Colonel Sanders (der höchste Ehrentitel im Bundesstaat Kentucky) von KFC verkaufte sein Unternehmen 1964 für nur 2 Millionen Dollar (heute 17 Millionen Dollar). Er blieb als Markenbotschafter, beschwerte sich jedoch, dass das Unternehmen die Kosten gesenkt und ein minderwertiges Produkt als in den frühen Tagen hergestellt habe.

Oberst Sanders

Dieser Artikel handelt vom amerikanischen Geschäftsmann. Für andere Personen, die Colonel Sanders genannt werden, siehe Colonel Sanders (Begriffsklärung).

Oberst Harland David Sanders [a] (9. September 1890 - 16. Dezember 1980) war ein amerikanischer Geschäftsmann, der vor allem für die Gründung der Fast-Food-Hühnchen-Restaurantkette Kentucky Fried Chicken (auch bekannt als KFC) bekannt war und später als Markenbotschafter des Unternehmens fungierte Symbol. Sein Name und sein Image sind immer noch Symbole des Unternehmens. Der Titel "Colonel" war ehrenamtlich - ein Oberst aus Kentucky - nicht der militärische Rang.

Sanders hatte in seinem frühen Leben eine Reihe von Jobs inne, darunter Dampfmaschinenheizer, Versicherungsvertreter und Tankstellenbetreiber. Er begann gebratenes Hühnchen aus seinem Restaurant am Straßenrand in North Corbin, Kentucky, zu verkaufen. Lesen Sie weiter (15 Minuten lesen)

9 Gedanken zu „Colonel Sanders (der höchste Ehrentitel im Bundesstaat Kentucky) von KFC verkaufte sein Unternehmen 1964 für nur 2 Millionen Dollar (heute 17 Millionen Dollar). Er blieb als Markenbotschafter, beschwerte sich jedoch, dass das Unternehmen die Kosten gesenkt und ein minderwertiges Produkt als in den frühen Tagen hergestellt habe. “

  1. kckaaos

    Er hat auch recht!

    Die Soße ist jetzt sofort.

    Die Kekse werden nun eingefroren und erneut erhitzt.

    Der Krautsalat ist vorverpackt.

    Die Flügel werden grundsätzlich aufgewärmt und in abgepackte Sauce getaucht.

    Die Kartoffelpüree sind sofort.

    Sogar der Panierdip ist vorverpackt.

    Bei einem modernen KFC erhalten Sie im Grunde ein aufgewärmtes TV-Abendessen.

  2. Optik82

    Ich bin in Kentucky und ja ... KFC ist jetzt heißer Müll. Er und seine Frau eröffneten hier ein weiteres Restaurant namens Claudia Sanders Dinner House. Verwenden Sie die originalen hochwertigen Rezepte seines Menüs. Es ist sprunghaft besser als alles andere auf der KFC-Speisekarte.

    Bearbeiten- Ihre Website, wenn Sie es überprüfen möchten

    https://www.americanrestaurantshelbyville.com/

  3. SuperDave81081

    Colonel Sanders ging durch Amerika und verkaufte sein Hühnchenrezept an andere Restaurants, die nie beabsichtigten, selbst ein Restaurant zu eröffnen. Er hat auch einen Kerl erschossen. Bei einigen McDonald's konnte man in den frühen Tagen KFC-Hühnchen kaufen.

    Essen, das Amerika auf dem History Channel aufgebaut hat, ziemlich phänomenales Zeug

  4. gerastert

    "Kentucky Colonel" ist der höchste Titel. Nicht "Colonel Sanders". Obwohl ich jetzt nicht anders kann, als das als eine große verpasste Gelegenheit zu sehen.

    Stellen Sie sich vor, Sie stellen sich vor. Ich wette, das bleibt lange komisch.

  5. AngryTurtleGaming

    Wir haben ein Restaurant in KY (ich bin mir nicht sicher, ob es außerhalb von hier erweitert wird) namens Lee's. Es ist ziemlich genau so, wie der ursprüngliche KFC war und von Colonel Sanders Nephew erstellt wurde. Es ist ein Hit oder Miss, je nachdem, welchen Ort Sie besuchen, aber der in meiner Stadt ist unglaublich.

  6. Silberflügel17

    Oberst ist der höchste Ehrentitel, nicht Oberst Sanders.

  7. VALO311

    Leider ist das der Kurs für so ziemlich jedes Lebensmittel oder Produkt jeglicher Art. Gier, der Zerstörer der Qualität

Hinterlasse einen Kommentar

Colonel Sanders (which is a the highest honorary title in the State of Kentucky) of KFC fame sold his company in 1964 for only $2 million dollars ($17 million today). He remained as brand ambassador but complained the company had cut costs and made an inferior product than the early days.

Colonel Sanders

This article is about the American businessman. For other people called Colonel Sanders, see Colonel Sanders (disambiguation).

Colonel Harland David Sanders[a] (September 9, 1890 – December 16, 1980) was an American businessman, best known for founding fast food chicken restaurant chain Kentucky Fried Chicken (also known as KFC) and later acting as the company’s brand ambassador and symbol. His name and image are still symbols of the company. The title ‘colonel’ was honorary – a Kentucky Colonel – not the military rank.

Sanders held a number of jobs in his early life, such as steam engine stoker, insurance salesman and filling station operator. He began selling fried chicken from his roadside restaurant in North Corbin, Kentucky, du… Continue Reading (15 minute read)

9 thoughts on “Colonel Sanders (which is a the highest honorary title in the State of Kentucky) of KFC fame sold his company in 1964 for only $2 million dollars ($17 million today). He remained as brand ambassador but complained the company had cut costs and made an inferior product than the early days.”

  1. kckaaos

    He is correct, too!

    The gravy is now instant.

    The biscuits are now frozen and reheated.

    The coleslaw is prepackaged.

    The wings are basically reheated and dipped in pre-packaged sauce.

    The mashed potatoes are instant.

    Even the breading dip is pre-packaged.

    At a modern KFC, you are basically getting a reheated TV dinner.

  2. Optics82

    I’m in Kentucky and yeah.. KFC is hot garbage now. He and his wife opened another restaurant here called Claudia Sanders Dinner house. Using the original high grade recipes of his menu. It’s leaps and bounds better than anything on KFC’s menu.

    Edit- Their website if you care to check it out

    https://www.americanrestaurantshelbyville.com/

  3. SuperDave81081

    Colonel sanders went around America selling his chicken recipe to other restaurants, never intended on opening a restaurant himself. He also shot a guy. At some McDonald’s you could buy KFC chicken in the very early days.

    Food that Built America on History Channel, pretty phenomenal stuff on there

  4. rasterbated

    “Kentucky Colonel” is the highest title. Not “Colonel Sanders.” Though now, I can’t help but see that as a major missed opportunity.

    Imagine introducing yourself. I bet that stays hilarious for a long time.

  5. AngryTurtleGaming

    We have a resteraunt in KY (I’m not sure if it’s expanded outside of here) called Lee’s. It’s pretty much what the original KFC was like and was created by Colonel Sanders Nephew. It is hit or miss depending which location you go, but the one in my town is amazing.

  6. Armybert

    And he began KFC when he was 65

  7. silverwing17

    Colonel is the highest honorary title, not Colonel Sanders.

  8. VALO311

    Sadly that’s the course for pretty much every food or product of any kind. Greed, the destroyer of quality

Leave a Comment