2006 führte VH1 eine Spendenaktion für den Hurrikan Katrina durch, bei der Zuschauer, die Spenden machten, auswählen konnten, welche Musikvideos der Sender abspielen würde. Ein Zuschauer spendete 35,000 US-Dollar und bat um eine Stunde ununterbrochenes Spielen von „99 Luftballons“ und „99 Red Ballons“.

99 Luftballons

Das Werbevideo, das ursprünglich für das niederländische Musikprogramm TopPop gemacht und am 13. März 1983 ausgestrahlt wurde, wurde in einem niederländischen Militärtrainingslager gedreht. Die Band spielte das Lied auf einer Bühne vor dem Hintergrund von Bränden und Explosionen, die von der Niederländische Armee. Gegen Ende des Videos sieht man die Band in Deckung gehen und die Bühne verlassen, was ungeplant und echt war, da sie glaubten, dass die explosiven Explosionen außer Kontrolle geraten würden.

VH1 Classic, ein amerikanischer Kabelfernsehsender, veranstaltete 2006 eine Wohltätigkeitsveranstaltung zur Hurrikan-Katrina-Hilfe. Zuschauer, die Spenden machten, durften auswählen, welche Musikvideos der Sender abspielen würde. Ein Zuschauer spendete 35,000 US-Dollar für das Recht, eine ganze Stunde zu programmieren und… Lesen Sie weiter (2 Minuten lesen)

8 Gedanken zu „2006 führte VH1 eine Spendenaktion für den Hurrikan Katrina durch, bei der Zuschauer, die Spenden machten, auswählen konnten, welche Musikvideos der Sender abspielen würde. Ein Zuschauer spendete 35,000 US-Dollar und bat um eine Stunde ununterbrochenes Spielen von „99 Luftballons“ und „99 Red Ballons“. “

  1. Faltschale

    Am 1. Januar 1999 spielte MTV2 1999 Stunden lang "24" von Prince.

    Diese Station kam mit vielen tollen Sachen davon, während MTV sie als Steuerabschreibung benutzte und nicht darauf achtete, was sie taten.

  2. Bolanrox

    Robert Plant hat einmal einen Teil des Geldes für eine Station gespendet, um NIE wieder Treppen zu spielen. oder etwas ähnliches

  3. askmeaboutmysciatica

    Spenden für Hurrikan Katrina sammeln? sie ist stark genug wie es ist !!!!

  4. Panik_das_Digital

    Sollte 8 Was ist neu Pussycats gewesen sein, gefolgt von Es ist nicht ungewöhnlich

  5. CoHenormus

    Sollte "Ich gehe auf Sonnenschein" gewesen sein

Hinterlasse einen Kommentar

In 2006 VH1 ran a fundraiser for Hurricane Katrina where viewers who made donations were able to choose which music videos the station would play. One viewer donated $35,000 and requested continuous play of “99 Luftballons” and “99 Red Ballons” for an hour.

99 Luftballons

The promotional video, which was originally made for the Dutch music programme TopPop and broadcast on 13 March 1983, was shot in a Dutch military training camp, the band performing the song on a stage in front of a backdrop of fires and explosions provided by the Dutch Army. Towards the end of the video, the band are seen taking cover and abandoning the stage, which was unplanned and genuine since they believed the explosive blasts were getting out of control.

VH1 Classic, an American cable television station, ran a charity event for Hurricane Katrina relief in 2006. Viewers who made donations were allowed to choose which music videos the station would play. One viewer donated $35,000 for the right to program an entire hour and re… Continue Reading (2 minute read)

8 thoughts on “In 2006 VH1 ran a fundraiser for Hurricane Katrina where viewers who made donations were able to choose which music videos the station would play. One viewer donated $35,000 and requested continuous play of “99 Luftballons” and “99 Red Ballons” for an hour.”

  1. foldingcouch

    On January 1st, 1999 MTV2 played “1999” by Prince for 24 hours solid.

    That station got away with a lot of awesome stuff while MTV was using it as a tax write off and didn’t pay attention to what they were doing.

  2. bolanrox

    Robert Plant once donated a chunk of money for a Station to NEVER play stairway again. or something like that

  3. askmeaboutmysciatica

    Raising funds for hurrican katrina?? she’s strong enough as it is!!!!

  4. panic_the_digital

    Should have been 8 What’s New Pussycats followed by It’s Not Unusual

  5. A40

    Everyone’s a Captain Kirk…

  6. CoHenormus

    Should have been “I’m Walking on Sunshine”

Leave a Comment