Präsidenten von Betty Ford und Gerald Ford. Liberty wurde am 8. Februar 1974 geboren und dem Präsidenten im Herbst 8 von seiner Tochter Susan Ford und dem neuen Fotografen des Weißen Hauses, David Hume Kennerly, als 1974 Monate alter Welpe geschenkt. Die Züchterin des dunkelgoldenen Welpen war Ann (Avis ) Friberg von Mount Vernon, Washington.

Liberty wurde häufig mit Ford im Oval Office, im Schwimmbad von Camp David und auf dem South Lawn des Weißen Hauses fotografiert. Am 14. September 1975 hatte sie auch einen Wurf Welpen im Weißen Haus… Lesen Sie weiter (3 Minuten lesen)

9 Gedanken zu "Wenn Präsident Gerald Ford ein Gespräch im Oval Office beenden wollte, signalisierte er Liberty, seinem Golden Retriever, und sie ging mit dem Schwanz zum Gast und schuf eine natürliche Pause."

  1. In hundert Jahren

    Ich liebe es, dass er sich aus dem Weißen Haus ausgesperrt hat und den Hund nachts rausgebracht hat. Ich stellte ihn mir nur in Robe und Hausschuhen vor und das „Oh nein“ auf seinem Gesicht, als er das KLICKEN der Tür hörte und bemerkte, dass niemand da war, der ihn wieder hereinlassen konnte.

  2. heisdeadjim_au

    Was ich an Gerald Ford liebe, ist, dass er die einzige Person ist, die sowohl Vizepräsident als auch Präsident war, ohne in eine der beiden Rollen gewählt zu werden.

    Und in mindestens einem Film ging es ihm gut https://youtu.be/REZ2k_eCFH0 🙂

  3. hoosierwhodat

    Ich bin einmal mit einem SS-Agenten von Präsident Ford in einem zweistündigen Shuttle nach Vail gelandet. Er sagte, Ford sei der bequemste ehemalige POTUS, den man beschützen sollte, weil man nur Ski fährt und sich im Resort aufhält. Und er ist in Skiausrüstung, also ist es nicht so, dass ihn jemand erkennt (und sie würden es wahrscheinlich sowieso nicht tun).

    Ich hatte auch einmal eine Schlange bei der Post während der Feiertage und der Geheimdienst kommt herein und sagt allen, dass sie gehen müssen, während Präsident Ford hereinkommt. Dann warf Ford ein, damit alle ihre Sachen machen konnten, während er draußen wartete.

  4. simplicityweb

    Ich bin ein Hundeliebhaber, das hätte dafür gesorgt, dass ich noch zwei Stunden blieb

  5. I_might_be_weasel

    Als würde ich den Hund nicht schon streicheln, sobald ich dort bin…

  6. nosmokewhereiam

    * Pfeift * "Oh, also sind wir hier fertig, jetzt nehme ich es?"

  7. TheLonelySnail

    Es scheint nur, dass jeder Präsident einen Golden Retriever namens "Liberty" besitzen sollte. Oder einer sollte Ihnen ausgestellt werden, wenn Sie zum Präsidenten gewählt werden

    Verfassungsänderung jetzt!

  8. Schlafsystem

    Der Präsident "Wie auch immer, was hast du vor?"

  9. Picker-Rick

    Die Jagdhunde freilassen!

    wag wag wag wag

Hinterlasse einen Kommentar

When President Gerald Ford wanted to end a conversation in the Oval Office he would signal Liberty, his golden retriever, and she would go to the guest wagging her tail, creating a natural break.

Liberty (dog)

Susan, Betty and President Gerald Ford with Liberty and her puppies at the White House in 1975

Honor’s Foxfire Liberty Hume (February 8, 1974 – 1984) (AKC Registration Number SB578950) was the Golden Retriever Presidential pet of Betty Ford and Gerald Ford. Liberty was born February 8, 1974 and given to the president as an 8-month-old puppy by his daughter Susan Ford and new White House photographer David Hume Kennerly in the fall of 1974. The breeder of the dark gold pup was Ann (Avis) Friberg of Mount Vernon, Washington.

Liberty was frequently photographed with Ford in the Oval Office, in the swimming pool at Camp David and on the South Lawn of the White House. She also had a litter of pups in the White House on September 14, 1975… Continue Reading (3 minute read)

9 thoughts on “When President Gerald Ford wanted to end a conversation in the Oval Office he would signal Liberty, his golden retriever, and she would go to the guest wagging her tail, creating a natural break.”

  1. InAHundredYears

    I love that he got himself locked out of the White House taking the dog out at night. Just picturing him in robe and slippers, and the “Oh, no” look on his face when he heard the CLICK of the door and realized there was nobody around to let him back in.

  2. heisdeadjim_au

    What I love about Gerald Ford is that he is the only person who was both Vice President and then President without being elected to either role.

    And he did okay in at least one movie https://youtu.be/REZ2k_eCFH0 🙂

  3. hoosierwhodat

    I once ended up on a 2 hour shuttle to Vail with one of President Ford’s SS Agents. He said Ford was the cushiest former POTUS to protect because you just do some skiiing and hang out around the resort. And he’s in ski gear so it’s not like anyone recognizes him (plus they probably wouldn’t anyway).

    Also had one time where I was in line at the post office around the Holidays and the secret service walks in and tells everyone they have to leave while President Ford comes in. Then Ford interjected to allow everyone to do their stuff while he waited outside.

  4. simplicityweb

    I’m a dog lover, that would have ensured I stayed another two hours

  5. I_might_be_weasel

    Like I wouldn’t already be petting the dog as soon as I got there….

  6. nosmokewhereiam

    *Whistles* “Oh, so we are done here now I take it?”

  7. TheLonelySnail

    It just seems that every president should own a Golden Retriever named ‘Liberty’. Or one should be issued to you when you are elected President

    Constitutional Amendment now!

  8. Sleep-system

    The Presidential “Anyway, what you bout to do?”

  9. Picker-Rick

    Release the hounds!

    wag wag wag wag

Leave a Comment