Home » Finanzen

Finanzen

Zwischen 1933 und 1975 war es für Amerikaner illegal, Gold zu besitzen (mit Ausnahme einiger Schmuck- und Sammlermünzen).

Gold Reserve Act Das United States Gold Reserve Act vom 30. Januar 1934 sah vor, dass alle von der Federal Reserve gehaltenen Gold- und Goldzertifikate abgegeben und dem alleinigen Titel des US-Finanzministeriums übertragen werden müssen. Es verbot auch dem Finanzministerium und den Finanzinstituten, Dollarnoten gegen Gold einzulösen,…

Zwischen 1933 und 1975 war es für Amerikaner illegal, Gold zu besitzen (mit Ausnahme einiger Schmuck- und Sammlermünzen). Weiterlesen »

Robin Williams finanzierte ein Stipendium an seiner Alma Mater, Juilliard, bei dem alle zwei Jahre ein Student eine volle Fahrt erhielt. Eine der Personen, die den Preis gewonnen haben, war die zukünftige Oscar-Preisträgerin Jessica Chastain, die als erste Person ihrer Familie das College besuchte

Jessica Chastain enthüllt, dass Robin Williams ihr ein Stipendium für Juilliard gegeben hat Es stellt sich heraus, dass die zweifache Oscar-Nominierte Jessica Chastain, 37, dem verstorbenen Robin Williams zu verdanken hat, dass sie ihr Schauspielstudium bei Juilliard ermöglicht hat. In einem Facebook-Post am Montag erklärte Chastain, wie Williams 'Großzügigkeit ihr Leben verändert hat. „Robin Williams hat meine…

Robin Williams finanzierte ein Stipendium an seiner Alma Mater, Juilliard, bei dem alle zwei Jahre ein Student eine volle Fahrt erhielt. Eine der Personen, die den Preis gewonnen haben, war die zukünftige Oscar-Preisträgerin Jessica Chastain, die als erste Person ihrer Familie das College besuchte Weiterlesen »

Die Südkoreaner gaben ihr Gold auf, um ihrem Land zu helfen. Die Goldsammelkampagne war Anfang 1998 eine nationale Opferbewegung zur Rückzahlung ihrer Schulden gegenüber dem Internationalen Währungsfonds. Die Kampagne, an der landesweit 3.51 Millionen Menschen teilnahmen, sammelte 227 Tonnen Gold im Wert von 2.13 Milliarden US-Dollar.

Goldsammelkampagne In Südkorea war die Goldsammelkampagne Anfang 1998 eine nationale Opferbewegung zur Rückzahlung ihrer Schulden gegenüber dem Internationalen Währungsfonds. Zu dieser Zeit hatte Südkorea Devisenschulden in Höhe von rund 304 Milliarden US-Dollar. Die Kampagne, an der landesweit etwa 3.51 Millionen Menschen teilnahmen, sammelte etwa 227 Tonnen Gold im Wert von etwa 2.13 Milliarden US-Dollar. …

Die Südkoreaner gaben ihr Gold auf, um ihrem Land zu helfen. Die Goldsammelkampagne war Anfang 1998 eine nationale Opferbewegung zur Rückzahlung ihrer Schulden gegenüber dem Internationalen Währungsfonds. Die Kampagne, an der landesweit 3.51 Millionen Menschen teilnahmen, sammelte 227 Tonnen Gold im Wert von 2.13 Milliarden US-Dollar. Weiterlesen »

Auf dem Höhepunkt der Finanzkrise von 2008 wurde Volkswagen für einen Tag das wertvollste Unternehmen der Welt, obwohl es kurz vor dem Bankrott stand

Hedge-Fonds verlieren 30 Milliarden US-Dollar durch VW Infinity Squeeze Volkswagen Infinity Squeeze. Der Short Squeeze auf Aktien der Volkswagen AG im Oktober 2008 wird seitdem als „Mutter aller Quetschungen“ bezeichnet. Es war vielleicht auch die früheste Verwendung des Begriffs „Infinity Squeeze“. Es war mitten in der schlimmsten Finanzkrise…

Auf dem Höhepunkt der Finanzkrise von 2008 wurde Volkswagen für einen Tag das wertvollste Unternehmen der Welt, obwohl es kurz vor dem Bankrott stand Weiterlesen »

Studien von Online-Börsenmaklern, in denen sie die von ihren Kunden erzielten Ergebnisse analysierten, ergaben, dass diejenigen, die am besten abschnitten, diejenigen waren, die gestorben waren (und die Kategorie, die am zweitbesten abschnitt, ihre Anmeldedaten vergessen hatte).

Die besten Anleger vergessen buchstäblich ihre Portfolios „Setzen und Vergessen“ -Investitionen sind nicht sexy, aber sie funktionieren. In der Tat ist faules Investieren so effektiv, dass eine Studie von Fidelity ergab, dass die Anleger mit der besten Performance entweder ihre Konten vergessen oder sogar noch verrückter waren - sie waren tot. Berichten zufolge führte Fidelity eine interne Studie durch - eine Leistungsüberprüfung der Konten…

Studien von Online-Börsenmaklern, in denen sie die von ihren Kunden erzielten Ergebnisse analysierten, ergaben, dass diejenigen, die am besten abschnitten, diejenigen waren, die gestorben waren (und die Kategorie, die am zweitbesten abschnitt, ihre Anmeldedaten vergessen hatte). Weiterlesen »

Im Jahr 2018 war das virtuelle Gold von World of Warcraft siebenmal wertvoller als die Währung Venezuelas

Das virtuelle Gold von 'World of Warcraft' ist siebenmal wertvoller als Venezuelas echtes Geld (CNN). Wie wertlos ist der Bolivar, Venezuelas Währung? Sie sollten besser in fiktive Währungen aus einem Videospiel investieren. Das virtuelle Gold in „World of Warcraft“, dem Online-Rollenspiel, ist jetzt fast siebenmal so wertvoll wie echtes Geld aus…

Im Jahr 2018 war das virtuelle Gold von World of Warcraft siebenmal wertvoller als die Währung Venezuelas Weiterlesen »

900 Jahre alte afrikanische Münzen wurden an der Küste Australiens gefunden. Damit sind sie die ältesten ausländischen Artefakte auf dem Kontinent, die Jahrhunderte älter waren als die Europäer.

Das Geheimnis der alten afrikanischen Münzen von Arnhem Land lüften Eine von der AG Society gesponserte Expedition startete im Juli 2013, um das Geheimnis der im NT gefundenen Münzen des 12. Jahrhunderts zu lösen. Bildnachweis: Courtesy Powerhouse Museum MYSTERY AND MAGIC bewohnen immer noch die wilden Orte. Nur wenige sind wilder als die Wessel-Inseln des Northern Territory, die sich wölben…

900 Jahre alte afrikanische Münzen wurden an der Küste Australiens gefunden. Damit sind sie die ältesten ausländischen Artefakte auf dem Kontinent, die Jahrhunderte älter waren als die Europäer. Weiterlesen »

Der frühere Präsident Jimmy Carter erhält keine Bundesrentenleistungen, weil er nur vier Jahre für die Regierung gearbeitet hat, weniger als die fünf Jahre, die für die Qualifikation benötigt wurden

Gute Frage: Welche Vorteile erhalten ehemalige Präsidenten? MINNEAPOLIS (WCCO) - Der frühere Präsident George W. Bush erholt sich am Dienstag von einer erfolgreichen Operation, bei der ihm ein Stent ins Herz geschlagen wurde. Laut einer von seinem Sprecher veröffentlichten Erklärung entdeckten Ärzte einer Klinik in Dallas am Montag bei seiner jährlichen Routineuntersuchung eine verstopfte Arterie. Das …

Der frühere Präsident Jimmy Carter erhält keine Bundesrentenleistungen, weil er nur vier Jahre für die Regierung gearbeitet hat, weniger als die fünf Jahre, die für die Qualifikation benötigt wurden Weiterlesen »

Schauen Sie sich Dmitry Argarkov an, der eine Kreditkartenvereinbarung gescannt, bearbeitet und mit einem Zinssatz von 0% und ohne Limit in den neuen Bedingungen zurückgegeben hat. Die Bank unterschrieb und genehmigte ohne zu lesen und ein Richter hielt sie daran fest.

Ein Mann, der eine eigene Kreditkarte erstellt hat, verklagt die Bank, weil sie sich nicht an die Bedingungen gehalten hat. Aber er hat den Vertrag nicht weggeworfen oder zerfetzt. Stattdessen scannte der 42-Jährige aus Woronesch, Russland, es in seinen Computer, änderte die Bedingungen und schickte es an Tinkoff Credit Systems zurück. Die Version des Vertrags von Herrn Argarkov enthielt ein 0-Prozent-Interesse…

Schauen Sie sich Dmitry Argarkov an, der eine Kreditkartenvereinbarung gescannt, bearbeitet und mit einem Zinssatz von 0% und ohne Limit in den neuen Bedingungen zurückgegeben hat. Die Bank unterschrieb und genehmigte ohne zu lesen und ein Richter hielt sie daran fest. Weiterlesen »

Home » Finance

Finance

It was illegal for Americans to own gold (except for some jewelry and collectors coins) between 1933 and 1975.

Gold Reserve Act The United States Gold Reserve Act of January 30, 1934 required that all gold and gold certificates held by the Federal Reserve be surrendered and vested in the sole title of the United States Department of the Treasury. It also prohibited the Treasury and financial institutions from redeeming dollar bills for gold, …

It was illegal for Americans to own gold (except for some jewelry and collectors coins) between 1933 and 1975. Read More »

Robin Williams funded a scholarship at his alma mater, Juilliard, that saw a full-ride given to a student every two years. One of the people who won the award was future Oscar winner Jessica Chastain, who became the first person from her family to go to college

Jessica Chastain Reveals Robin Williams Gave Her a Scholarship to Juilliard It turns out two-time Oscar nominee Jessica Chastain, 37, has the late Robin Williams to thank for making it possible for her to study acting at Juilliard. In a Facebook post Monday, Chastain explained how Williams’ generosity changed her life. “Robin Williams changed my …

Robin Williams funded a scholarship at his alma mater, Juilliard, that saw a full-ride given to a student every two years. One of the people who won the award was future Oscar winner Jessica Chastain, who became the first person from her family to go to college Read More »

The South Koreans gave up their gold to help their country. The gold-collecting campaign was a national sacrificial movement in early 1998 to repay its debt to the International Monetary Fund. The campaign, involving 3.51 million people nationwide, collected 227 tons of gold worth $2.13 billion.

Gold-collecting campaign In South Korea, the gold-collecting campaign was a national sacrificial movement in early 1998 to repay its debt to the International Monetary Fund. At the time, South Korea had about $304 billion in foreign-exchange debt. The campaign, involving about 3.51 million people nationwide, collected about 227 tons of gold worth about $2.13 billion. …

The South Koreans gave up their gold to help their country. The gold-collecting campaign was a national sacrificial movement in early 1998 to repay its debt to the International Monetary Fund. The campaign, involving 3.51 million people nationwide, collected 227 tons of gold worth $2.13 billion. Read More »

At the peak of the financial crisis of 2008 Volkswagen became the most valuable company in the world for one day despite being on the brink of bankruptcy

Hedge funds lose $30 billion on VW infinity squeeze Volkswagen Infinity Squeeze. The October 2008 short squeeze on shares of Volkswagen AG has since been referred to as the “Mother of all Squeezes”. It was also perhaps the earliest use of the term “Infinity Squeeze”. It was during the middle of the worst financial crisis …

At the peak of the financial crisis of 2008 Volkswagen became the most valuable company in the world for one day despite being on the brink of bankruptcy Read More »

Studies done by online stockbrokers where they analyse the results achieved by their clients found that the ones that did the best were those that had died (and the category that did second best had forgotten their log in details).

The Best Investors Literally Forget About Their Portfolios “Set and forget” investing isn’t sexy, but it works. In fact, lazy investing is so effective, a study from Fidelity found that the best performing investors had either forgotten about their accounts or even crazier—they were dead. Fidelity reportedly conducted an internal study—a performance review of accounts …

Studies done by online stockbrokers where they analyse the results achieved by their clients found that the ones that did the best were those that had died (and the category that did second best had forgotten their log in details). Read More »

In 2018, World of Warcraft’s virtual gold was 7 times more valuable than Venezuela’s currency

‘World of Warcraft’s’ virtual gold is seven times more valuable than Venezuela’s real money (CNN)How worthless is the bolivar, Venezuela’s currency? You’d be better off investing in fictional currency from a video game. The virtual gold in “World of Warcraft,” the online role-playing game, is now almost seven times more valuable than real cash from …

In 2018, World of Warcraft’s virtual gold was 7 times more valuable than Venezuela’s currency Read More »

900 year old African coins were found of the coast of Australia, making them the oldest foreign artefacts found on the continent, predating the Europeans by centuries.

Unravelling the mystery of Arnhem Land’s ancient African coins An AG Society-sponsored expedition set out in July 2013 to solve the mystery of 12th Century coins found in the NT. Image credit: Courtesy Powerhouse Museum MYSTERY AND MAGIC still inhabit the wild places. Few are wilder than the Northern Territory’s Wessel Islands, which arch out …

900 year old African coins were found of the coast of Australia, making them the oldest foreign artefacts found on the continent, predating the Europeans by centuries. Read More »

Former President Jimmy Carter does not receive federal retirement health benefits because he only worked for the government for four years, less than the five years needed to qualify

Good Question: What Benefits Do Former Presidents Receive? MINNEAPOLIS (WCCO) — Former President George W. Bush is recovering Tuesday from a successful surgery that put a stent in his heart. According to a statement released by his spokesperson, doctors at a clinic in Dallas discovered a blocked artery Monday in his routine annual exam. The …

Former President Jimmy Carter does not receive federal retirement health benefits because he only worked for the government for four years, less than the five years needed to qualify Read More »

Check out Dmitry Argarkov who scanned a credit card agreement, edited it, and returned it with a 0% interest rate and no limit in the new terms. The bank signed and approved without reading and a judge held them to it.

Man who created own credit card sues bank for not sticking to terms But he didn’t throw the contract away or shred it. Instead, the 42-year-old from Voronezh, Russia, scanned it into his computer, altered the terms and sent it back to Tinkoff Credit Systems. Mr Argarkov’s version of the contract contained a 0pc interest …

Check out Dmitry Argarkov who scanned a credit card agreement, edited it, and returned it with a 0% interest rate and no limit in the new terms. The bank signed and approved without reading and a judge held them to it. Read More »