Home » Haustiere & Tiere » Tiere » Sind Opossums und Opossums dasselbe?

Sind Opossums und Opossums dasselbe?

Ein Opossum wird manchmal als Synonym für Opossums angesehen, was die falsche Vorstellung verstärkt, dass Opossums und Opossums dasselbe sind! Aber entgegen der landläufigen Meinung sind Opossums und Opossums sehr unterschiedlich.

Obwohl Opossums und Opossums einige Ähnlichkeiten aufweisen, unterscheiden sie sich in verschiedenen Aspekten. Opossums kommen in Nordamerika vor, während Opossums in Südostasien und Australien gedeihen.

Das eigentümliche weiße Tier

Das einzige aufgezeichnete Beuteltier, das in den Vereinigten Staaten und Kanada lebt, ist das Opossum. Das Wort Opossum kommt von Aposum. Aposum ist ein algonkinischer Begriff, der entweder einen weißen Hund oder ein weißes Tier bedeutet. Obwohl der Name direkt übersetzt wird als ein Biest, ist sein Ruf unter den Menschen oft das Gegenteil.

Das erste bekannte Auftreten des Opossums wird auf die Mitte des 17. Jahrhunderts datiert. Bei seiner ersten Gefangennahme in Virginia, USA, beschrieben die Leute das Opossum als unverhältnismäßig oder bizarr verhältnismäßig. Zur weiteren Forschung nahm die Royal Society in London das kleine Tier auf.

Mit seinen seltsamen Eigenschaften von scharfen Zähnen, einem kleinen Beutel im Zwerchfellbereich und einer Schnauze mit einem spitzen Ende beschrieben sie das Opossum als eine Kombination aus Fuchs und Affe. (Quelle: Mental Floss

Die Opossums und Opossums

An verschiedenen Stellen wird der Begriff Opossum ist nur eine akzeptable, verkürzte Version des Wortes Beutelratte; im Gegensatz dazu wird in einigen Gebieten, insbesondere außerhalb von Nordamerika, der Begriff Opossum bedeutet eine ganz andere Tierart! 

Opossums sind wie Opossums nachtaktive Allesfresser, die normalerweise in Bäumen leben. Obwohl sie ähnlich erscheinen mögen, haben sie viele Eigenschaften, die sie voneinander unterscheiden, angefangen von ihrem Wohnort.

Während Opossums in den Vereinigten Staaten und Südkanada leben, leben Opossums in Australien, Neuseeland und China. Der Grund dafür ist, dass Opossums aufgrund des kalten Klimas des Landes kaum weiter als Kanada wandern können.

Ein weiterer offensichtlicher Indikator für ihren Unterschied ist das Aussehen ihres Schwanzes. Opossums haben, ähnlich wie Ratten, nackte Schwänze. Inzwischen ähneln die Enden von Opossums denen eines Eichhörnchens, da sie buschig und dick sind. Die häufigste Art von Opossum, das Opossum, unterstützt diese Aussage.

Wenn wir schon beim Thema Unterschied im Aussehen sind, variieren auch Größe, Form und Farbe von Opossums und Opossums. Opossums sind relativ größer als Opossums. Ihre weißen, spitzen Gesichter und ihr raues Fell unterscheiden sie auch von Opossums, da ihre physischen Eigenschaften im Allgemeinen rund und dick mit goldbraunen Fellschichten bedeckt sind. Darüber hinaus neigen Opossums dazu, gleichbleibendere Größen zu haben, da sie im Vergleich zu Opossums weniger Unterarten haben.

Opossums und Opossums gehören auch zu verschiedenen Ordnungen des Beuteltiers. Opossums sind Teil der Dipelphimorphia-Ordnung, die die Beuteltierordnung im westlichen Teil der Welt vollständig dominiert. Opossums, die in die gleiche Gruppe wie Kängurus und Koalas eingeordnet werden, gehören zur Ordnung der Diprotodontia mit mehr als 150 Arten von Beuteltieren.

Der letzte und bemerkenswerteste Unterschied zwischen Opossums und Opossums ist ihr Verhalten. Da Opossums vorsichtiger sind, haben sie gelernt, eine Play-Dead-Tendenz zu entwickeln, die von 2 Minuten bis zu mehr als Stunden reicht. Auf der anderen Seite wissen Opossums australischer Abstammung nicht, wie man sich tot stellt. Darüber hinaus sind Opossums im Allgemeinen freundlicher, was sie zu einem leichteren Opfer für Pelzwilderer macht. (Quelle: Bob Vila

Hinterlasse einen Kommentar

Home » Pets & Animals » Wildlife » Are Opossums and Possums the Same?

Are Opossums and Possums the Same?

A possum is sometimes considered a synonym for opossums, strengthening the false idea that opossums and possums are the same! But contrary to popular belief, opossums and possums are very different.

While opossums and possums share some similarities, they vary in different aspects.  Opossums are found in North America, while possums thrive in Southeast Asia and Australia.

The Peculiar White Beast

The only recorded marsupial that resides in the United States and Canada is the opossum. The word opossum comes from aposoum. Aposoum is an Algonquian term that means either a white dog or a white beast. Although its name directly translates as a beast, its reputation among humans is often the opposite.

The first known appearance of the opossum is dated back to the middle of the 17th century. Upon its first capturing in Virginia, United States, people described the opossum as having a disproportionate or a bizarrely proportionate body. For further research, the Royal Society in London took in the small animal.

With its weird characteristics of sharp teeth, a small pouch in its midriff area, and a snout with a pointed end, they described the opossum as a combined mix between a fox and an ape. (Source: Mental Floss

The Opossums and Possums

In various places, the term possum is just an acceptable, shortened version of the word opossum; contrarily, in some areas, specifically outside North America, the term possum means an entirely different animal species! 

Possums, like opossums, are nocturnal omnivores that usually reside in trees. Although they might seem similar, they have a lot of characteristics that separate them from each other, starting from where they live.

While opossums live in the United States and Southern Canada, Possums reside in Australia, New Zealand, and China. The reason for this is that opossums can hardly migrate farther than Canada because of the country’s cold climate.

Another evident indicator of their difference is the appearance of their tail. Opossums, similar to rats, have naked tails. Meanwhile, the ends of possums resemble that of a squirrel, as it is bushy and thick. The most common species of possum, the brushtail possum, supports this statement.

While we’re on the topic of their differences in appearance, the size, shape, and color of opossums and possums also vary. Opossums are relatively larger than possums. Their white, pointed faces and rough coating also set them apart from possums, with their physical attributes being generally rounded and thickly covered with golden brown layers of fur. Additionally, opossums tend to have more unvarying sizes as they have lesser subspecies compared to possums.

Opossums and possums also belong to different orders of the marsupial. Opossums are part of the Dipelphimorphia order, which completely dominates the marsupial order in the Western area of the world. Possums, classified in the same group as kangaroos and koalas, are in the Diprotodontia order with more than 150 kinds of marsupials.

The last and most notable difference between opossums and possums is their behavior. As opossums are warier, they’ve learned to develop a play dead tendency that spans from 2 minutes to more than hours. On the other hand, possums of Australian descent don’t know how to play dead. Moreover, possums are generally friendlier, making them an easier victim for fur poachers. (Source: Bob Vila

Leave a Comment

%d bloggers like this: