Treffen Sie einen „Frachtkult“ im Südpazifik, der einen amerikanischen Soldaten namens John Frum verehrt. Der Kult begann, nachdem amerikanische Truppen die Insel im Zweiten Weltkrieg mit viel fortschrittlicherer Technologie besucht hatten, als die Ureinwohner jemals gesehen hatten. Der Kult glaubt, dass John Frum eines Tages zurückkehren und Fracht bringen wird.

Auf John vertrauen sie

In der Morgenhitze auf einer tropischen Insel auf der halben Welt der USA erscheinen mehrere dunkelhäutige Männer - in Uniformen der US-Armee gekleidet - auf einem Hügel mit Blick auf ein Bambushüttendorf. Man trägt ehrfürchtig Old Glory, präzise gefaltet, um nur die Sterne zu enthüllen. Auf Befehl eines bärtigen „Drill Sergeant“ wird die Flagge an einer Stange gehisst, die von einem hohen Baumstamm gehackt wurde. Während das riesige Banner im Wind weht, klatschen und jubeln Hunderte von Dorfbewohnern.

Chef Isaac Wan, ein kleiner bärtiger Mann in blauem Anzug und zeremonieller Schärpe, führt die uniformierten Männer auf offenes Gelände mitten im Dorf. Etwa 40 barfüßige „GI's“ tauchen plötzlich hinter den Hütten auf, um mehr zu jubeln, marschieren in perfektem Schritt und rangieren… Lesen Sie weiter (17 Minuten lesen)

5 Gedanken zu „Treffen Sie einen„ Frachtkult “im Südpazifik, der einen amerikanischen Soldaten namens John Frum verehrt. Der Kult begann, nachdem amerikanische Truppen die Insel im Zweiten Weltkrieg mit viel fortschrittlicherer Technologie besucht hatten, als die Ureinwohner jemals gesehen hatten. Der Kult glaubt, dass John Frum eines Tages zurückkehren und Fracht bringen wird. “

  1. el_gabacho_borracho

    Nun, es sieht so aus, als würde ich etwas Fracht ansammeln, eine Reise in den Südpazifik planen und einen Grift fahren, bis ich herausgefunden habe und auf einem Floß flott bin.

  2. Dexter_Thiuf

    Sie interviewten den Führer und fragten, wie lange sie warten wollten, um zu sehen, wie es über fünfzig Jahre her war. Er lachte und sagte, Christen hätten über zweitausend Jahre gewartet. Er hat Recht ...

  3. SteelMarch

    Hier kommt also die Star-Trek-Szene her.

  4. Aqquila89

    Ein weiterer Kult auf derselben Insel [verehrt Prinz Philip] (https://en.wikipedia.org/wiki/Prince_Philip_Movement), der Ehemann von Königin Elizabeth.

    > Nach alten Yaohnanen-Erzählungen reiste der Sohn eines Berggeistes über die Meere in ein fernes Land. Dort heiratete er eine mächtige Frau und würde mit der Zeit zu ihnen zurückkehren. Er wurde manchmal als Bruder von John Frum bezeichnet.

    > Die Menschen in der Region Yaohnanen glauben, dass Prinz Philip, Herzog von Edinburgh, die Gemahlin von Königin Elizabeth II., Ein göttliches Wesen ist. Sie hatten den Respekt gesehen, den Königin Elizabeth II. Von den Kolonialbeamten entgegengebracht hatte, und waren zu dem Schluss gekommen, dass ihr Ehemann, Prinz Philip, der Sohn sein muss, auf den in ihren Legenden Bezug genommen wird.

  5. Futilitaria

    Warten Sie, bis Sie etwas über den Frachtkult im Zusammenhang mit Versicherungen und Khakihosen erfahren, die Rückkehr von „Jake Frum“.

Hinterlasse einen Kommentar

Meet a “cargo cult” in the South Pacific who worship an American soldier named John Frum. The cult started after American troops visited the island in WWII, with much more advanced technology than the indigenous people had ever seen. The cult believes John Frum will one day return, bringing cargo.

In John They Trust

In the morning heat on a tropical island halfway across the world from the United States, several dark-skinned men—clad in what look to be U.S. Army uniforms—appear on a mound overlooking a bamboo-hut village. One reverently carries Old Glory, precisely folded to reveal only the stars. On the command of a bearded “drill sergeant,” the flag is raised on a pole hacked from a tall tree trunk. As the huge banner billows in the wind, hundreds of watching villagers clap and cheer.

Chief Isaac Wan, a slight, bearded man in a blue suit and ceremonial sash, leads the uniformed men down to open ground in the middle of the village. Some 40 barefoot “G.I.’s” suddenly emerge from behind the huts to more cheering, marching in perfect step and ranks o… Continue Reading (17 minute read)

5 thoughts on “Meet a “cargo cult” in the South Pacific who worship an American soldier named John Frum. The cult started after American troops visited the island in WWII, with much more advanced technology than the indigenous people had ever seen. The cult believes John Frum will one day return, bringing cargo.”

  1. el_gabacho_borracho

    Well it looks like I shall be accumulating some cargo, planning a trip to the South Pacific, and running a grift until I’m found out and set afloat on a raft.

  2. Dexter_Thiuf

    They interviewed the leader and asked how long they planned on waiting seeing how it had been over fifty years. He laughed and said Christians had been waiting over two thousand years. He’s got a point….

  3. SteelMarch

    So this is where the star trek scene comes from.

  4. Aqquila89

    Another cult on the same island [worships Prince Philip](https://en.wikipedia.org/wiki/Prince_Philip_Movement), the husband of Queen Elizabeth.

    >According to ancient Yaohnanen tales, the son of a mountain spirit travelled over the seas to a distant land. There, he married a powerful woman and in time would return to them. He was sometimes said to be a brother to John Frum.

    >The people of the Yaohnanen area believe that Prince Philip, Duke of Edinburgh, the consort to Queen Elizabeth II, is a divine being. They had seen the respect accorded to Queen Elizabeth II by the colonial officials and concluded that her husband, Prince Philip, must be the son referred to in their legends.

  5. futilitaria

    Wait until you learn about the cargo cult related to insurance and khaki pants, the return of “Jake Frum.”

Leave a Comment