Startseite » Königtum

Königtum

Während der Plünderung des chinesischen Kaiserpalastes am Ende des Zweiten Opiumkrieges brachten britische Soldaten einen Pekingese-Hund als Geschenk an Königin Victoria. Sie nannten es Looty.

Die Opiumkriege Mitte des 1839. Jahrhunderts waren ein Wendepunkt in der modernen chinesischen Geschichte. Von 1842 bis 1856 führten China und das Vereinigte Königreich den ersten Opiumkrieg. Von 1860 bis XNUMX kämpfte ein geschwächtes China im Zweiten Opiumkrieg gegen Großbritannien und Frankreich. China wurde in beiden Kriegen besiegt. Die Bedingungen von …

Während der Plünderung des chinesischen Kaiserpalastes am Ende des Zweiten Opiumkrieges brachten britische Soldaten einen Pekingese-Hund als Geschenk an Königin Victoria. Sie nannten es Looty. Mehr lesen »

Patrice Lumumba

Im Juni 2022 gab Belgien den goldbekrönten Zahn von Patrice Lumumba zurück. Er war 1961 hingerichtet worden, und der Zahn war alles, was übrig blieb, nachdem er in Säure aufgelöst und seine Knochen zu Staub zermahlen worden waren.

Am 2. Juli 1925 wurde Patrice Lumumba im ursprünglich Belgisch-Kongo geboren. Es ist heute als Demokratische Republik Kongo (DRC) bekannt. Ein Teil seines Ruhms rührte von seiner Ernennung zum ersten Premierminister der Demokratischen Republik Kongo nach der Unabhängigkeit des Landes am 30. Juni 1960 her. Patrice Lumumba wurde …

Im Juni 2022 gab Belgien den goldbekrönten Zahn von Patrice Lumumba zurück. Er war 1961 hingerichtet worden, und der Zahn war alles, was übrig blieb, nachdem er in Säure aufgelöst und seine Knochen zu Staub zermahlen worden waren. Mehr lesen »

Lernen Sie Suero de Quiñones kennen

Suero de Quinones war ein Ritter, der einen Monat lang mit 10 seiner Freunde neben einer Brücke lagerte, um jeden Ritter herauszufordern, der ohne Grund zum Joust kam.

Suero de Quinones, auch bekannt als El del Passo, war eine Nacht und Autorin, die im Königreich Leon geboren wurde. Bekannt wurde er durch die Inszenierung eines pas d'armes am Fluss Orbigo. Aber wussten Sie, warum Quinones sich entschieden hat, jede Nacht herauszufordern, wer den Fluss überquert? Suero de Quinones, ein Ritter, der eine …

Suero de Quinones war ein Ritter, der einen Monat lang mit 10 seiner Freunde neben einer Brücke lagerte, um jeden Ritter herauszufordern, der ohne Grund zum Joust kam. Mehr lesen »

Amir Timur

Die Stadt Isfahan ergab sich dem türkisch-mongolischen Eroberer Timur. Die Bürger töteten dann Timurs Steuereintreiber, und er befahl das Massaker an über 100,000 Menschen und baute aus ihren Köpfen als Rache Haufen.

Timur, auch bekannt als Amir Timur oder Tamerlane und später als Timur Gurkin, war ein türkisch-mongolischer Eroberer und der Gründer des Timuridenreiches in Persien und Zentralasien. Er war auch der erste Herrscher der Timuriden-Dynastie. Aber wussten Sie, warum Timur das Massaker an über 100,000 Bürgern von Isfahan angeordnet hat? Isfahan ergab sich sofort …

Die Stadt Isfahan ergab sich dem türkisch-mongolischen Eroberer Timur. Die Bürger töteten dann Timurs Steuereintreiber, und er befahl das Massaker an über 100,000 Menschen und baute aus ihren Köpfen als Rache Haufen. Mehr lesen »

Wirkus

Faustin E. Wirkus, ein Sergeant des United States Marine Corps, der in Haiti stationiert war, wurde 1926 zum „König von La Gonâve“ ernannt, nachdem er die Königin vor dem Ertrinken gerettet hatte.

La Gonâve ist eine dünn besiedelte Insel vor der Golfküste Haitis, die sich westlich von der Bucht von Port-au-Prince erstreckt, 40 Kilometer von Cabaret oder Léogâne entfernt. Die Insel koexistiert mit dem Arrondissement La Gonâve, einem der ursprünglichen Arrondissements Haitis. Aber wussten Sie, dass ein Sergeant des US Marine Corps zum König der Insel ernannt wurde? Faustin E. Wirkus, ein …

Faustin E. Wirkus, ein Sergeant des United States Marine Corps, der in Haiti stationiert war, wurde 1926 zum „König von La Gonâve“ ernannt, nachdem er die Königin vor dem Ertrinken gerettet hatte. Mehr lesen »

König Hammurabi

Als König Hammurabi regierte, wurden alle Schulden für alle Bürger erlassen.

Wenn Ihnen eine Schuld für weniger als den vollen geschuldeten Betrag erlassen oder beglichen wurde, gilt die Schuld in Höhe des Betrags, den Sie nicht mehr zahlen müssen, als erlassen. Das Gesetz sieht jedoch mehrere Ausnahmen vor, bei denen der Betrag, den Sie nicht zahlen müssen, kein Schuldenerlass ist. Aber wussten Sie, dass König …

Als König Hammurabi regierte, wurden alle Schulden für alle Bürger erlassen. Mehr lesen »

Schloss Guedelon

Das Guedelon Castle wurde 1997 von Grund auf neu gebaut. Die Gruppe von Freunden hinter dem Projekt verwendet nur mittelalterliche Methoden und Materialien. Das Schloss befindet sich derzeit im Bau und wird voraussichtlich in fertiggestellt

Guédelon ist ein Muss für jeden, der wegen der Burgen oder der mittelalterlichen Geschichte nach Frankreich reist. Jedes Jahr kommen mehr als 300,000 Menschen in die Stadt, und ein beträchtlicher Teil von ihnen war schon einmal dort, manchmal mehr als einmal. Auch Spezialführungen, die sich auf den Burgenbau ab Mitte des 13. Jahrhunderts konzentrieren, wie …

Das Guedelon Castle wurde 1997 von Grund auf neu gebaut. Die Gruppe von Freunden hinter dem Projekt verwendet nur mittelalterliche Methoden und Materialien. Das Schloss befindet sich derzeit im Bau und wird voraussichtlich in fertiggestellt Mehr lesen »

King James und Tabak

König James I. lehnte den Tabakanbau in den britischen Kolonien entschieden ab. Er behauptete, dass es schädlich für das Gehirn und gefährlich für die Lunge sei. Das war 350 Jahre bevor die USA berichteten, dass Rauchen negative Auswirkungen auf unsere Gesundheit hat.

Mehr als 8 Millionen Menschen sterben jährlich an der Tabakkrise. Es ist eines der größten Risiken für die globale öffentliche Gesundheit. In dieser Zahl sind rund 1.2 Millionen Todesfälle durch Passivrauchen enthalten. Aber wussten Sie, wer anfangs Einwände gegen den Tabakkonsum erhoben hat? Bevor die USA anerkannten, dass das Rauchen schwerwiegende Auswirkungen hat …

König James I. lehnte den Tabakanbau in den britischen Kolonien entschieden ab. Er behauptete, dass es schädlich für das Gehirn und gefährlich für die Lunge sei. Das war 350 Jahre bevor die USA berichteten, dass Rauchen negative Auswirkungen auf unsere Gesundheit hat. Mehr lesen »

Claudia Octavia

Kaiser Nero ließ sich scheiden und verbannte seine Frau Octavia, als er seine Geliebte schwanger machte. Dies führte zu einem öffentlichen Aufschrei, also beschloss er, sie stattdessen hinzurichten.

Nero Claudius Caesar war einer der berüchtigtsten römischen Kaiser, der von 54 n. Chr. bis 14 Jahre später regierte, als er Selbstmord beging. Er ist vor allem für seine Ausschweifungen, politischen Morde, Christenverfolgungen und seine Liebe zur Musik bekannt, was zu dem wahrscheinlich fiktiven Gerücht führte, dass Nero herumgespielt habe. Aber wussten Sie warum …

Kaiser Nero ließ sich scheiden und verbannte seine Frau Octavia, als er seine Geliebte schwanger machte. Dies führte zu einem öffentlichen Aufschrei, also beschloss er, sie stattdessen hinzurichten. Mehr lesen »

Murray Pringle

Wer ist der wahre Erbe der schottischen Baronetcy?

Ein Baronet besitzt eine Baronetcy, einen erblichen Titel, der von der britischen Krone verliehen wird. Der Titel eines Baronet wird bereits im 14. Jahrhundert erwähnt, aber er wurde in seiner heutigen Form von James I. von England im Jahr 1611 geschaffen, um Gelder für die Krone zu sammeln. Doch wer war der legitime Erbe der …

Wer ist der wahre Erbe der schottischen Baronetcy? Mehr lesen »

Home » Royalty

Royalty

During the Looting of the Chinese Imperial Palace at the End of the Second Opium War, British Soldiers Took a Pekingese Dog to Gift to Queen Victoria. They Named It Looty.

The Opium Wars of the mid-nineteenth century were a watershed moment in modern Chinese history. From 1839 to 1842, China and the United Kingdom fought the first Opium War. From 1856 to 1860, a weakened China fought Great Britain and France in the Second Opium War. China was defeated in both wars. The terms of …

During the Looting of the Chinese Imperial Palace at the End of the Second Opium War, British Soldiers Took a Pekingese Dog to Gift to Queen Victoria. They Named It Looty. Read More »

Patrice Lumumba

In June 2022, Belgium Returned the Gold-Capped Tooth of Patrice Lumumba. He Had Been Executed in 1961, and the Tooth was All That Remained After He was Dissolved in Acid and His Bones Ground to Dust.

On July 2, 1925, Patrice Lumumba was born in what was originally referred to as Belgian Congo. It is now known as the Democratic Republic of the Congo (DRC). Part of his fame stemmed from his appointment as DRC’s first prime minister following the country’s independence on June 30, 1960. Patrice Lumumba was executed a …

In June 2022, Belgium Returned the Gold-Capped Tooth of Patrice Lumumba. He Had Been Executed in 1961, and the Tooth was All That Remained After He was Dissolved in Acid and His Bones Ground to Dust. Read More »

Meet Suero de Quiñones

Suero de Quinones was a Knight Who Spent a Month Camped Next to a Bridge with 10 of His Friends to Challenge Every Knight Who Crossed to Joust for No Reason.

Suero de Quinones, also known as El del Passo, was a night and author born in the Kingdom of Leon. He gained popularity for staging a pas d’armes at the river Orbigo. But did you know why Quinones chose to challenge every night who crossed the river? Suero de Quinones, a knight who spent a …

Suero de Quinones was a Knight Who Spent a Month Camped Next to a Bridge with 10 of His Friends to Challenge Every Knight Who Crossed to Joust for No Reason. Read More »

Amir Timur

The City of Isfahan Surrendered to the Turk-Mongol Conqueror Timur. The Citizens Then Killed Timur’s Tax Collector, and He Ordered the Massacre of Over 100,000 People and Built Piles Out of Their Heads as Revenge.

Timur, also known as Amir Timur or Tamerlane and later as Timur Gurkin, was a Turko-Mongol conqueror and the founder of the Timurid Empire in Persia and Central Asia. He was also the Timurid dynasty’s first ruler. But did you know why Timur ordered the massacre of over 100,000 citizens of Isfahan? Isfahan immediately surrendered …

The City of Isfahan Surrendered to the Turk-Mongol Conqueror Timur. The Citizens Then Killed Timur’s Tax Collector, and He Ordered the Massacre of Over 100,000 People and Built Piles Out of Their Heads as Revenge. Read More »

Wirkus

Faustin E. Wirkus, a United States Marine Corps Sergeant Who was Stationed in Haiti, was Proclaimed “King of La Gonâve” in 1926 After He Saved the Queen from Drowning.

La Gonâve is a sparsely populated island off Haiti’s Gulf Coast, stretching westward from Port-au-Prince Bay, 40 kilometers from Cabaret or Léogâne. The island coexists with the La Gonâve Arrondissement, one of Haiti’s original arrondissements. But did you know a US Marine Corps sergeant was proclaimed king of the island? Faustin E. Wirkus, a United …

Faustin E. Wirkus, a United States Marine Corps Sergeant Who was Stationed in Haiti, was Proclaimed “King of La Gonâve” in 1926 After He Saved the Queen from Drowning. Read More »

King Hammurabi

When King Hammurabi Reigned, All Debt was Cancelled for All Citizens.

If you have a debt forgiven or discharged for less than the full amount owed, the debt is considered canceled in the amount you no longer have to pay. However, the law provides several exceptions in which the amount you do not have to pay is not canceled debt. But did you know that King …

When King Hammurabi Reigned, All Debt was Cancelled for All Citizens. Read More »

Guedelon Castle

The Guedelon Castle was Built from Scratch in 1997. The Group of Friends Behind the Project Only Uses Medieval Methods and Materials. The Castle is Currently Under Construction and is Estimated to be Completed in

Guédelon is a must-see for anyone traveling to France for the castles or medieval history. Each year, more than 300,000 individuals come to the city, and a sizeable portion of them have been there previously, sometimes more than once. Even specialized tours that focus on castle construction from the middle of the 13th century, such …

The Guedelon Castle was Built from Scratch in 1997. The Group of Friends Behind the Project Only Uses Medieval Methods and Materials. The Castle is Currently Under Construction and is Estimated to be Completed in Read More »

King James and Tobacco

King James I Strongly Objected to the Cultivation of Tobacco in British Colonies. He Claimed That it was Harmful to the Brain and Dangerous to the Lungs. This was 350 Years Before the US Reported that Smoking Had Negative Effects on Our Health.

More than 8 million people die yearly from the tobacco crisis. It is one of the most significant risks to global public health. This figure includes roughly 1.2 million fatalities from exposure to secondhand smoke. But did you know who initially objected to the use of tobacco? Before the US acknowledged that smoking severely impacts …

King James I Strongly Objected to the Cultivation of Tobacco in British Colonies. He Claimed That it was Harmful to the Brain and Dangerous to the Lungs. This was 350 Years Before the US Reported that Smoking Had Negative Effects on Our Health. Read More »

Claudia Octavia

Emperor Nero Divorced and Banished His Wife, Octavia, When He Got His Mistress Pregnant. This Led to a Public Outcry, So He Decided to Execute Her Instead.

Nero Claudius Caesar was one of the most infamous Roman emperors, who ruled from 54 AD until 14 years later when he committed suicide. He is best known for his debaucheries, political assassinations, persecution of Christians, and love of music, which led to the probably fictitious rumor that Nero fiddled. But did you know why …

Emperor Nero Divorced and Banished His Wife, Octavia, When He Got His Mistress Pregnant. This Led to a Public Outcry, So He Decided to Execute Her Instead. Read More »

Murray Pringle

Who is the True Heir to the Scottish Baronetcy?

A baronet holds a baronetcy, a hereditary title bestowed by the British Crown. The title of a baronet is mentioned as early as the 14th century, but it was created in its current form by James I of England in 1611 to raise funds for the crown. But who was the legitimate heir to the …

Who is the True Heir to the Scottish Baronetcy? Read More »