Home » Allgemein » Judith Love Cohen, die beim Aufbau des Abort-Guidance-Systems half, mit dem die Apollo 13-Astronauten gerettet wurden, ging an dem Tag, an dem sie Wehen hatte, zur Arbeit. Sie nahm einen Ausdruck eines Problems, an dem sie arbeitete, ins Krankenhaus. Sie rief ihren Chef an und sagte, sie habe das Problem gelöst und Jack Black geboren

Judith Love Cohen, die beim Aufbau des Abort-Guidance-Systems half, mit dem die Apollo 13-Astronauten gerettet wurden, ging an dem Tag, an dem sie Wehen hatte, zur Arbeit. Sie nahm einen Ausdruck eines Problems, an dem sie arbeitete, ins Krankenhaus. Sie rief ihren Chef an und sagte, sie habe das Problem gelöst und Jack Black geboren

Treffen Sie die Luft- und Raumfahrtingenieurin Judith Love Cohen

Judith Love Cohen war zu verschiedenen Zeiten in ihrem faszinierenden Leben eine Ingenieurin, die an den Missionen Pioneer, Apollo und Hubble arbeitete, eine Autorin und Herausgeberin von Büchern über Frauen in MINT und Umweltschutz in den 90er Jahren, eine Balletttänzerin mit New York Die Metropolitan Opera Ballet Company, eine Verfechterin einer besseren Behandlung von Frauen am Arbeitsplatz, und die Mutter des Schauspielers Jack Black. Aus einem Nachruf ihres Sohnes Neil Siegel nach ihrem Tod im Jahr 2016:

Meine Mutter betrachtete ihre Arbeit am Apollo-Programm normalerweise als Höhepunkt ihrer Karriere. Als die Apollo 13-Mission von einer Katastrophe heimgesucht wurde, war es das Abort-Guidance-System, das die Astronauten sicher nach Hause brachte. Judy war dabei, als die Apollo 13-Astronauten der TRW ein Dankeschön schenkten… Lesen Sie weiter (3 Minuten lesen)

Hinterlasse einen Kommentar

Home » Uncategorized » Judith Love Cohen, who helped create the Abort-Guidance System which rescued the Apollo 13 astronauts, went to work on the day she was in labor. She took a printout of a problem she was working on to the hospital. She called her boss and said she finished the problem and gave birth to Jack Black

Judith Love Cohen, who helped create the Abort-Guidance System which rescued the Apollo 13 astronauts, went to work on the day she was in labor. She took a printout of a problem she was working on to the hospital. She called her boss and said she finished the problem and gave birth to Jack Black

Meet Aerospace Engineer Judith Love Cohen

Judith Love Cohen was, at various times in her fascinating life, an engineer who worked on the Pioneer, Apollo, and Hubble missions, an author & publisher of books about women in STEM and environmentalism in the 90s, a ballet dancer with the New York Metropolitan Opera Ballet Company, an advocate for better treatment of women in the workplace, and actor Jack Black’s mother. From an obituary written by her son Neil Siegel after her death in 2016:

My mother usually considered her work on the Apollo program to be the highlight of her career. When disaster struck the Apollo 13 mission, it was the Abort-Guidance System that brought the astronauts home safely. Judy was there when the Apollo 13 astronauts paid a “thank you” [visit] to the TRW … Continue Reading (3 minute read)

Leave a Comment