Im Jahr 1938, im Alter von 19 Jahren, eröffnete der spätere Gründer von Red Lobster Bill Darden ein Diner namens Green Frog und widersetzte sich den Gesetzen des südlichen Bundesstaates Georgia, indem er sich weigerte, Kunden nach Rasse zu trennen.

Die Biographie des Red Lobster-Gründers Bill Darden

William B. Darden wurde 1919 geboren, was bedeutete, dass er zu jung war, um den Wohlstand der „Roaring Twenties“ zu genießen, aber genau das richtige Alter, um von den wirtschaftlichen Verwüstungen der Weltwirtschaftskrise emotional gezeichnet zu werden. Dies traf seine Heimat Süd besonders hart. Trotzdem fand er in dieser Zeit einen Weg, um durchzukommen.

1938, als er erst 19 Jahre alt war, eröffnete er in seiner Heimatstadt Waycross, Georgia, ein Mittagessen. Zu dieser Zeit war Fast Food nicht allgegenwärtig. Mittagstheken, Restaurants, Sodafontänen und Süßwarenläden wurden dann als der richtige Weg angesehen. Darden ging diesen Weg, nannte seine Mittagspause The Green Frog und bewarb sie als „Service with a Hop“. Und er widersetzte sich den Gesetzen seines südlichen Staates, indem er sich weigerte, seine Kunden aufgrund von… Weiterlesen


Quelle: https://www.thebalancesmb.com/bill-darden-biography-1350946

In 1938, at the age of the 19, the eventual founder of Red Lobster Bill Darden opened a diner named the Green Frog and defied the laws of the southern state Georgia by refusing to segregate customers based on race.

The Biography of Red Lobster Founder Bill Darden

William B. Darden was born in 1919, which meant that he was too young to enjoy the prosperity of the “Roaring Twenties,” but just the right age to be emotionally scarred by the economic ravages of the Great Depression. This hit his native South especially hard. Nevertheless, he found a way to get by in that era.

In 1938, when he was just 19 years old, he opened a luncheonette in his hometown of Waycross, Georgia. At the time, fast food was not pervasive. Lunch counters, diners, soda fountains and candy stores were then seen as the way to go. Darden took this path, naming his luncheonette The Green Frog, and advertising it as “Service with a Hop.” And he defied the laws of his Southern State by refusing to segregate his customers based o… Continue Reading


Source: https://www.thebalancesmb.com/bill-darden-biography-1350946