Home » Finanzen » Investieren

Investieren

Kryptowährung

Etwa 93 % aller vom IRS im Jahr 2021 beschlagnahmten Vermögenswerte stammen aus Kryptowährungen

Nach Angaben der Agentur war fast das gesamte Geld, das von der Kriminalpolizei des Internal Revenue Service im vergangenen Geschäftsjahr eingezogen wurde, in Kryptowährung, was zeigt, wie weit verbreitet es unter Kriminellen geworden ist. Im vergangenen Geschäftsjahr beschlagnahmte der IRS Bitcoin im Wert von 3.5 Milliarden US-Dollar in nichtsteuerlichen Ermittlungen, was 93 Prozent seiner gesamten …

Etwa 93 % aller vom IRS im Jahr 2021 beschlagnahmten Vermögenswerte stammen aus Kryptowährungen Mehr lesen »

Südkoreanisches Gold

Warum gaben Südkoreaner 1998 ihr Gold auf?

Die Republik Korea ist ein ostasiatisches Land, das die südliche Hälfte der koreanischen Halbinsel einnimmt und eine Landgrenze mit Nordkorea hat. Das Gelbe Meer bildet seine Westgrenze, während das Japanische Meer seine Ostgrenze bildet. Das Land hat eine Bevölkerung von 51 Millionen Menschen. Etwa die Hälfte davon …

Warum gaben Südkoreaner 1998 ihr Gold auf? Mehr lesen »

Hat Warren Buffett eine Wette mit Hedgefonds gewonnen?

Warren Buffett betrachtete Hedgefonds immer als eine Branche, die für geringe Performance übermäßige Gebühren verlangte. Damit setzte Buffett eine jahrzehntelange Wette gegen Protégé Partners LLC, dass ihre ausgewählten Hedgefonds den S&P 500 nicht übertreffen würden, und blieb fest davon überzeugt, dass er ohne Zweifel gewinnen würde. Im Jahr 2007 hat Warren Buffett …

Hat Warren Buffett eine Wette mit Hedgefonds gewonnen? Mehr lesen »

Zwischen 1933 und 1975 war es für Amerikaner illegal, Gold zu besitzen (mit Ausnahme einiger Schmuck- und Sammlermünzen).

Gold Reserve Act Das United States Gold Reserve Act vom 30. Januar 1934 sah vor, dass alle von der Federal Reserve gehaltenen Gold- und Goldzertifikate abgegeben und dem alleinigen Titel des US-Finanzministeriums übertragen werden müssen. Es verbot auch dem Finanzministerium und den Finanzinstituten, Dollarnoten gegen Gold einzulösen,…

Zwischen 1933 und 1975 war es für Amerikaner illegal, Gold zu besitzen (mit Ausnahme einiger Schmuck- und Sammlermünzen). Mehr lesen »

Studien von Online-Börsenmaklern, in denen sie die von ihren Kunden erzielten Ergebnisse analysierten, ergaben, dass diejenigen, die am besten abschnitten, diejenigen waren, die gestorben waren (und die Kategorie, die am zweitbesten abschnitt, ihre Anmeldedaten vergessen hatte).

Die besten Anleger vergessen buchstäblich ihre Portfolios „Setzen und Vergessen“ -Investitionen sind nicht sexy, aber sie funktionieren. In der Tat ist faules Investieren so effektiv, dass eine Studie von Fidelity ergab, dass die Anleger mit der besten Performance entweder ihre Konten vergessen oder sogar noch verrückter waren - sie waren tot. Berichten zufolge führte Fidelity eine interne Studie durch - eine Leistungsüberprüfung der Konten…

Studien von Online-Börsenmaklern, in denen sie die von ihren Kunden erzielten Ergebnisse analysierten, ergaben, dass diejenigen, die am besten abschnitten, diejenigen waren, die gestorben waren (und die Kategorie, die am zweitbesten abschnitt, ihre Anmeldedaten vergessen hatte). Mehr lesen »

Im Jahr 2018 war das virtuelle Gold von World of Warcraft siebenmal wertvoller als die Währung Venezuelas

Das virtuelle Gold von 'World of Warcraft' ist siebenmal wertvoller als Venezuelas echtes Geld (CNN). Wie wertlos ist der Bolivar, Venezuelas Währung? Sie sollten besser in fiktive Währungen aus einem Videospiel investieren. Das virtuelle Gold in „World of Warcraft“, dem Online-Rollenspiel, ist jetzt fast siebenmal so wertvoll wie echtes Geld aus…

Im Jahr 2018 war das virtuelle Gold von World of Warcraft siebenmal wertvoller als die Währung Venezuelas Mehr lesen »

900 Jahre alte afrikanische Münzen wurden an der Küste Australiens gefunden. Damit sind sie die ältesten ausländischen Artefakte auf dem Kontinent, die Jahrhunderte älter waren als die Europäer.

Das Geheimnis der alten afrikanischen Münzen von Arnhem Land lüften Eine von der AG Society gesponserte Expedition startete im Juli 2013, um das Geheimnis der im NT gefundenen Münzen des 12. Jahrhunderts zu lösen. Bildnachweis: Courtesy Powerhouse Museum MYSTERY AND MAGIC bewohnen immer noch die wilden Orte. Nur wenige sind wilder als die Wessel-Inseln des Northern Territory, die sich wölben…

900 Jahre alte afrikanische Münzen wurden an der Küste Australiens gefunden. Damit sind sie die ältesten ausländischen Artefakte auf dem Kontinent, die Jahrhunderte älter waren als die Europäer. Mehr lesen »

Wer ist Satoshi Nakamoto und wie viel ist er wert?

Da verschiedene Arten von Kryptowährungen online verfügbar sind, ist es schwierig, alle im Auge zu behalten. Aber ohne Zweifel ist Bitcoin das beliebteste. Wer hat diesen Trend begonnen und wie viele digitale Assets haben sie heute? Es wird vermutet, dass eine Person oder Personen, die das Pseudonym Satoshi Nakamoto verwenden, der Gründer ist…

Wer ist Satoshi Nakamoto und wie viel ist er wert? Mehr lesen »

Home » Finance » Investing

Investing

Gold

Why Did South Koreans Give Up Their Gold in 1998?

The Republic of Korea is an East Asian country that occupies the southern half of the Korean Peninsula and shares a land border with North Korea. The Yellow Sea forms its western border, while the Sea of Japan forms its eastern border. The country has a population of 51 million people. Roughly half of them …

Why Did South Koreans Give Up Their Gold in 1998? Read More »

Did Warren Buffett Win a Bet with Hedge Funds?

Warren Buffett always viewed hedge funds as an industry that charged excessive fees for low performance. With that, Buffett set a decade-long bet against Protégé Partners LLC that their select hedge funds wouldn’t outperform the S&P 500, standing firm with his belief that there was no doubt that he would win.  In 2007, Warren Buffett …

Did Warren Buffett Win a Bet with Hedge Funds? Read More »

It was illegal for Americans to own gold (except for some jewelry and collectors coins) between 1933 and 1975.

Gold Reserve Act The United States Gold Reserve Act of January 30, 1934 required that all gold and gold certificates held by the Federal Reserve be surrendered and vested in the sole title of the United States Department of the Treasury. It also prohibited the Treasury and financial institutions from redeeming dollar bills for gold, …

It was illegal for Americans to own gold (except for some jewelry and collectors coins) between 1933 and 1975. Read More »

Studies done by online stockbrokers where they analyse the results achieved by their clients found that the ones that did the best were those that had died (and the category that did second best had forgotten their log in details).

The Best Investors Literally Forget About Their Portfolios “Set and forget” investing isn’t sexy, but it works. In fact, lazy investing is so effective, a study from Fidelity found that the best performing investors had either forgotten about their accounts or even crazier—they were dead. Fidelity reportedly conducted an internal study—a performance review of accounts …

Studies done by online stockbrokers where they analyse the results achieved by their clients found that the ones that did the best were those that had died (and the category that did second best had forgotten their log in details). Read More »

In 2018, World of Warcraft’s virtual gold was 7 times more valuable than Venezuela’s currency

‘World of Warcraft’s’ virtual gold is seven times more valuable than Venezuela’s real money (CNN)How worthless is the bolivar, Venezuela’s currency? You’d be better off investing in fictional currency from a video game. The virtual gold in “World of Warcraft,” the online role-playing game, is now almost seven times more valuable than real cash from …

In 2018, World of Warcraft’s virtual gold was 7 times more valuable than Venezuela’s currency Read More »

900 year old African coins were found of the coast of Australia, making them the oldest foreign artefacts found on the continent, predating the Europeans by centuries.

Unravelling the mystery of Arnhem Land’s ancient African coins An AG Society-sponsored expedition set out in July 2013 to solve the mystery of 12th Century coins found in the NT. Image credit: Courtesy Powerhouse Museum MYSTERY AND MAGIC still inhabit the wild places. Few are wilder than the Northern Territory’s Wessel Islands, which arch out …

900 year old African coins were found of the coast of Australia, making them the oldest foreign artefacts found on the continent, predating the Europeans by centuries. Read More »