Home » Haustiere & Tiere » Als Lawrence Anthony, bekannt als "The Elephant Whisperer", starb. Eine Herde Elefanten kam in seinem Haus in Südafrika an, um um ihn zu trauern. Obwohl die Elefanten nicht auf das Ereignis aufmerksam gemacht wurden, reisten sie zu seinem Haus, standen zwei Tage herum und zerstreuten sich dann.

Als Lawrence Anthony, bekannt als "The Elephant Whisperer", starb. Eine Herde Elefanten kam in seinem Haus in Südafrika an, um um ihn zu trauern. Obwohl die Elefanten nicht auf das Ereignis aufmerksam gemacht wurden, reisten sie zu seinem Haus, standen zwei Tage herum und zerstreuten sich dann.

UPDATE: Elefanten, die um ihren menschlichen Freund zu trauern schienen, bleiben geschützt

Bereits im März verstarb Lawrence Anthony, ein Naturschützer und Autor namens „The Elephant Whisperer“. Nach seinem Tod reiste eine Gruppe wilder Elefanten, die Anthony bei der Rettung und Rehabilitation half, zu seinem Haus in der südafrikanischen Provinz KwaZulu-Natal, obwohl sie nicht über das Ereignis informiert wurden. Sie standen zwei Tage lang in einer scheinbaren Mahnwache um das Haus herum und zerstreuten sich dann. Heute sind die Elefanten laut Graham Spence, Anthonys Schwager und Co-Autor von drei Büchern, „völlig wild und es geht ihnen gut“.

In Thula Thula, dem Reservat, in dem Anthony lebte und in dem sich heute die Elefanten befinden, setzt sein Sohn Dylan Anthony die Arbeit seines Vaters über die Earth Organization fort, die Lawrence 1998 gegründet hat. Dylan ist auch…
Mehr erfahren

Quelle: https://www.cbc.ca/strombo/news/saying-goodbye-elephants-hold-apparent-vigil-to-mourn-their-human-friend.ht

When Lawrence Anthony, known as “The Elephant Whisperer”, passed away. A herd of elephants arrived at his house in South Africa to mourn him. Although the elephants were not alerted to the event, they travelled to his house and stood around for two days, and then dispersed.

UPDATE: Elephants Who Appeared To Mourn Their Human Friend Remain Protected

Back in March, Lawrence Anthony, a conservationist and author known as “The Elephant Whisperer”, passed away. After his death, although they were not alerted to the event, a group of wild elephants Anthony helped to rescue and rehabilitate travelled to his house in the South African province of KwaZulu-Natal. They stood around the house in an apparent vigil for two days, and then dispersed. Today, the elephants are “completely wild and doing fine” according to Graham Spence, Anthony’s brother-in-law and co-author of three books.

At Thula Thula, the reserve where Anthony lived and where the elephants are today, his son Dylan Anthony continues his father’s work through the Earth Organization, which Lawrence founded in 1998. Dylan is also …
Read More
Source: https://www.cbc.ca/strombo/news/saying-goodbye-elephants-hold-apparent-vigil-to-mourn-their-human-friend.ht