Treffen Sie Waverly Woodson, einen schwarzen Sanitäter, der am D-Day mindestens 200 Verletzte behandelte, während er sich verletzte. Als er am Strand ankam, riss eine Granate sein Landungsboot auseinander und füllte ihn mit Splittern. Trotzdem richtete er eine Hilfsstation ein und behandelte 30 Stunden lang Wunden, wobei er an einem Punkt sogar einen Fuß amputierte.

Ein schwarzer Sanitäter hat am D-Day Hunderte gerettet. Wurde ihm eine Ehrenmedaille entzogen?

Schweres Maschinengewehrfeuer begrüßte einen übelriechenden und blutigen Waverly B. Woodson Jr., als er am Morgen des 6. Juni 1944 von Omaha Beach ausstieg. Eine deutsche Granate hatte gerade sein Landungsboot auseinander gesprengt, den Mann neben ihm getötet und gepfeffert ihn mit so viel Splitter, dass er anfänglich glaubte, auch er würde sterben.

Woodson, ein Sanitäter der einsamen afroamerikanischen Kampfeinheit, die am D-Day kämpfte, schaffte es dennoch, eine medizinische Hilfsstation einzurichten, und beschäftigte sich die nächsten 30 Stunden damit, Kugeln zu entfernen, Blutplasma abzugeben, Wunden zu reinigen, Knochenbrüche zurückzusetzen, und an einem Punkt einen Fuß amputieren. Er rettete auch vier Männer vor dem Ertrinken, zog sie Berichten zufolge aus den Wellen und verabreichte CPR, nachdem ihr Führungsseil auf dem Weg gerissen war… Lesen Sie weiter (6 Minuten lesen)

11 Gedanken zu „Treffen Sie Waverly Woodson, einen schwarzen Sanitäter, der am D-Day mindestens 200 Verletzte behandelte, während er sich verletzte. Als er am Strand ankam, riss eine Granate sein Landungsboot auseinander und füllte ihn mit Splittern. Trotzdem hat er eine Hilfsstation eingerichtet und 30 Stunden lang Wunden behandelt, an einem Punkt sogar einen Fuß amputiert. “

  1. LtDannyboi

    "Irgendwann sogar einen Fuß amputieren" Alles schön und gut, bis man merkt, dass der arme Kerl nur mit Zahnschmerzen hereinkam.

  2. Blitzkrieg

    Ich denke, wir haben gerade eine Fortsetzung des Films Hacksaw Ridge gefunden.

  3. Cromsmountain34

    Warum Menschen dies verherrlichen und anderen Menschen antun, ist unvorstellbar. Warum verbringen wir so viel Zeit, Energie und Ressourcen damit, uns gegenseitig zu töten?

    Dieser Sanitäter ist verrückt. Gut gemacht.

  4. Miser-Mike

    Ich mache einen Screenshot davon und füge ihn zu meinen Fotofavoriten hinzu, um mich inspirieren zu lassen. Ich grüße dich u / SomeGuy671. Sie wissen, wann der Teufel an Ihrem Ohr auf Zehenspitzen geht und Ihnen sagt, dass Sie wegen eines leichten Kopf- / Bauchschmerzes die Arbeit auslassen sollen? Nicht mehr gut genug.

  5. bobby_barbados

    Hmm, es wäre gut, eine Schule oder Bibliothek nach ihm benannt zu haben. Hier in Virginia, USA, werden Umbenennungsbemühungen durchgeführt, um alte Namen auf Stadt- und Staatsgebäuden zu entfernen, die die Regierung als rassistisch erachtet.

    Waverly Woodson ist eindeutig ein Held, der anerkannt werden sollte.

  6. Warrior_king99

    Das ist natürlich erstaunlich, aber warum lautet der Titel "Schwarzer Sanitäter", was die Farbe seiner Haut mit dieser wundersamen Leistung zu tun hat?

  7. ThatJamie999

    Das ist eine unglaubliche Anstrengung. Ich bin mir nicht sicher, warum seine Hautfarbe relevant ist.

  8. YashikaFlex

    Was hat seine Hautfarbe mit irgendetwas zu tun?

Hinterlasse einen Kommentar

Meet Waverly Woodson, a black medic who treated at least 200 injured men on D-Day while injured himself. As he hit the beach a shell tore apart his landing craft, filling him with shrapnel. Despite this, he set up an aid station and treated wounds for 30 hours, at one point even amputating a foot.

A Black Medic Saved Hundreds on D-Day. Was He Deprived of a Medal of Honor?

Heavy machine-gun fire greeted a nauseous and bloody Waverly B. Woodson, Jr. as he disembarked onto Omaha Beach the morning of June 6, 1944. A German shell had just blasted apart his landing craft, killing the man next to him and peppering him with so much shrapnel that he initially believed he, too, was dying.

Woodson, a medic with the lone African-American combat unit to fight on D-Day, nonetheless managed to set up a medical aid station and for the next 30 hours occupied himself removing bullets, dispensing blood plasma, cleaning wounds, resetting broken bones, and at one point amputating a foot. He also saved four men from drowning, reportedly pulling them from the waves and administering CPR after their guide rope broke on the way … Continue Reading (6 minute read)

11 thoughts on “Meet Waverly Woodson, a black medic who treated at least 200 injured men on D-Day while injured himself. As he hit the beach a shell tore apart his landing craft, filling him with shrapnel. Despite this, he set up an aid station and treated wounds for 30 hours, at one point even amputating a foot.”

  1. LtDannyboi

    “At one point even amputating a foot” All well and good, till you realise the poor guy only came in with a tooth ache.

  2. blitzskrieg

    I think we just found a sequel to Hacksaw Ridge movie.

  3. Cromsmountain34

    Why humans glorify and do this to other humans is unimaginable. Why do we spend so much time, energy and resources killing each other.

    That medic is insane. Well done.

  4. Miser-Mike

    I’m screenshotting this and adding it to my photo favourites for inspiration, salute to you u/SomeGuy671. You know when the devil tiptoes by your ear telling you to skip work because of a mild head/stomach ache? No longer good enough.

  5. bobby_barbados

    Hmm, it would be good to have a school or library named after him.. Here is Virginia, U.S. there is a renaming effort going on removing old names on city and state buildings that the government deem racist.

    Waverly Woodson is clearly a hero that should be recognized.

  6. Warrior_king99

    This is obviously amazing but why does the title read black medic what has the colour of his skin got to do with this miraculous achievement

  7. youpeoplearesleeping

    A Medic, A hero

  8. ThatJamie999

    This is an incredible effort. Not sure why his skin colour is relevant though.

  9. YashikaFlex

    What does his skin color have to do with anything?

Leave a Comment