Home » Gesundheit » Psychische Gesundheit » Übermäßige Koffeinaufnahme führt zu Symptomen, die sich mit denen vieler psychiatrischer Störungen überschneiden. Bei stationären psychiatrischen Patienten wurde festgestellt, dass Koffein Angstzustände, Feindseligkeiten und psychotische Symptome verstärkt.
Riesige Tasse Kaffee

Übermäßige Koffeinaufnahme führt zu Symptomen, die sich mit denen vieler psychiatrischer Störungen überschneiden. Bei stationären psychiatrischen Patienten wurde festgestellt, dass Koffein Angstzustände, Feindseligkeiten und psychotische Symptome verstärkt.

Neuropsychiatrische Wirkungen von Koffein

„… Kaffee setzt das Blut in Bewegung und stimuliert die Muskeln; Es beschleunigt die Verdauungsprozesse, verjagt den Schlaf und gibt uns die Möglichkeit, etwas länger an der Ausübung unseres Intellekts teilzunehmen. '

Traité des Excitants Modernes (1838) (übersetzt aus dem Französischen von Robert Onopa)

Koffein ist das weltweit am häufigsten verwendete psychoaktive Medikament. Es kommt in mehr als 60 bekannten Pflanzenarten vor. Zu den Nahrungsquellen gehören Kaffee, Tee, Kakaogetränke, Schokolade und alkoholfreie Getränke. Kaffee wurde im 13. Jahrhundert in Arabien konsumiert und im frühen 17. Jahrhundert in Europa eingeführt. Tee wurde wahrscheinlich vor der Geburt Christi in China getrunken und im 16. Jahrhundert nach Europa gebracht. Das meiste diätetische Koffein ist immer noch co… Lesen Sie weiter (5 Minuten lesen)

Hinterlasse einen Kommentar

%d Blogger wie folgt aus:

Home » Health » Mental Health » Excessive caffeine ingestion leads to symptoms that overlap with those of many psychiatric disorders. In psychiatric in-patients, caffeine has been found to increase anxiety, hostility and psychotic symptoms.
Giant Mug of Coffee

Excessive caffeine ingestion leads to symptoms that overlap with those of many psychiatric disorders. In psychiatric in-patients, caffeine has been found to increase anxiety, hostility and psychotic symptoms.

Neuropsychiatric effects of caffeine

‘… coffee sets the blood in motion and stimulates the muscles; it accelerates the digestive processes, chases away sleep, and gives us the capacity to engage a little longer in the exercise of our intellects.’

Traité des Excitants Modernes(1838), (translated from the French by Robert Onopa)

Caffeine is the most widely used psychoactive drug in the world. It is found in more than 60 known species of plants, and dietary sources include coffee, tea, cocoa beverages, chocolate and soft drinks. Coffee was consumed in Arabia in the 13th century and was introduced into Europe in the early 17th century. Tea was probably drunk in China before the birth of Christ and was brought to Europe in the 16th century. Most dietary caffeine is still co… Continue Reading (5 minute read)

Leave a Comment