Home » Menschen & Gesellschaft » Sozialwissenschaften » Psychologie » Lernen Sie den verletzlichen Narzissmus kennen, der denkt, dass er wirklich wichtig, wirklich klug oder wirklich besonders ist, aber die Leute merken es einfach nicht.
verletzlicher Narzissmus

Lernen Sie den verletzlichen Narzissmus kennen, der denkt, dass er wirklich wichtig, wirklich klug oder wirklich besonders ist, aber die Leute merken es einfach nicht.

Die geheime Fassade des verletzlichen Narzissten

Auf den ersten Blick wirken sie so leise und unauffällig; eine erfrischende Pause von der normalen Scherze des One-up-Man-Ship, die häufig ein erstes Gespräch dominiert. Aber dann begannen die schlauen Bemerkungen, die für Unaufmerksamkeit charakteristisch sind, zusammen mit einer Viktimisierungsmentalität, bei der die ganze Welt darauf aus ist, sie zu bekommen, und einer Überempfindlichkeit gegen unbeabsichtigte abfällige Kommentare. Der Wechsel ist so dramatisch, dass er kaum wahrnehmbar ist, bis er nervt.

Die narzisstischen Eigenschaften eines verletzlichen Narzissten (VN) werden durch Hilflosigkeit, Emotionalität und zurückhaltendes Verhalten maskiert. Sie sind verdeckten oder introvertierten Narzisstinnen nicht unähnlich, die weit unter dem grandiosen Radar eines typischen Narzisstens fliegen. Hier sind einige Anzeichen einer VN:

Sie sind typisch ... Lesen Sie weiter (3 Minuten lesen)

Hinterlasse einen Kommentar

Home » People & Society » Social Sciences » Psychology » Meet Vulnerable Narcissism which is someone who thinks that they are really important, really smart, or really special but people just don’t notice it.
vulnerable narcissism

Meet Vulnerable Narcissism which is someone who thinks that they are really important, really smart, or really special but people just don’t notice it.

The Secret Façade of the Vulnerable Narcissist

At first, they seem so quiet and unobtrusive; a refreshing break from the normal banter of one-up-man-ship that frequently dominates an initial conversation. But then the sly remarks characteristic of inattentiveness began, along with a victimization mentality where the whole world is out to get them, and hypersensitivity to unintentional disparaging comments. The switch is so dramatic that it is hardly noticeable until it becomes unnerving.

The narcissistic qualities of a vulnerable narcissist (VN) are masked by helplessness, emotionality, and reticent behavior. They are not dissimilar to covert or introverted narcissists which fly far under the grandiose radar of a typical narcissist. Here are some signs of a VN:

They are typicall… Continue Reading (3 minute read)

Leave a Comment