United States of America

Als die NASA zum ersten Mal elektronische Computer verwendete, um John Glenns Umlaufbahn um die Erde zu berechnen, forderten Beamte Katherine Johnson auf, die Nummern des Computers zu überprüfen. Glenn hatte ausdrücklich nach ihr gefragt und sich geweigert zu fliegen, es sei denn, Johnson überprüfte die Berechnungen.

Katherine Johnson: Hidden Figures Die Nasa-Mathematikerin stirbt bei 101 Reuters Die wegweisende afroamerikanische Nasa-Mathematikerin Katherine Johnson ist im Alter von 101 Jahren gestorben. Die Nasa kündigte ihren Tod auf Twitter an rassische und soziale Barrieren “. Frau Johnson berechnete Raketenflugbahnen und Erde…

Als die NASA zum ersten Mal elektronische Computer verwendete, um John Glenns Umlaufbahn um die Erde zu berechnen, forderten Beamte Katherine Johnson auf, die Nummern des Computers zu überprüfen. Glenn hatte ausdrücklich nach ihr gefragt und sich geweigert zu fliegen, es sei denn, Johnson überprüfte die Berechnungen. Weiterlesen »

Treffen Sie die Schlacht am Wabash oder die Niederlage von St. Clair. Als 1000 eine amerikanische Armee von 1791 Mann von einer fast gleich starken indianischen Streitmacht geschlachtet wurde, entkamen nur 28 Männer mit einer Opferrate von 97% unversehrt. Dies ist nach wie vor die größte Niederlage in der amerikanischen Geschichte.

St. Clairs Niederlage Die Niederlage von St. Clair, auch bekannt als die Schlacht am Wabash, die Schlacht am Wabash River oder die Schlacht der Tausend Erschlagenen, war eine Schlacht, die am 4. November 1791 im Nordwestterritorium der Vereinigten Staaten von Amerika ausgetragen wurde Amerika. Die US-Armee stand der westlichen Konföderation der amerikanischen Ureinwohner gegenüber, als…

Treffen Sie die Schlacht am Wabash oder die Niederlage von St. Clair. Als 1000 eine amerikanische Armee von 1791 Mann von einer fast gleich starken indianischen Streitmacht geschlachtet wurde, entkamen nur 28 Männer mit einer Opferrate von 97% unversehrt. Dies ist nach wie vor die größte Niederlage in der amerikanischen Geschichte. Weiterlesen »

Nach der Landung auf dem Mond während Apollo 11 beschädigte Buzz Aldrin versehentlich den Leistungsschalter, der den Aufstiegsmotor scharf schalten würde, der sie vom Mond bringen würde. Die Astronauten aktivierten den Motor, indem sie die Schaltung mit einem Filzstift auslösten.

Apollo 11 Dieser Artikel handelt von der Mondmission mit Besatzung von 1969. Für andere Verwendungen siehe Apollo 11 (Begriffsklärung). Apollo 11 war der Raumflug, der zuerst Menschen auf dem Mond landete. Commander Neil Armstrong und der Pilot des Mondmoduls Buzz Aldrin bildeten die amerikanische Besatzung, die am 20. Juli 1969 den Apollo Lunar Module Eagle landete.

Nach der Landung auf dem Mond während Apollo 11 beschädigte Buzz Aldrin versehentlich den Leistungsschalter, der den Aufstiegsmotor scharf schalten würde, der sie vom Mond bringen würde. Die Astronauten aktivierten den Motor, indem sie die Schaltung mit einem Filzstift auslösten. Weiterlesen »

Papst Johannes Paul II. Mochte Yoohoo. Während seines Besuchs in Denver, Colorado, bat er darum, einige Fälle mitzubringen. Da die Päpste keine kommerziellen Vermerke abgeben, musste der Vatikan eine Erklärung veröffentlichen, in der er bestritt, dass der Papst amerikanische Schokoladenmilchgetränke bevorzugt.

Yoo-hoo Für andere Verwendungen siehe Yoo-Hoo (Begriffsklärung). Nicht zu verwechseln mit Yahoo! Yoo-hoo ist eine amerikanische Marke für Schokoladengetränke, die 1928 von Natale Olivieri in Garfield, New Jersey, entwickelt wurde [Seite benötigt] und von Keurig Dr. Pepper hergestellt wird. Ab 2019 wird das Getränk hauptsächlich aus Wasser, Maissirup mit hohem Fruchtzuckergehalt und…

Papst Johannes Paul II. Mochte Yoohoo. Während seines Besuchs in Denver, Colorado, bat er darum, einige Fälle mitzubringen. Da die Päpste keine kommerziellen Vermerke abgeben, musste der Vatikan eine Erklärung veröffentlichen, in der er bestritt, dass der Papst amerikanische Schokoladenmilchgetränke bevorzugt. Weiterlesen »

Apple-Mitbegründer Steve Wozniak hat Verachtung für Geld und große Vermögensbildung. 2017 sagte er, er wolle nicht in der Nähe von Geld sein, weil es Ihre Werte verfälschen könnte. Als Apple an die Börse ging, bot Wozniak frühen Apple-Mitarbeitern 10 Millionen US-Dollar seiner Aktien an, was Jobs ablehnte.

Steve Wozniak Nicht zu verwechseln mit Steven Woznick. Stephen Gary Wozniak (/ ˈwɒzniæk /; geboren am 11. August 1950) (S. 18) (S. 27), auch bekannt unter seinem Spitznamen „Woz“, ist ein US-amerikanischer Elektronikingenieur, Programmierer, Philanthrop und Technologieunternehmer. 1976 gründete er zusammen mit dem Geschäftspartner Steve Jobs Apple Inc., das später nach Umsatz das weltweit größte Unternehmen für Informationstechnologie wurde.

Apple-Mitbegründer Steve Wozniak hat Verachtung für Geld und große Vermögensbildung. 2017 sagte er, er wolle nicht in der Nähe von Geld sein, weil es Ihre Werte verfälschen könnte. Als Apple an die Börse ging, bot Wozniak frühen Apple-Mitarbeitern 10 Millionen US-Dollar seiner Aktien an, was Jobs ablehnte. Weiterlesen »

1983 landete ein abgestürzter mexikanischer Pilot in einer kleinen Stadt in Irland und die ganze Stadt kam zusammen, um eine temporäre Landebahn zu bauen, auf der er wieder abheben und seinen Flug fortsetzen konnte.

Die Ankunft des Überraschungsjets hinterließ ein bleibendes Erbe in der Stadt. Der Boden war noch feucht von einem leichten Nachtfrost, als Kapitän Ruben Ocana aus dem Gulfstream II-Exekutivjet stieg, den er kurze Zeit zuvor auf der fünf Furlong-Geraden auf der Mallow Racecourse gelandet war. „Ich werde hier raus sein, sobald der Boden getrocknet ist…

1983 landete ein abgestürzter mexikanischer Pilot in einer kleinen Stadt in Irland und die ganze Stadt kam zusammen, um eine temporäre Landebahn zu bauen, auf der er wieder abheben und seinen Flug fortsetzen konnte. Weiterlesen »

Vier Schüler in den 70er Jahren sind der Grund, warum wir in Amerika keine bezahlten Toiletten mehr haben. Sie gründeten eine Organisation namens CEPTIA und konnten sich erfolgreich gegen das Problem einsetzen. 8 Jahre später gab es in den USA so gut wie keine bezahlten Toiletten.

Warum haben wir in Amerika keine kostenpflichtigen Toiletten? In den frühen 1900er Jahren, als Eisenbahnen Amerikas größte Städte mit ländlichen Außenposten verbanden, waren Bahnhöfe manchmal der einzige Ort in der Stadt mit modernen Sanitäranlagen. Um die Einheimischen davon abzuhalten, die Badezimmer frei zu benutzen, installierten Eisenbahnunternehmen Schlösser an den Stalltüren - nur um von Eisenbahnmitarbeitern entriegelt zu werden…

Vier Schüler in den 70er Jahren sind der Grund, warum wir in Amerika keine bezahlten Toiletten mehr haben. Sie gründeten eine Organisation namens CEPTIA und konnten sich erfolgreich gegen das Problem einsetzen. 8 Jahre später gab es in den USA so gut wie keine bezahlten Toiletten. Weiterlesen »

Die weißen gestrichelten Linien auf US-Autobahnen sind 10 Fuß lang. Und der Raum zwischen ihnen ist 30 Fuß lang. Die meisten Leute glauben, dass sie höchstens 2 bis 4 Fuß lang sind.

Verlangsamen - Diese Linien auf der Straße sind länger als Sie denken COLUMBUS, Ohio - Nehmen Sie eine Vermutung - wie lang sind die gestrichelten Linien, die in der Mitte einer Straße gemalt sind? Wenn Sie wie die meisten Menschen sind, antworteten Sie: "Zwei Fuß." Die wirkliche Antwort ist 10 Fuß. Das ist die Bundesrichtlinie für…

Die weißen gestrichelten Linien auf US-Autobahnen sind 10 Fuß lang. Und der Raum zwischen ihnen ist 30 Fuß lang. Die meisten Leute glauben, dass sie höchstens 2 bis 4 Fuß lang sind. Weiterlesen »

Burger King hat das Recht, seinen Namen in den gesamten Vereinigten Staaten zu verwenden, mit Ausnahme eines Radius von 20 km, der ein völlig unabhängiges Restaurant, auch Burger King genannt, in Mattoon, Illinois, umgibt.

Burger King (Mattoon, Illinois) Für den nicht verwandten Burger King siehe Burger King. Mattoons Burger King im September 2007 Burger King ist ein Restaurant, das von der Familie Hoots gegründet wurde und von Burger King LLC aus Illinois in Mattoon, Illinois, USA, betrieben wird. es ist nicht mit der Fast-Food-Kette Burger King verwandt. Die Gründer des Restaurants…

Burger King hat das Recht, seinen Namen in den gesamten Vereinigten Staaten zu verwenden, mit Ausnahme eines Radius von 20 km, der ein völlig unabhängiges Restaurant, auch Burger King genannt, in Mattoon, Illinois, umgibt. Weiterlesen »

Die Aussage „Um zu erfahren, wer über Sie herrscht, finden Sie einfach heraus, wen Sie nicht kritisieren dürfen“ wird Voltaire oft fälschlicherweise zugeschrieben. Es entstand tatsächlich aus einem Aufsatz von Kevin Alfred Storm im Jahr 1993.

Kevin Alfred Strom Kevin Alfred Strom (* 17. August 1956 in New York) ist ein US-amerikanischer weißer Nationalist, Neonazi, Holocaustleugner, weißer Separatist und Mitherausgeber von National Vanguard. Strom trat im Juli 2006 von National Vanguard zurück, trat jedoch 2012 wieder bei. 2008 bekannte sich Strom schuldig, Kinderpornografie besessen zu haben und wurde zu 23 Monaten Haft verurteilt.

Die Aussage „Um zu erfahren, wer über Sie herrscht, finden Sie einfach heraus, wen Sie nicht kritisieren dürfen“ wird Voltaire oft fälschlicherweise zugeschrieben. Es entstand tatsächlich aus einem Aufsatz von Kevin Alfred Storm im Jahr 1993. Weiterlesen »

United States of America

When NASA used electronic computers for the first time – to calculate John Glenn’s orbit around Earth – officials called on Katherine Johnson to verify the computer’s numbers; Glenn had asked for her specifically and had refused to fly unless Johnson verified the calculations.

Katherine Johnson: Hidden Figures Nasa mathematician dies at 101 Reuters Pioneering African-American Nasa mathematician Katherine Johnson has died at the age of 101. Nasa announced her death on Twitter, saying it was celebrating her life and honouring “her legacy of excellence that broke down racial and social barriers”. Ms Johnson calculated rocket trajectories and Earth …

When NASA used electronic computers for the first time – to calculate John Glenn’s orbit around Earth – officials called on Katherine Johnson to verify the computer’s numbers; Glenn had asked for her specifically and had refused to fly unless Johnson verified the calculations. Read More »

Meet the Battle of the Wabash or St. Clair’s defeat. When an American army of 1000 men was slaughtered by a Native American force of near equal strength in 1791. Only 28 men escaped unscathed with a casualty rate of 97%, it remains the largest defeat in American history.

St. Clair’s defeat St. Clair’s defeat, also known as the Battle of the Wabash, the Battle of Wabash River or the Battle of a Thousand Slain, was a battle fought on November 4, 1791, in the Northwest Territory of the United States of America. The U.S. Army faced the Western Confederacy of Native Americans, as …

Meet the Battle of the Wabash or St. Clair’s defeat. When an American army of 1000 men was slaughtered by a Native American force of near equal strength in 1791. Only 28 men escaped unscathed with a casualty rate of 97%, it remains the largest defeat in American history. Read More »

After landing on the moon during Apollo 11, Buzz Aldrin accidentally damaged the circuit breaker that would arm the ascent engine that would get them off the moon. The astronauts activated the engine by triggering the circuit with a felt-tipped pen.

Apollo 11 This article is about the 1969 crewed lunar mission. For other uses, see Apollo 11 (disambiguation). Apollo 11 was the spaceflight that first landed humans on the Moon. Commander Neil Armstrong and lunar module pilot Buzz Aldrin formed the American crew that landed the Apollo Lunar Module Eagle on July 20, 1969, at …

After landing on the moon during Apollo 11, Buzz Aldrin accidentally damaged the circuit breaker that would arm the ascent engine that would get them off the moon. The astronauts activated the engine by triggering the circuit with a felt-tipped pen. Read More »

Pope John Paul II liked Yoohoo. During his visit to Denver, Colorado, he requested a couple of cases be brought back with him. Because popes don’t give commercial endorsements, the Vatican was forced to release a statement denying the pope had a preference for American chocolate milk drinks.

Yoo-hoo For other uses, see Yoo-Hoo (disambiguation). Not to be confused with Yahoo!. Yoo-hoo is an American brand of chocolate beverage that was developed by Natale Olivieri in Garfield, New Jersey in 1928[page needed] and is manufactured by Keurig Dr Pepper. As of 2019, the drink is primarily made from water, high-fructose corn syrup and …

Pope John Paul II liked Yoohoo. During his visit to Denver, Colorado, he requested a couple of cases be brought back with him. Because popes don’t give commercial endorsements, the Vatican was forced to release a statement denying the pope had a preference for American chocolate milk drinks. Read More »

Apple co-founder Steve Wozniak has disdain for money and large wealth accumulation. In 2017 he said he didn’t want to be near money, because it could corrupt your values. When Apple went public, Wozniak offered $10 million of his stock to early Apple employees, something Jobs refused to do.

Steve Wozniak Not to be confused with Steven Woznick. Stephen Gary Wozniak (/ˈwɒzniæk/; born August 11, 1950),(p18)(p27) also known by his nickname “Woz”, is an American electronics engineer, programmer, philanthropist, and technology entrepreneur. In 1976, he co-founded Apple Inc. with business partner Steve Jobs, which later became the world’s largest information technology company by revenue …

Apple co-founder Steve Wozniak has disdain for money and large wealth accumulation. In 2017 he said he didn’t want to be near money, because it could corrupt your values. When Apple went public, Wozniak offered $10 million of his stock to early Apple employees, something Jobs refused to do. Read More »

In 1983 a Mexican pilot crashed landed in a small town in Ireland and the whole town came together to build a temporary runway for him to take off again and continue his flight.

Surprise jet arrival left lasting legacy in town THE ground was still damp from a slight overnight frost when Captain Ruben Ocana stepped out of the Gulfstream II executive jet he had landed a short time earlier on the five furlong straight at Mallow Racecourse. “I will be out of here once the ground dries …

In 1983 a Mexican pilot crashed landed in a small town in Ireland and the whole town came together to build a temporary runway for him to take off again and continue his flight. Read More »

Four high-school students in the ‘70s are the reason we no longer have pay toilets in America. They created an organization called CEPTIA, and were able to successfully lobby against the issue. 8 years later, pay toilets were all but nonexistent throughout the US.

Why Don’t We Have Pay Toilets in America? In the early 1900s, when railroads connected America’s biggest cities with rural outposts, train stations were sometimes the only place in town with modern plumbing. To keep locals from freely using the bathrooms, railroad companies installed locks on the stall doors—only to be unlocked by railroad employees …

Four high-school students in the ‘70s are the reason we no longer have pay toilets in America. They created an organization called CEPTIA, and were able to successfully lobby against the issue. 8 years later, pay toilets were all but nonexistent throughout the US. Read More »

The white dashed lines on US highways are 10 feet long. And the space in between them runs 30 feet long. Most people believe that they’re only 2-4 feet long at most.

Slow Down — Those Lines On The Road Are Longer Than You Think COLUMBUS, Ohio — Take a guess — how long are the dashed lines that are painted down the middle of a road? If you’re like most people, you answered, “Two feet.” The real answer is 10 feet. That’s the federal guideline for …

The white dashed lines on US highways are 10 feet long. And the space in between them runs 30 feet long. Most people believe that they’re only 2-4 feet long at most. Read More »

Burger King has the rights to use its name throughout the entire United States, with the exception of a 20-mile radius surrounding a totally unrelated restaurant, also called Burger King, in Mattoon, Illinois.

Burger King (Mattoon, Illinois) For the unrelated Burger King, see Burger King. Mattoon’s Burger King in September 2007 Burger King is a restaurant founded by the Hoots family and operated by Burger King LLC of Illinois in Mattoon, Illinois, United States; it is not related to the fast food chain Burger King. The restaurant’s founders …

Burger King has the rights to use its name throughout the entire United States, with the exception of a 20-mile radius surrounding a totally unrelated restaurant, also called Burger King, in Mattoon, Illinois. Read More »

The statement “To learn who rules over you, simply find out who you are not allowed to criticize” is often falsely attributed to Voltaire. It actually originated from an essay by Kevin Alfred Storm in 1993.

Kevin Alfred Strom Kevin Alfred Strom (born August 17, 1956) is an American white nationalist, neo-Nazi, Holocaust denier, white separatist and associate editor of National Vanguard. Strom resigned from National Vanguard in July 2006, but rejoined in 2012. In 2008, Strom pleaded guilty to possession of child pornography and was sentenced to 23 months in …

The statement “To learn who rules over you, simply find out who you are not allowed to criticize” is often falsely attributed to Voltaire. It actually originated from an essay by Kevin Alfred Storm in 1993. Read More »