Home » Sensible Themen

Sensible Themen

Steve Fosset

Haben sie jemals Steve Fossett gefunden?

James Stephen Fossett war ein amerikanischer Geschäftsmann und ein Rekordflieger, Seemann und Abenteurer. Er war der erste Mensch, der allein in einem Ballon und in einem Flächenflugzeug nonstop um die Welt flog. Aber was geschah am 3. September 2007, und haben sie Fossett jemals gefunden? Ein Wanderer entdeckte drei zerknüllte Ausweise in …

Haben sie jemals Steve Fossett gefunden? Mehr lesen »

Marlboro

Warum geben Tabakunternehmen im Januar am meisten für Werbung aus?

Generell wirbt die Tabakindustrie das ganze Jahr über mit dem Rauchen von Zigaretten. Die meisten Tabakunternehmen neigen jedoch dazu, den größten Teil ihres jährlichen Marketingbudgets dem ersten Monat des Jahres zuzuweisen. Hast du dich jemals gefragt warum? Einer der Hauptgründe, warum sich Tabakunternehmen im Januar auf Werbung konzentrieren, ist, dass viele Menschen versuchen, mit dem Rauchen aufzuhören …

Warum geben Tabakunternehmen im Januar am meisten für Werbung aus? Mehr lesen »

Michael Jacksons Tod

Wie viel Geld schuldete Michael Jackson zum Zeitpunkt seines Todes?

Dabei gilt Michael Jackson, der King of Pop, als einer der umsatzstärksten Künstler dieser Generation. Überraschenderweise war er vor seinem Tod jahrelang verschuldet. Wie viel Schulden hatte Jackson, als er starb? Während Jacksons Prozess wegen widerrechtlicher Tötung im Jahr 500 wurden Schulden in Höhe von 2013 Millionen US-Dollar aufgedeckt. Aber …

Wie viel Geld schuldete Michael Jackson zum Zeitpunkt seines Todes? Mehr lesen »

Anne Frank Otto Frank Das Tagebuch

Warum hat die Anne Frank Stiftung Otto Frank als Co-Autor ihres Tagebuchs hinzugefügt?

Das Tagebuch der Anne Frank ist zu einem ikonischen Stück Literatur geworden. Das Tagebuch bietet einen lebendigen und bewegenden Einblick in das Leben eines jungen jüdischen Mädchens, das während der Blütezeit von Hitlers Herrschaft im von den Nazis besetzten Holland aufwächst. Anne zeichnete ihr tägliches Leben auf, als sie sich in einem alten Lagerhaus in Amsterdam vor den Nazis versteckte. …

Warum hat die Anne Frank Stiftung Otto Frank als Co-Autor ihres Tagebuchs hinzugefügt? Mehr lesen »

Wie viele Menschen profitierten von Al Capones Suppenküche?

Alphonse Gabriel Capone ist ein amerikanischer Gangster und Geschäftsmann, der während der Prohibitionszeit als Mitbegründer und Chef des Chicago Outfit bekannt wurde. Er wurde manchmal als Scarface bezeichnet. Seine siebenjährige Herrschaft als Gangsterboss ging zu Ende, als er gefasst und im Alter von …

Wie viele Menschen profitierten von Al Capones Suppenküche? Mehr lesen »

Waverly Woodson

Wer ist Waverly Woodson?

Der Zweite Weltkrieg war ein globaler Konflikt, der von 1939 bis 1945 dauerte. Die überwiegende Mehrheit der Länder der Welt, einschließlich aller Großmächte, bildeten zwei gegensätzliche Militärbündnisse: die Alliierten und die Achsenmächte. In einem totalen Krieg, an dem über 100 Millionen Soldaten aus über 30 Ländern beteiligt waren, warfen die Hauptakteure ihre …

Wer ist Waverly Woodson? Mehr lesen »

Sherlock Holmes Kokain

Warum hat Conan Doyle Sherlock Holmes langsam vom Konsum von Kokain abgewöhnt?

Sherlock Holmes ist eine fiktive Figur, die von Sir Arthur Conan Doyle erschaffen wurde. Während Holmes vielleicht eine fiktive Figur war, basierte er auf einem echten Mann, Dr. Joseph Bell, der ein beliebter Forensiker an der Universität von Edinburgh war. Doyle stand unter Bells Anleitung. In der Serie ist Holmes dafür bekannt, Kokain zu konsumieren, aber …

Warum hat Conan Doyle Sherlock Holmes langsam vom Konsum von Kokain abgewöhnt? Mehr lesen »

Schikaniert

Was sind die langfristigen Auswirkungen von Mobbing?

Mobbing ist definiert als die Anwendung von Gewalt, Zwang, verletzendes Hänseln oder die Androhung von Missbrauch, aggressiver Dominanz oder Einschüchterung einer anderen Person. Die Aktion wird häufig wiederholt und gewohnheitsmäßig. Mobbing ist die Praxis des wiederholten aggressiven Verhaltens mit der Absicht, eine andere Person körperlich, geistig oder emotional zu verletzen. Es ist wegen dieser schädigenden …

Was sind die langfristigen Auswirkungen von Mobbing? Mehr lesen »

Mabel Fairbanks

Warum wurde Mabel Fairbanks als Kind von den Eisbahnen verbannt?

Mabel Fairbanks hat sich in der Eiskunstlaufbranche einen Namen gemacht und war Trainerin einiger bekannter Eiskunstläufer wie Kristi Yamaguchi, der Olympiasiegerin von 2012. Warum wurde Mabel Fairbanks bei Fairbanks bemerkenswerten Fähigkeiten in ihrer gewählten Branche als Kind von den Eisbahnen verbannt? Fairbanks 'Ureinwohner-Abstammung und Afroamerikanerin führten dazu, dass sie …

Warum wurde Mabel Fairbanks als Kind von den Eisbahnen verbannt? Mehr lesen »

Leonard Nimoy

Warum hat sich Leonard Nimoy geweigert, an der Zeichentrickserie Star Trek teilzunehmen?

Star Trek war eine der einflussreichsten Science-Fiction-Serien des XNUMX. Jahrhunderts. Aber trotz seiner Popularität war es zu dieser Zeit nicht immun gegen soziale Probleme. Mitglieder der Show erlebten auch Rassendiskriminierung am und außerhalb des Sets. Aber wussten Sie, wie sich Diskriminierung in seiner Zeichentrickserie wiederfindet? Leonard Nimoy, …

Warum hat sich Leonard Nimoy geweigert, an der Zeichentrickserie Star Trek teilzunehmen? Mehr lesen »

Home » Sensitive Subjects

Sensitive Subjects

Marlboro

Why Do Tobacco Companies Spend the Most on Advertising in January?

Generally, the tobacco industry advertises cigarette smoking the whole year-round. However, most tobacco companies tend to allot most of their annual marketing budget to the first month of the year. Did you ever wonder why?  One of the main reasons tobacco companies focus on advertising in January is because many people attempt to quit smoking …

Why Do Tobacco Companies Spend the Most on Advertising in January? Read More »

Michael Jackson Death

How Much Money Did Michael Jackson Owe by the Time He Passed?

Even though Michael Jackson, The King of Pop, is considered one of the highest-grossing artists of this generation. He has surprisingly been in debt for years before his death. By the time he passed, how much debt did Jackson owe? A $500 million amount of debt was revealed during Jackson’s 2013 wrongful death trial. But …

How Much Money Did Michael Jackson Owe by the Time He Passed? Read More »

Anne Frank Otto Frank The Diary

Why Did The Anne Frank Foundation Add Otto Frank as Co-Author of Her Diary?

The Diary of Anne Frank has become an iconic piece of literature. The journal showcases a vivid and moving glimpse into the life of a young Jewish girl growing up in Nazi-occupied Holland during the height of Hitler’s reign. Anne recorded her daily life while hiding from the Nazis in an old warehouse in Amsterdam. …

Why Did The Anne Frank Foundation Add Otto Frank as Co-Author of Her Diary? Read More »

How Many People Benefitted From Al Capone’s Soup Kitchen?

Alphonse Gabriel Capone is an American gangster and businessman who rose to prominence during the Prohibition Era as the co-founder and boss of the Chicago Outfit. He was sometimes referred to as Scarface. His seven-year reign as a crime lord came to an end when he was caught and sent to prison at the age …

How Many People Benefitted From Al Capone’s Soup Kitchen? Read More »

Waverly Woodson

Who is Waverly Woodson?

World War II was a global conflict that lasted from 1939 to 1945. The vast majority of the world’s countries, including all of the great powers, formed two opposing military alliances: the Allies and the Axis powers. In a total war involving over 100 million personnel from over 30 countries, the major participants threw their …

Who is Waverly Woodson? Read More »

Sherlock Holmes Cocaine

Why Did Conan Doyle Slowly Wean Sherlock Holmes from Using Cocaine?

Sherlock Holmes is a fictional character created by Sir Arthur Conan Doyle. While Holmes may have been a fictitious character, he was based on a real man, Dr. Joseph Bell who was a popular forensic scientist at the Edinburgh University. Doyle was under Bell’s tutelage. In the series, Holmes is known for using cocaine, but …

Why Did Conan Doyle Slowly Wean Sherlock Holmes from Using Cocaine? Read More »

Bullied

What Are the Long-Term Effects of Bullying?

Bullying is defined as the use of force, coercion, hurtful teasing, or threat to abuse, aggressively dominate, or intimidate another person. The action is frequently repeated and habitual. Bullying is the practice of engaging in repeated, aggressive behavior with the intent of injuring another person physically, mentally, or emotionally. It is because of this damaging …

What Are the Long-Term Effects of Bullying? Read More »

Mabel Fairbanks

Why Was Mabel Fairbanks Banned from the Rinks as a Child?

Mabel Fairbanks made her mark in the figure skating industry and was a coach to some well-known ice skaters like Kristi Yamaguchi, the 2012 Olympic champion. With Fairbanks’s remarkable skill in her chosen industry, why was Mabel Fairbanks banned from the rinks as a child? Fairbanks’ Native American ancestry and being African American caused her …

Why Was Mabel Fairbanks Banned from the Rinks as a Child? Read More »

Leonard Nimoy

Why Did Leonard Nimoy Refuse to Join the Star Trek Animated Series?

Star Trek was one of the most influential sci-fi shows in the twentieth century. But despite its popularity, it was not immune to social issues at the time. Members of the show also experienced racial discrimination on and off the set. But did you know how discrimination found itself in its animated series? Leonard Nimoy, …

Why Did Leonard Nimoy Refuse to Join the Star Trek Animated Series? Read More »

Was Dr. James Barry a Woman?

In this day and age, we enjoy the perks of gender equality. Within the context of development and population, gender equality is crucial. It would allow both men and women to make decisions for themselves and their families to impact our world positively. But there was a time when women’s rights were simply unheard of. …

Was Dr. James Barry a Woman? Read More »